Beiträge von katy_85

    Ach. Ein Touchscreen hat er ja auch noch. Muss mal überlegen, ob sich das lohnt. Ich lese hauptsächlich meine englischen Bücher und Bücher aus Auktionen auf dem Kindle.

    Ich überleg auch schon :breitgrins: Hab den normalen Kindle, aber mit Beleuchtung ist natürlich besser. Gerade abends wenn ich noch lesen will und mein Freund schlafen möchte. Oder auf einer langen Busfahrt über nacht, die ich vor mir habe. Oder abends an der Bushaltestelle. Ich muss auch nochmal in mich gehen. Eigentlich hab ich ja einen.. :breitgrins:



    Ich habe das Buch gestern angefangen und heute zuende gelesen. Ich bin am Anfang nicht so ganz reingekommen, dieses Weinen andauernd hat mich auch irritiert. Charlie ist mir sehr sehr ans Herz gewachsen, einige der anderen auch. :smile:


    Vielleicht schauen wir uns nachher den Film an, bin gespannt, wie die Story umgesetzt wird mit den Briefen.


    Elaine, hast du schonmal etwas von John Green gelesen? Wenn nicht, kann ich dir "Looking for Alaska" und "Will Grayson, Will Grayson" von ihm ans Herz legen. :herz:


    Nun, ich als Fan der Bücher dieser Autorin habe "Das letzte Ritual" auch erst beim zweiten Versuch durchgelesen. Hatte damals mit Band 2 angefangen und fand danach Band 1 deutlich schwächer. Trotzdem hat mich diese Leselücke in der Reihe irgendwann gestört und mit gesteigertem Interesse an Island und isländischer Literatur hat es dann auch endlich geklappt.


    Ich hab es jetzt erstmal zur Seite gelegt. Irgendwann werde ich es bestimmt weiter lesen. Band 2 steht ja auch schon hier. Ich hab halt als erstes "Todesschiff"gelesen, fast an einem Stück, so spannend fand ich es.

    Nachdem ich "Geisterfjord" und "Todesschiff" gelesen habe, wollte ich die ganze Reihe lesen und habe mir Teil 1 und 2 bestellt. Und jetzt hänge ich seit 2 Wochen an diesem Buch fest. Ich bin ungefähr bei der Hälfte.. Entweder ich lege es nochmal zur Seite und lese irgendwann anders weiter oder ich ziehs jetzt einfach durch. :D

    Ich habe meinen Kindle im Frühjahr 2012 gekauft. Letztes Jahr habe ich 17 Ebooks gelesen und 48 richtige Bücher gelesen. Meinen Kindle nutze ich hauptsaächlich für Klassiker, englische Ebooks und Reihen, die ich nicht unbedingt als "richtiges" Buch im Regal stehen haben muss.


    So ein Ebook-Reader ist schon praktisch, trotzdem habe ich gerne "echte" Bücher bei mir zu Hause.

    Ich habe bislang noch nie an einer Lesenacht teilgenommen, weil ich meistens am Wochenende gearbeitet habe. Aber dank neuem Job habe ich jetzt immer Sonntags frei und kann dann auch mal teilnehmen, wenn die Lesenacht am Samstag Abend stattfindet. Bzw. komme ich dann Samstag Abend dazu.


    Und dass Sonntag weitergemacht werden kann, finde ich auch gut. Ich denke, dieses Jahr bin ich dann auch mal mit am Start, wenn ich was zumThema passendes habe. :smile:

    Ich muss den Thread mal hervorholen. Vor einiger Zeit hat meine Mutter mir ein paar Krimis mitgegeben, unter anderem die ersten 5 Bände von Wolfgang Burger. Ich fand sie alle sehr spannend bisher, habe alle hintereinander weggelesen. Dann habe ich mir den "Eiskaltes Schweigen" bestellt und gestern beendet. Ich fand alle anderen Bände irgendwie fesselnder als diesen. Den Anfang fand ich richtig spannend, aber

    Die beiden Teile der Reihe, die mir noch fehlen, sind schon unterwegs zu mir, ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.


    Kommisar Gerlach und seine Kollegin sind mir ans Herz gewachsen. Ausserdem:


    Ich habe den ersten Teil gestern Abend beendet und muss sagen: Ich muss die weiteren Teile auch lesen, unbedingt!
    Ich finde die Geschichte aber auch so extrem, dass ich es nicht unbedingt an Kinder geben würde.


    Was Shaw in dem Zirkus erlebt und auch nachher ist erschreckend und faszinierend zugleich. Ich möchte nun unbedingt wissen, was aus Steve und Annie wird und wie Darren sich macht.


    4ratten


    Das freut mich :smile:


    Den Besuch im Zirkus fand ich total spannend. Du hast Recht, ich persönlich hätte die Bücher als Kind nicht so gerne gelesen. Ich denke, es ist eher was für Jugendliche. Viel Spaß noch beim weiterlesen. :winken:

    Fazit:
    „Ostseefluch“ ist ein wirklich gut zu lesender Krimi, den man auch ohne Bedenken, wie ich finde, Leuten wie mir empfehlen kann, die vorher noch nichts aus der Reihe gelesen haben.


    Für alle, die gerne jetzt alles von Beginn an über Pia lesen möchten, gibt’s das hier:


    Mein erstes Buch von Eva Almstädt war Grablichter, das gab es gratis bei Amazon. Danach hab ich alle Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen, alle hintereinander weg. Die anderen Bücher kann ich alle empfehlen. Pia Korittki finde ich richtig sympathisch. Ich habe die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen. Es hat Spaß gemacht, zu lesen, wie sie sich langsam mit den neuen Kollegen "zusammenrauft" und wie sich ihr Privatleben entwickelt. Ich kann die Bücher auch nur empfehlen :smile:

    Ich hab jetzt auch einen Kindle. Ich hab ja hin und her überlegt und letztens lag er bei Staples, da hab ich ihn mitgenommen :breitgrins:


    Ich bin froh, dass ich ihn endlich gekauft habe, wenn es auch erstmal hauptsächlich nur für englische Bücher ist. Leider ist meine bestellte Tasche noch nicht da, deshalb konnte ich ihn noch nicht mitnehmen, zuhause habe ich aber schon viel gelesen.


    Ganz toll find ich die Leseproben. Ruckzuck hat man das erste Kapitel eines Buches auf dem Kindle und ganz entscheiden, ob man das Buch kauft oder nicht.

    So viel würde ich auch für kein e-Book ausgeben.
    Auf englisch sind meistens nur die ganz frischen Neuerscheinungen auch als e-Book teuer. Sind die erst mal etwas älter, gibt's die um 5 Euro oder so. Das lohnt sich dann schon, vor allem bei so dicken Wälzern.


    Aber klar, wenn man hauptsächlich auf Deutsch liest und die Preise wirklich nur minimal verschieden sind, dann ist wahrscheinlich die Papierform die bessere Wahl. Zumal dir das Buch dann ja auch gehört und du damit ein (hoffentlich) schönes Cover im Regal stehen hast.


    Ich lese viele englische Bücher. Theoretisch könnte ich den Reader für englische und kostenlose eBooks nehmen und die deutschen Bücher weiterhin als Buch neu oder gebraucht kaufen. Und meine dicken deutschsprachigen Wälzer lese ich dann eben zuhause :breitgrins: