Beiträge von fairy

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Hallo!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[hr]

Kurzbeschreibung (Amazon):

Emma ist eine kluge und selbstbewusste junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt.

[hr]

Teilnehmer:

SunshineSunny
    Nemo
    Luinil
    Nad
    Stephi
    Stefanie

Viel Spaß, fairy

Da ich zum wiederholten Male über ein Problem stolpere, stelle ich die Frage mal an euch: Zählen die Bücher von Truman Capote zu Weltliteratur und Klassiker oder Sonstige Belletristik?

Also ich habe meine Rezi zu dem Buch damals in den Weltliteratur und Klassiker-Bereich gestellt. Aber es könnte auch zur Sonstigen Belletristik gehören, das wirklich schwer zu entscheiden... :hm:

fairy
    Wie ist denn Die Taube so?

Ziemlich interessant! Ich habe nicht mehr viele Seiten zu lesen, es sind ja nur so ca. 100. Seine Charaktere sind einfach immer solche seltsamen Zeitgenossen, mit denen man selber meist nur sehr wenig gemein hat, aber trotzdem beginnt man ihre Gedankengänge irgendwann zu verstehen. :spinnen:

Muss ich da jetzt eigentlich noch etwas in die Wege leiten, dass wir am 25. dann starten können?

Nein, ich habe den Termin in den Kalender eingetragen und am 25. werde ich dann den Leserunden-Thread eröffnen. Du brauchst also nichts mehr machen! :winken:

Ich schnappe mir als nächstes Die Taube von Patrick Süskind.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Inhalt:

In fünf Monaten wird der Wachmann einer Pariser Bank das Eigentum an seiner kleinen Mansarde endgültig erworben haben, wird ein weiterer Markstein seines Lebensplanes gesetzt sein. Doch dieser fatalistische Ablauf wird an einem heißen Freitagmorgen im August 1984 jäh vom Erscheinen einer Taube in Frage gestellt.

So, endlich habe ich meine Liste mal wieder aktualisiert. Meine Geburtstagsbücher sind dazugekommen und jetzt kratzt mein SuB wieder gefährlich an der 200-Marke. :entsetzt:

Da ich gerade keine Lust habe, die Rezi zu meinem ersten SLW-Buch zu schreiben, mache ich einfach mit dem zweiten weiter. :zunge: Und das ist mein erster Pratchett überhaupt! Ich bin sehr gespannt! :klatschen:

Terry Pratchett - The Color of Magic (Die Farbe der Magie)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hallo!

Hier kommen jetzt alle Bücher, die ich zum Geburtstag bekommen habe und jetzt endlich mal ins Regal einsortiere.

John Milton - Paradise LostThe Collected Works of Oscar Wilde

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Harper Lee - To Kill a MockingbirdWilliam Faulkner - As I Lay Dying

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ja, ich glaube die Geschmäcker sind wirklich verschieden :smile:. Cujo ist einer meiner Lieblings-Kings. Es liegt zwar bald 15 Jahre zurück, dass ich dieses Buch las, aber ich weiß noch, dass ich damals sehr begeistert war. Hm... ich muss wohl auch mal wieder nach Castle Rock... Fairy wünsche ich viel Spaß dort :winken:.

Okay, mal sehen, wie es mir gefällt. Das ist ja das Interessante bei King, dass die Meinungen immer sehr auseinandergehen. Die ersten 50 Seiten sagen mir zumindest schon mal sehr zu. :leser:

Ich fange jetzt endlich mit meinem 1. SLW-Buch an und bin sehr motiviert! Da ich schon ziemlich lange keinen King mehr gelesen habe, bin ich ziemlich gespannt...

Stephen King - Cujo

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Inhalt:

Cujo, ein zwei Zentner schwerer Bernhardiner, ist der Liebling von ganz Castle Rock, einer verträumten Kleinstadt im amerikanischen Bundesstaat Maine. Eines Tages jagt Cujo ein Wildkaninchen, das sich in einem versteckten Erdloch in Sicherheit bringt. In blindem Jagdeifer will der Hund seine Beute verfolgen und scheucht dabei ein namenloses Übel auf, das die Idylle von Castle Rock nach und nach in eine Hölle verwandelt, die von einem vierbeinigen, mordgierigen Ungeheuer beherrscht wird.

Ich freue mich, mal wieder nach Castle Rock zu kommen! :angst:

Hallo!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[hr]

Kurzbeschreibung

Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.
    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

[hr]

Teilnehmer:

Tammy
    Jaqui
    Struppi
    Zoe
    capote_7
    Mithrandir
    Kathchen
    murkxsi ?
    foenig ?
    Moscow?
    m3rlin?

Viel Spaß, fairy

Hallo!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[hr]

Inhalt laut Amazon:

In ein jüdisches Internat wird der Held dieses ungewöhnlichen Erstlingsromans eines jungen palästinensischen Israeli gesteckt. Als hochbegabter Schüler erhält er den begehrten Platz und sitzt nun als einziger Araber in einer Klasse voller jüdischer Kinder, die alles anders machen als er - selbst wenn es darum geht, wie man ein Hühnchen isst. Aufgewachsen ist er in dem arabischen Dorf Tira, mit der Legende seines 1948 ums Leben gekommenen Großvaters und einem ehrgeizigen Vater, der in seiner Jugend die Universitätscafeteria in die Luft gejagt und dafür zwei Jahre im Gefängnis gesessen hat und nun hofft, dass sein Sohn Pilot wird oder zumindest der erste Araber, der eine Atombombe baut. Der Sohn stellt sich allerdings als "Feigling" heraus, genau wie seine Brüder.
    Der Erzähler flüchtet sich hinter eine Vielzahl von Masken und muss doch verzweifeln an dem unauflösbaren Konflikt der Identitätsfindung - weder in der arabisch en noch in der jüdischen Welt findet er eine innere Heimat. Ein mutiges und hellsichtiges Buch, dessen sanfte Selbstironie und melancholischer Witz überraschen.

[hr]

Teilnehmer:

Dubh?
    Aldawen?
    Tina
    Thanquola
    Saltanah

Viel Spaß, fairy

Hallo!

Hier könnt ihr zum 6. Kapitel von Abgwiesener Angriff bis einschließlich Als Soldat und brav schreiben.

fairy