Beiträge von bella*

    Ohhh, ein Thread wurde aus der Versenkung gekramt! :klatschen:


    Ich freue mich schon wie ein Keks auf die Verfilmung des Hobbits, wobei ich doch leicht enttäuscht feststellen musste, dass dieser ja erneut in 3 Teile unterglieder ist. Ich hoffe nur, dass er damit nicht zu langamtig wird! :zwinker: Die Trailer sind auf jeden Fall vielversprechend! :breitgrins:

    Ohjemine, Schande über mich! Irgendwie hat mich mein Leben in den letzten Wochen etwas überrannt und so ist diese Leserunde bei mir vollkommen untergegangen! :redface: Es tut mir ganz arg leid, aber wie ich sehe, seid ihr auch irgendwie nicht so begeistert von dem Buch. Da ich es schon kenne, ist der Anreiz momentan auch nicht so riesig weiterzulesen. Daher wollte ich mich erkundigen, wie denn jetzt aktuell so eure EInstellung dazu ist und ob ich noch einsteigen soll! :)

    Junifee und ich lesen "Thondras Kinder" in einer kleinen Minileserunde und ich poste hier mal meine ersten Eindrücke. Nachdem ich es anfangs nicht geschafft habe mehr als 20 Seiten zu lesen, lag ich heute total lange um Bett und schwirr irgendwo bei Seite 270 rum und bin total begeistert. Rijana ist mir total sympathisch und ich hoffe ja noch, dass ihr nichts zustößt. Aber generell sind mir die Protagonisten alle ziemlich sympathisch und ich weiss auch gerade gar nicht, was ich soviel schreiben soll, ausser dass mir das Buch wirklich Spass macht und ich total mitfiebere und froh bin endlich mal wieder Fantasy zu lesen.


    Hallöchen,


    Junifee und ich werden zusammen "Thondras Kinder" lesen und wollen auch recht zeitnah starten. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne anschließen. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (lt. amazon):
    Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt


    Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist …


    Der Beginn einer zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga von einer brillanten deutschen Autorin.


    Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt.


    Interessenten:
    bella*
    Junifee


    Starttermin:
    03.10.2012

    Danke für die Rezi, nimue. Ich bin etwas unschlüssig, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Glaubst du, es ist gut anwendbar in einem normalen Büroalltag (wenn man abends eigentlich eh erst nach 19 Uhr nach Hause kommt)? Ich bin da nämlich etwas zwiegespalten, dass ich das wirklich durchziehe, wenn ich jeden Tag zur Arbeit gehe (und hier kostenlos Mittagessen bekomme :breitgrins:).

    Ich finde es total cool, dass ihr die Challenge zusammen durchzieht. Ich würde mich da ja auch gerne dranhängen, aber mit arbeiten ist es mir einfach nicht möglich, muss ich ehrlich gestehen! :(



    Ich werde eure Challenge natürlich auch verfolgen und weiterhin über meine Erfahrungen mit der veganen Küche berichten. Leider fehlt mit im Moment ein wenig die Zeit, euer Projekt mitzumachen, aber ab Mitte Oktober möchte ich mal den Versuch eines veganen Monats starten. Ich löse euch dann sozusagen ab... :breitgrins:


    Da würde ich vielleicht sogar auch mitstarten, wobei es mein erster Versuch mit der veganen Küche wäre und ich wohl erstmal nur langsam und vielleicht mit einer Woche starten würde und dann mal weiterschauen...


    OT: Wow, ich bin beeindruckt, wieviel ihr alle schon abgenommen habt und wollte mal nachfragen, wie ihr das denn geschafft habt? Ich quäle mich nämlich mal wieder und komme nicht rein und bekomme die Krise! :(

    Zu den Seitenzahlen hat Herr Fitzek auf der Lesung eine lustiges Kommentar gebracht, was jetzt auch vorne im Buch drin steht, da nämlich unglaublich viele Leser das Buch zurückgebracht haben, aufgrund eines Fehldrucks. ("Die Seiten sind verkehrt herum gedruckt.") Außerdem meinte er, es wäre total schwierig Word beizubringen, dass man die Seiten verkehrtherum nummeriert haben möchte! :breitgrins:



    Dass Alina sich so mühelos in auch ihr unbekannten Räumen bewegen kann, finde ich sehr beeindruckend. Allerdings würde es mich sehr interessieren, wie viel Wahrheit dahinter steckt.


