Beiträge von Mairae

    Huhu


    Morgen steht die Vergesellschaftung meiner Rennmäuse an, d.h. ich muss zwangsläufig zum aufpassen wach bleiben.
    Beste Gelegenheit, mal meine "akute Leseunlust" anzupacken.


    Ich versuche, dabei zu sein.

    Oh, dann bin ich ja gar nicht die Einzige, der es so geht....


    Angekommen bin ich auf Seite 120 und anstatt mich (wie jeden Abend) jetzt auf mein Bett zu freuen, weil ich endlich lesen kann, überlege ich schon, ob ich lieber den Nintendo DS mitnehme.....


    Ich komm einfach nicht in die Geschichte rein. Ganz komisch.


    Nach euren Meinungen hier, werd ich es jetzt erstmal auf Eis legen und mir was anderes schnappen.

    Ich bin auf Seite 312 angekommen, im Jahre 1998. Schade, nur noch drei Jahre vor mir, 2001 ist die Biografie erschienen.


    Meine 3 Helden kommen gerade, ziemlich erschlagen, von einer "3-Städte-Weltreise" zurück und ich mach ein kleines Päuschen auf dem Balkon.


    Ausserdem liegt hier noch ein Stück Paprika für meine Mäuschen. die warten bestimmt auch schon.

    Ich werde jetzt auch mal meine Lesenacht einläuten.


    Hab gerade noch ein bisschen an den Ostersocken für meinen Vater weitergestrickt, um den Kopf fürs lesen frei zu bekommen. Die Senseo stell ich mir noch in greifbare Nähe und ne Paprika schneid ich mir jetzt noch (nein, keine Diät, ich liebe frische Paprika zum knabbern) und los gehts.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Biografie meiner Lieblingsband "Die Ärzte" hat mein Schatz mir im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt. Da mir im Bett leider nach ca. 2 Seiten der Arm halb abfällt (das Buch wiegt 2,4 (!!!) Kilo), eignet es sich noch umso besser für eine Lesenacht. Denn um mich wachzuhalten, lese ich am tisch *gg*


    Ich starte übrigens auf Seite 292, bin ja schon was länger dran.

    Ich darf das hier gar nicht sagen..... Mir fehlt die passende Lektüre *versteck*


    Kommt mir gerade selber ein bisschen unheimlich vor. Ich Phantasy- und Vampirfan habe keine Bücher mehr mit Blutsaugern *schauder*

    Das Buch subbt bei mir schon etwas länger. Dumm nur, das ich nicht mitbekommen habe, das es verfilmt wurde und mir schön brav den Film "Ruinen" angeschaut habe.


    Auch da hats noch nicht gedämmert, erst als ich das Buch dann neulich wieder in den Händen hatte....


    Jetzt wirds wohl noch um einiges länger subben, den Film fand ich einfach nur albern.

    Guten Morgen liebe Mit-Leseratten


    Ich habs bis halb drei geschafft (da hab ich jedenfalls das letzte mal auf den Wecker geschaut) und bis 20 Seiten vor Ende *grrrrrr*


    Da ich jetzt aber mit meinen Eltern zum Essen verabredet bin, werd ich mir die letzten 20 Seiten wohl beim Föhnen geben müssen.
    Sowas wurmt mich ja.... das Finale so kurz vor Augen und dann gehts nicht!


    Auf jeden Fall vorher lesen, bringt ein paar Schmunzler mit sich ;)

    Markus Heitz, Blutportale


    Noch knappe 64 Seiten. Ich bin ja schon ein bisschen traurig, das es bald zu Ende ist. Blutportale ist jetzt nicht unbedingt der Renner, eher oft verwirrend, aber ich bin so furchtbar neugierig, welches Ende es nimmt.


    Interessant und aufheiternd finde ich die vielen kleinen Hinweise auf ältere Bücher von Markus Heitz. Immer mal wieder kommt ein kleiner Wink zum Ritus, Sanctum oder Kinder des Judas.


    Ich machs jetzt wie Myriel, ich verkriech mich in die Federn. Wird mir einfach zu kalt auf dem Sofa. Habe mir vorgenommen, mich nach jedem Kapitel mal kurz zu melden und ein Glas Apfelschorle zu trinken.
    Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hat mein Kopfkissen gewonnen *g*

    Ich wäre auch gerne mit dabei.


    Hab mir gerade eine Dose U*** Tomatensoße warm gemacht, die hilft am allerbesten wenn ich krank bin *g*, die wird jetzt noch ausgelöffelt und dann kanns losgehen.
    Meinen Männe hab ich ausquartiert, den hab ich heut mittag um 4 in den Zug nach Berlin gesetzt, ich hab also alle Zeit der Welt.


    Lesen möchte ich die letzten 120 Seiten der Blutportale von Markus Heitz und je nach Zeit und Gemüt, die Biographie von den Ärzten " Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" beginnen.


    Dann versuch ichs auch mal mit dem AMazon-Button, hab ich noch nie gemacht ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    @ Azalea, ich bin gespannt, was du zur Rebellin zu berichten hast. Ich habe die Trilogie verschlungen und stellenweise Rotz und Wasser geheult.

    Je nachdem, wie es mir morgen geht (bin gerade krank geschrieben, nicht so wirklich fit), bin ich auch dabei. Mein Herzallerliebster ist das Wochenende nicht da und ich hab hoffentlich zeit, die Blutportale zu Ende zu lesen.

    Hallo Rabea.


    Wenn dir die Gilde der schwarzen Magier so gut gefallen hat, was ist denn dann mit dem "Zeitalter der Fünf"? Diese Trilogie ist ebenfalls von Trudi Canavan.


    LG, Mareike

    Bei mir lag das buch unter dem Weihnachtsbaum und ich konnte natürlich die Finger nicht still halten. Eragon macht gerade Urlaub, ich wollte eigentlich nur mal "reinlesen".


    ....ja..... Hälfte hab ich dann jetzt. Mein Schatz guckt dann ab und an ganz irritiert "Warum kicherst du, wenn du was über Vampire liest?"
    Dann wiederrum muss ich mir ganze Passagen laut und deutlich selbst vorlesen, die alte Rechtschreibung und Wortwahl versteh ich sonst nicht so wirklich.
    Und dann kommt aus dem Nebenzimmer immer nur "Aus dramaturgischen Gründen....." (Wer schon bei einer Heitz-Lesung war, kennt den Satz ;) )


    Fazit: Spaß macht es bis jetzt alle male