Beiträge von Jaqui

    Damit gebe ich dir natürlich Recht, es wird ja immer wieder behauptet sie seien im Untergrund noch tätig, aber es ist natürlich nicht bewiesen. Da hast du recht.


    Katrin

    Es geht im Buch um die Templer heute und es ist auch einiges geschichtliches dabei. Von den Anfängen der Templer und so, aber du hast natürlich recht, es ist auch viel Fantasy dabei.


    Katrin

    Ich bin ein Däniken Fan, habe auch vier seiner Bücher bei mir stehen und lese ihn immer wieder gerne. Seine Theorien sind zwar sehr gewagt und vielleicht auch übertrieben, aber er hat schon einiges von sich gegeben, wo die Wissenschaft wirklich stockt und das finde ich das faszinierende an diesem Mann.


    Katrin

    Ich würde auch einmal Hohlbein mit Märchenmond bevorzugen, mein absolutes Lieblingsbuch, was noch sehr schön zu lesen ist, aber leider auch eine komplette Reihe: Der Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley. Da muss man sich aber schon durchkämpfen, man wird aber mit einer fantastischen Geschichte belohnt. Die anderen Bücher, die ich noch empfehlen würde, wurden alle schon gennant.


    Katrin

    Hohlbein schreibt auch Historisches, wobei er natürlich ein Fantasy Autor ist und bleibt.


    Aber "Das Blut der Templer" ist ein historischer Roman über die Templer in der heutigen Zeit, die "Templerin" ist im Grunde historisch, da gibt es schon zwei Nachfolgeromane, er hat dann noch "Der Inquisitor", "Hagen von Tronje" und "Das Siegel" geschrieben. Die Trilogie von Camelot kann man als historisch im weitesten Sinn ansehen, würde ich aber eher unter Fantasy geben.


    Mehr fallen mir nicht ein.


    Katrin

    Die ersten drei Bände sind wirklich zu empfehlen, beim vierten hatte ich dann schon das Gefühl, das ist nicht mehr sie und den fünften habe ich mir dann gar nicht gekauft. Da warte ich bis er als TB rauskommt. Aber ich werde mal nichts erwarten, denn wirklich besser wird er nicht sein.


    Katrin

    Ich habe "der Engelspapst" gelesen und fand das Buch sehr gut. Wie er die Geschichte beschreibt und die Vorgänge im Vatikan schildert, man könnte annehmen, er schreibt eine authentische Geschichte. Seitdem stoße ich auch immer wieder auf diesen Autor und werde mir sicher noch einiges von ihm zulegen.


    Katrin

    Ich bin ein Hohlbein Fan und die beiden von dir gennanten Bücher sind sehr gut. Ich kann diesen Autor nur empfehlen, auch wenn er in letzter Zeit etwas nachläßt, so sind seine ersten Werke doch immer noch die Besten.


    Katrin

    Meine Lieblings-Fantasyautoren:


    1. Wolfgang Hohlbein
    2. J.R.R Tolkien
    3. Pratchett
    4. Joanne Bertin
    5. Ralf Isau
    6. Zimmer Bradley
    7. Rowling
    8. Pullmann
    9. Michael Ende
    10. Michael Heitz


    Wobei es nach Hohlbein im Grunde keine Reihung mehr gibt, das sind eben meine Lieblingsautoren.


    Katrin