Beiträge von Rabea

    Ah alles klar. War ein bisschen verunsichert: Auf der letzten Seite steht "lesen Sie weiter in Nimmermehr". Habe auch ein Buch von Marzi bei Amazon gefunden. Das sind aber Kurzgeschichten und das Cover passt auch so gar nicht... also als Fortsetzung.

    Hallo,


    ich habe gestern dieses Buch geschenkt bekommen. Nur leider passt das Format überhaupt nicht zu den vorherigen beiden Ausgabe Magyc und Flyte. Physic ist wesentlich höher und nicht so breit. Auch die Schrift auf dem Titel ist nicht geprägt und Gold.


    Habe schon gedacht das es eine andere Ausgabe ist, aber ich kann vom Datum, Verlag und so weiter keinen Unterschied zu dem anderen Buch feststellen (Amazon)


    Auch die Karte die am Anfang abgebildet ist, ist anders. Dort ist nur die Burg drauf und nicht das Umfeld, wie bei den anderen. Kann mir jemand weiterhelfen? Soll das so, oder habe ich irgendeine komische Ausgabe bekommen?


    Danke!

    Hallo ihr Lieben,


    hab jetzt Lycidas erste 350 Seiten gelesen. Ist wirlich klasse. Die Folgebände stehen auch schon im Regal :breitgrins: Mal was ganz anderes und super spannd. Danke schön.

    "Bei Lukianenko stelle ich mir immer folgendes Szenario vor: Er fängt morgens mit dem Schreiben des Buches an, trinkt dabei immer wieder ein Gläschen Wodka, und ist, wenn er das Buch abends beendet, völlig blau. Das würde die vielen wirren Wendungen in seinen Romanen erklären."


    *lol* So in der Art habe ich mir ihn auch vorgestellt... obwohl ich sagen muss, dass ich Weltengänger schon recht "besoffen" fand... nicht schlecht, aber halt ganz schön angetrunken! :zwinker:

    Also ich fand den Anfang ziemlich gut. Dann wurde es irgendwie flacher und zum Schluss fand ich es wieder sehr spannend. Aber im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Nach der Wächter Serie habe ich mir Weltengänger nur gekauft, weil die die Wächter klasse fand. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Weltendurcheinander was für mich ist... scheint so zu sein *gg*


    Aber ich finde, dass man das Buch nicht gelesen haben MUSS, man es aber durchaus empfehlen kann. Persönlich gebe ich dem Buch auch 4ratten Ratten.


    Aber die offenen Fragen zum Schluss irritieren mich: Hab ich einfach was überlesen oder nicht verstanden oder bleiben die Fragen wirklich offen?!




    So ich hoffe das ihr einigermassen verstanden habt, was ich meine... :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch von Charles de Lint soll eigentlich ein Jugendbuch sein. Charles de Lint sieht den Unterschied nur darin, dass die Helden jünger sein sollten. Daher ist es meiner Meinung kein Unterschied zu den anderen Büchern. Gleicher Schreibstil und auch das gleiche Genre.


    Die beiden Hauptpersonen Nina und Ashley sind Teenagers und Cousinen. Ashs Mutter ist gestorben und ihr Vater wollte sie nicht haben und daher kümmern sich die Tante und Onkel um sie. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Ash schätzt sich selber immer schlechter ein als Nina. Schlechtere Noten in der Schule, keine richtigen Freunde und vor allem keine "eigene" Familie.


    Ash ist sehr interessiert in Magie, glaubt aber nicht wirklich dran. Nina quälen unterdessen Alpträume in denen sie in immer verschiedenen Tierkörpern steckt. Erst hat sie die Träume nur im Schlaf, später als plötzliche Tagträume.


    Den einen Tag hat Ash keine Lust auf Schule und beschließt den Tag im Park zu verbringen und trifft dort auf ihre Freundin und Herumtreiberin. Sie verdient sich ihr Geld mit Hellsehen. Ash lässt sich von ihr die Karten legen, die wirklich magisch sind. Und eine ungewisse Zukunft steh Ash bevor,


    Sie besuchen zusammen den Schamanen Bones. Ein Native Indian, der um Rat gefragt werden soll. Durch einen Unglücklichen Zufall landen die drei in der Otherworld und Ash geht dort verloren.


    Jetzt muss sie sich alleine in einer völlig wirren "Welt" selber finden und ihren Weg machen. Denn ihre Cousine ist in schrecklicher Gefahr. Die nur sie bannen kann....


    Meine Meinung:
    Also dafür das das Buch vom "Drum Herum" die gleichen Umstände hat wie Moonheart und Spiritwalk ist es wirklich sehr gelungen und ratz fatz gelesen. Eigentlich ist es nach der Hälfte des Buches voraussehbar was passieren wird... aber trotzdem bleibt die Spannung erhalten. Denn so ganz stimmt es nicht was man sich gedacht hat.


    Die Helden sind gut beschrieben, die Gefühlswelt klar dargestellt und da jeder mal ein Teenager war, kann man sich gut herein versetzen. Die Nebenfiguren werden nur kurz abgehandelt, was aber auch völlig reicht. Denn besonders Bones und die Hellseherin sind eh nicht ganz zu durchblicken, wie auch die mystische Frau in der Otherword und die anderen spirituellen Gestalten.


    Also ich finde es ein schönes Charles de Lint Buch. Wie immer nicht was für jedermann, da es wieder recht schräg ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist die Fortsetzung von Moonheart aber leider bei langem nicht so gut. Es besteht aus vielen kleinen Geschichten, die man auch alleine lesen kann. In sich abgeschlossen und alle zusammen geben sie dann richtig Sinn.


