Beiträge von Quemada

    Hallo,
    wunderbare Rezi, :klatschen: ich habe genauso empfunden. Mir wurde das Buch von einer Bekannten in die Hand gedrückt und ich habe es dann auch in drei oder vier Tagen verschlungen.
    Drei fesselnde Geschichten, die zusammen gehören und neue und alte Charaktere wunderbar beschreiben. Ich hatte meinen Spaß und mir den zweiten Band gleich anschließend gekauft. Leider gibt es keinen dritten, aber vielleicht muss man Tee trinken und abwarten. Ich wünsche es mir von Herzen!
    Danke für die Rezi,
    Quemada

    Hallo, LikeMike: :klatschen: Jajajaja, das ist ein super Buch! Ist der erste Teil einer Troilogie, in der der Hauptcharakter an einem Tag sein Leben erzählt. Dies sind die ersten "acht" Stunden des Erzählens und in der eigentlichen Gegenwart (also während die Zuhörer gespannt auf den nächsten Abschnitt der Geschichte warten), geschieht auch einiges. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Wenn du weitere Infos möchtest, dann schau einfach mal im zugehörigen Thread nach.
    Grüße
    Quemada

    Hallo,


    ich lese eigentlich nur Englische Bücher, außer es gibt sie (noch) nicht in Englisch. So zum Beispiel bei Micheal Heitz. Der hat nicht nur die Zwerge verfasst, sondern hat auch zwei dicke Wälzer über "Shadowrun" geschrieben. Und bis die ins Englische übersetzt werden, wäre ich vielleicht schon Rentnerin. Also habe ich die tatsächlich auf deutsch gelesen.


    Ich überlese einfach die englischen Worte, die ich nicht verstehe, außer es ist ein Wort, das ich schon offensichtlich viermal nicht verstanden habe. Dann schaue ich im Oxford dictionary nach, das sich neben meinem SUB befindet und - voilá - habe die Erklärung. Da ich aber so viel Englische Literatur gelesen habe, kann ich gut aus dem Zusammenhang entschlüsseln, was das Wort wohl heißen mag.


    Und ein Tip für Einsteiger: Fangt mit dem Buch zum Film an, die sind einfach geschrieben und wenn ihr den Film schon kennt (also bitte nur Filme, die ihr mögt), kommt ihr ganz leicht rein. Viel Erfolg wünscht Euch
    Quemada

    Hi, Beasty,


    Mulch Diggums ist einer der lustigsten Charaktere und ein Geheimtipp. Als ich das Buch begonnnen habe, zu rezensieren, war er noch nicht mit von der Partie, aber er spielt eine wichtige Rolle im Buch, auch wenn Artemis ihn erst noch überzeugen muss. Denn in der Vergangengheit kennt Mulch die Helden noch gar nicht - äußerst komisch!


    @ Saltanah, thanks a lot!

    Hi,


    ich habe von Anstrid Lindgren sehr gerne Ronja Räubertochter und Gebrüder Löwenherz gelesen. Dann natürlich auch die Fünf Freunde von Blyton und ein paar von Karl May, dann noch der Kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg und und und.


    An Kinderbücher für noch kleinere Leseratten habe ich nicht mehr so viel parat: Das Kätzchen und das Hündchen oder so ähnlich habe ich geliebt. Es war eine deutsche Übersetzung von einem tschechischen Kinderbuch. Die Geschichten handelten von einem Kätzchen und einem Hündchen, die einander Streiche gespielt haben. Bei einer habe ich mich immer kaputt gelacht. Das Kätzchen hat dem Hund Seife zu essen gegeben und als er Durst bekam, hat ihm das Kätzchen Wasser gegeben (wie lieb)---- naja, das arme Hündchen hatte dann natürlich Schaum vor dem Mund. Jetzt würde ich mich natürlich nicht mehr so sehr darüber amüsieren, oder doch?? :zwinker: Ich glaube aber, dass das Buch hier nicht so bekannt ist.


    Es gab noch ein Buch: Das kleine Mädchen und das blaue Pferd, von James Krüss. Ich versuche bereits, dieses Buch seit Jahren wieder irgendwo zu ergattern, aber es scheint wie vom Erdboden verschluckt. Und hier gibt es glaube ich auch keinen Thread dazu, habe ihn jetzt zumindest nicht gefunden :(


    Und es gab mal ein Buch, die Alte Linde Gundula, oder so ähnlich, die war für ganz kleine Kinder. Es ging da um die alte Linde Gundula, die gefällt werden sollte. Ich nehme an, sie wurde gerettet, aber mehr weiß ich leider nicht.


    Liebe Grüße
    Quemada

    Oh, Tia,


    :jumpies: ich freu mich so, dass ich Dir helfen konnte... hätte ich ja nicht gedacht, dass ich damit jemandem ne Freude machen könnte! Was für ein schöner Tag!


    Wir mussten das Gedicht auswendig lernen, und ich kann es immer noch. Ich habe mir vorgenommen, dass ich alt bin, wenn ich es nicht mehr zusammen bekomme... glücklicherweise hab ich es noch nicht vergessen.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend mit Deiner Lektüre, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich weiß, welche das ist ;)


    @ Juggalette: Ich habe es auch versucht, die englische Version zu "verstehen", hab dann aber auch nur die "Buchstabenkombinationen" abgelesen. also die deutsche Version ist da etwas, also wirklich nur ein kleines etwas, einfacher.


    liebe Grüße
    Quemada

    Moin,


    ich bin gerade beim Lesen, die englische Version, und ich kann das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Jetzt bekomme ich hier mit, dass es drei Bände geben wird *seufz*


    Ich hatte gehofft, dass es ein Buch ist, abgeschlossen und komplett - und falls es sich verkauft, ein zweiter Teil hinterhergeschoben wird. Und nun? Sitze ich vor dem Scherbenhaufen meiner Hoffnungen, wieder eine nicht beendete Reihe - das kennt man schon von Rowling und George R. R. Martin.


    Hätte ich lieber die 10 Jahre gewartet und dann die gesamte Reihe gelesen.... naja, dann mal weiter, auf zu der Universität!!!


    Grüße
    Quemada

    Hallo,


    "Eine Weihnachtsgeschichte"... *träum*, das war das erste Buch, das ich bis weit nach Mitternacht als Kind gelesen habe und dann wie ein Schlosshund geheult habe. Seitdem versuche ich immer, dieses Buch zu Weihnachten zu lesen, und ab und zu klappt es tatsächlich. Dann ist wirklich Weihnachten! Es ist wunderbar geschrieben und die Wandlung vom eigenbrödlerischen Egomanen zum lebensbejahenden Menschen ist wunderbar erzählt.


    Dank der schönen Erinnerung an dieses Buch ist es ein ganz besonderes für mich.


    Ich wünsche denen, die es das erste Mal lesen viel Spaß dabei, und eine große Packung Taschentücher; denn ein bisschen romantisches Feeling zu Weihnachten gehört (für mich) dazu!


    Quemada

    Hallo,


    am meisten hat mir das Gedicht gefallen, das Enzensberger übersetzen musste:
    (ich glaube, das war in Spiegelland abgedruckt, aber kann natürlich auch im ersten Buch gewesen sein).


    "(ich habe das hier mal lieber raus genommen, die Anwälte sollen lieber nicht denken, ich tue so, also wolle ich hier gegen die Urheberrechte verstoßen" und das Gedicht stammt von Lewis Carroll - so, jetzt alles richtig gemacht??)


    Allein dafür habe ich Alice geliebt, und das ist auch das einzige, was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Ich glaube, ich werde mir die Bücher noch einmal vorknüpfen, und dann eine ausführlichere Rezi schreiben ;)


    Quemada

    @ Luxa,


    also Vampirbücher sind zum Bsp. lesenswert von Anne Rice, die sehr viel geschrieben hat, am besten im Forum mal nachschauen, "Interview mit einem Vampir" wurde mit Braaaaaaddddiii Pit verfilmt, also bestimmt bekannt.


    Aber bei ihr musst du aufpassen. Anne Rice hat auch Bücher um die Mayfair-Hexen geschrieben. Und die beiden Geschichten verwebt sie später ineinander. Also schön der "Reihe" nach lesen, erst Lestat und Co, dann erst die Zusammenhänge mit den Mayfair-Hexen :zwinker:

    liebe Grüße
    Quemada

    Hallo,
    ich bin hier auch erst seit kurzem und falle hier seitdem eigentlich ständig über Bücher, die ich gleich zu meinen Lieblingsbuch erkoren habe - und Ihr schreibt dann auch so wunderbare Kritiken, dass ich mir das jeweilige Buch am liebsten gleich noch einmal vornehmen würde. Wirklich ein tolles Forum (das Lob musste mal sein) :anbet:


    Nun zu dem Buch: Es ist eines meiner Lieblingsbücher, eigentlich die gesamte Reihe. Spannend geschrieben, ausgesprochen liebevoll beschriebene Charaktere und eine Story, die über vier Bände wirklich konsequent Spaß macht.