    Es geht um die "Nachfolger" im Tasmson Haus. Und ihre magischen Bestimmungen, die dann irgendwie wieder in der Otherworld landen oder freiwillig gehen. Böse Mächte die das Haus für sich wollen und vielen alten Bekannten aus Moonheart. Manche jedoch in ganz anderer Form.


    Mich faziniert immer noch die Art und Weise in der die magisch Begabten sich durch die verschiedenen Welten "beamen". Mit alten Ritualen verbunden und stets das Böse im Nacken.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die junge Frau Sara Kendell gelangt durch einen skurielen Ring und mit Hilfe eines Zauberers in eine Wald-Parallelwelt ("the Otherworld"). Dort leben Schamanen-Indianer, Werwolfmonster und Elfen/Kobolde. Sie trifft auf einen keltischen/irischen Barden, ihm gehörte der Ring einst. Die neuen magischen Kräfte die Sara in sich feststellt, muss sie schnell kontrollieren lernen und festigen, dennböse Geschöpfe haben es auf sie abgesehen.


    Der zweite Teil der Handlung spiel in dem Tamson Haus, in dem Sarah eigentlich mit ihrem Onkel und "zugelaufenen" Leuten lebt. Das Haus hat eine Art Eigenenergie und zieht Künster, Barden usw an. Dieses Haus gibt es in beiden Welten. Und ist sozusagen die Tür zur Otherworld. Von dort aus versuchen nun Saras Freunde ihr zu Hilfe zu kommen.


    Sara und die anderen treffen auf viele interessante Wesen/Menschen. Und meiner Meinung nach ist es ein durch und durch beklopptes Buch. So bekloppt, dass ich mich nicht davon lösen konnte :zwinker:


    Das Zwischenspiel der beiden Welten und das die Otherworld von so vielen Ebenen durchzogen ist, dass man langsam den Überblick verliert... die Magie die die Indiander, Gnome und Barden wirken... die Bindung zwischen Sara und dem Haus... alles macht dieses Buch zu einem guten Schmöker. Jedoch solle man relativ gut English können. Charles de Lint schreibt nicht gerade einfach!

    Ja, ich meinte nicht, dass Orks überhaupt nicht vorkommen dürfen. Nur ein ganzes Buch über Orks, Trolle oder Zwerge.... das wäre nicht sooo mein Ding. Danke dir, schau ich mir gleich mal an :klatschen:

    Also ich habe es auch gelesen und bin ein Mädchen und hab mich vor Lachen kaum noch halten können *komisch*


    Anspruchsvoll ist es zwar nicht, aber urkomisch, finde ich! Die beiden anderen (Resturlaub und Millionär) muss man nicht UNBEDINGT gelesen haben, aber Vollidiot schon. Meine Meinung... die bei dem Buch scheinbar komplett auseinander gehen :rollen:

    Hallo und erstmal ein gutes Neues Jahr 2009 :winken:


    Danke für eure ganzen Antworten. Hab sie mir alle angeschaut und viele sind auf meiner Wunschliste gelandet =) Welche sag ich aber nicht, sonst haut ihr euch noch die Köpfe ein, wer Recht hatte und wer nicht *gg* "Alanna"


    Aber ist es nicht immer so, dass man über Geschmack nicht streiten kann? :zwinker:


    Also wenn ihr noch was auf Lager habt... dann würde ich mich freuen!

    Also die Uralte Metropole habe ich noch nicht gelesen, aber im Kopf mir die Bücher zu bestellen. Super, dann hab ich da ja noch mehr =)


    Die anderen Bücher werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen, danke dir!!!

    Mhm die sind mir noch gar nicht untergekommen. Vielen Dank. Hören sich gut an! Und ein tolles Cover :klatschen: Bin Grafikerin, daher lege ich darauf auch besonders wert *gg* Danke Myriel!!!

    Hab den ersten Teil gelesen. Den fand ich gar nicht so toll. Musste mich Phasenweise durchquälen :sauer: Warum auch immer. Gefallen an dem Buch hat mir jedoch der Dreamweaver... aber so im Große und Ganzen mochte ich es nicht so! Aber vielen Dank... :breitgrins:

    ... die ich mag :zwinker:


    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Fantasybüchern. Vielleicht sollte ich euch erstmal schreiben, welche Bücher mir sehr gut gefallen haben:


    Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier
    Sergej Lukianenko - Wächter Serie
    Karen Miller _ Königsmacher und Königsmörder


    Gerade lese ich "Magyk" von Angie Sage. gefällt mir auch ganz gut. Nur ich hätte lieber was mit mehr Tiefe. "Wolfsbruder" und "Wanderer zwischen den Welten" von Michelle Paver fand ich auch super. Und natürlich Harry Potter.


    Ich mag diese Orks überhaupt nicht. Schwertkämpfe muss ich auch nicht haben. Was super wäre, wären Bücher die von magischen Ritualen der Ureinwohner handeln, kombiniert vielleicht mit neuzeitigen Geschehen. Aber sowas habe ich noch gar nicht ausfindig machen können, leider!


    Ich hatte jetzt erstmal "Die Pellinor Saga" im Kopf. "City of Bones", "Lycidas und Co".


    Kann mir hier jemand vielleicht helfen? Würde mich über Vorschläge freuen... Ach kennt jemand den Autor Charles de Lint? Sowas in deutsch wäre der Knaller! :klatschen:


    Lieben Gruß,
    Rabea