    Ein Buchhändler hat mir letztens übrigens erklärt, dass selbst Leser, die nicht auf Vampir stehen, diese Reihe verschlungen haben.


    @ Tert4: ich glaube, der Buchhändler meinte damit eher die Frauen, die sonst nicht so auf Vampire stehen ;) (vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein paar Männer)



    Also für die, die trotz dieses überzeugenden Threads noch immer unentschlossen sein sollten: Ja! Es ist wirklich ein schönes Buch, romantisch aber nicht kitschig, Probleme, die man den Figuren abnimmt, und wirklich fesselnd.


    Viel Spaß beim Lesen
    wünscht
    Quemada

    Hallo,


    Oje, das hört sich ja vernichtend an, deine Kritik. Ich stehe auf alles, was mit Rosen zusammen hängt und da hat mich der Titel spontan angesprochen, als ich im Geschäft stand. Und nun DAS?!?!


    Ich hatte jetzt gerade vor, das Buch aufzuschlagen und nun habe ich eher Angst davor. Aber ich muss wohl durch. Ich werde mich wieder melden, und wenn das Buch das hält, was du versprichst, ... hm, mal schauen, ob ich dann durchhalte (ich bin da sehr belastbar, was das angeht). Aber das nächste Mal schaue ich besser vorher im Forum nach, was ich da "mit Rosen" kaufe :(


    Liebe Grüße


    Quemada

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,
    ich bin neu hier und war auf der Suche nach dem Buch, das ich gerade lese, aber ich habe leider dazu noch nichts gefunden. Also fange ich hier gleich schon als "Kücken" mal an:



    Inhalt:


    Artemis Fowl, der Meisterdieb und Retter, der sich schon durch so manche Probleme dank seines genialen Verstandes und seiner Freunde gewunden hat, bricht dieses Mal in die Vergangenheit auf, um seine Mutter zu retten. Denn die leidet unter einer Krankheit, die von keinem menschlichen Doktor kuriert werden kann. Es ist eine Elfenkrankheit, die bereits vor Jahren wirksam bekämpft wurde. Ein Gegenmittel hat nur ein Lemur, der aber bereits ausgerottet ist. Und den letzten seiner Art hat der 10-jährige Artemis damals an eine Geheimorganisation verkauft, um die Rettungsexpedition für seinen Vater zu finanzieren.


    Artemis ruft Holly um Hilfe, eine Elfe, die mit Magie und ausgestattet mit modernster Elfentechnik bereits ihre Freundschaft mit Artemis wiederholt bewiesen hat. Mit Hilfe von Nr. 1, einem Zauberer aus dem Vorgänger-Buch (ich will ja nicht zu viel verraten aus den vorherigen Büchern), kommen Artemis und Holly schließlich in der Vergangenheit an. Sie suchen dort den letzten Lemur seiner Art. Eigentlich ein einfaches Unterfangen, dachte Artemis. Denn aus irgendeinem Grund, der bisher noch nicht erklärt wurde, läuft alles nicht so, wie Artemis es in seiner Erinnerung hat.


    Das Schlimmste, was Artemisgeschehen könnte, passiert. Er, der so genial ist, dass niemand ihn reinlegen kann, trifft auf seinen schlimmsten Feind: Artemis Fowl, ein paar Jahre jünger und ruchloser, als er jemals gewesen ist.... Das wird noch spannend.


    Mein Eindruck:


    Ich bin begeistert. Da ich die anderen Bücher verschlungen habe, habe ich mich riesig gefreut, dass wieder eines erschienen ist. Ich glaube, ich lese die Reihe bald noch einmal von vorne nach hinten durch. Denn die verschiedenen Charaktere sind einem schon so ans Herz gewachsen, dass ein Buch alleine schon zu schnell gelesen ist, um so richtig die Zentauren und Elfen und Zwerge und Pixies, deren Geheimnisse und Verschwörungen, zu genießen.


    Ich hoffe, es gefällt euch auch und verschafft eine ruhige Verschnaufpause im Alltag.



    Eoin Colfer hat hiermit seinen sechsten Roman um den Superhelden Artemis Fowl geschrieben. Dies ist der neueste und als englische Version bereits in Deutschland erhältlich.


    EDIT: Amazonlink eingefügt und Betreff angepasst. LG, Saltanah