    Das stimmt wohl, aber soweit ich mich erinnere meinte Herr Fitzek, dass er sich extra mit Blinden zusammen gesetzt hat, sodass er keinen Unsinn schreibt.

    Hallöchen,


    ich bin jetzt im dritten Teil angekommenund was soll ich sagen??? Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich traurig, aber auf der anderen Seite mag ich Geschichten von starken Frauen, vorallem im historischen Kontext! ;) Fee und Nic werden mir immer sympathischer bzw. eigentlich liebe ich sie schon heiß und innig. Allerdings bereitet mir Nic etwas Sorgen, (spoiler erst lesen, wenn man schon im dritten Teil angekommen ist)


    Ich fand ja die Hochzeitsidee soooo schön und irgendwie romantisch, es ist süss, wie Fee und Nic sich quasi zu einer Familie gefunden haben mit ihren ganzen verrückten Freunden. Ich bin übrigens sehr froh, dass Michael sich wieder zusammen gerauft hat und Fee jetzt auch irgendwie unterstützt! Hach...


    Joe verwirrt und irritiert mich. Warum gibt er denn jetzt schon wieder so schnell auf? Hmmmm...



    Den Spitznamen Fee mochte ich auch. Habe mich immer gefragt, wie er im Englischen wohl ist ...


    Das habe ich mich auch gefragt! ;)


    Endet denn die Teerose so, dass man direkt weiterlesen möchte, dann würde ich mir das Buch nämlich zeitnah bestellen! :)

    Ohjaaaaa, ich habe momentan leider nicht soviel Lesezeit, aber die Lesezeit, die ich habe, verbringe ich ausschließlich mit der "Teerose". :) Ich bin circa in der Hälfte und liebe dieses Buch einfach...


    Avila, ich bin unendlich neidisch auf deine 4Stunden Lesezeit!!!!! :D Ich kann dir auch sonst nur zustimmen, dass ich das Buch anfangs wirklich traurig finde, aber es dann auch wirklich wieder schöne Szenen gibt.



    Ja, die Beziehung zwischen Joe und Fiona (übrigens finde ich Fee als Spitznamen totaaal schön!!!!) ist wirklich schön beschrieben, egal ob negative oder positive Gefühle. :)


    @ Avila: ist die Winterrose genauso schön? Und ist es eine Fortsetzung der Teerose? :) Da fällt mir ein, dass ich es schade finde, dass sie auf einmal das Cover geändert haben, das gefällt mir bei der Teerose nämlich unglaublich gut!

    So ähnlich wie dir, geht es mir auch, Jari!!! Ich bin jetzt mit dem ersten Teil durch und ich lieeeeeeebeeee diese Buch einfach...bin schon mega gespannt, was als nächstes kommt. Das Ende des ersten Teils fand ich dann doch nochmal arg traurig und erschreckend und bestürzend und waaaaaah...das Buch macht mich kirre! :)

    Da muss ich Avila recht geben, ich dümpel leider gerade etwas vor mich hin und komme kaum zum Lesen, aber trotz aller Müdigkeit lese ich Abends immernoch mal ein paar Seiten und schlafe meist sogar über meinem Buch ein! Meeeeeensch...ich brauche mehr Lesezeit! :grmpf:


    Aber die Geschichte ist so toll und spannend und ich bin hellaufbegeistert! :)


    Fee mag ich total gerne, auch wenn sie mir mittlerweile ein wenig leid tut, ebenso ist mir auch Charlie total sympathisch. Ich bin noch etwas unsicher, was ich von Joe halten soll! Hmmmm....ich möchte weiterlesen! JETZT!!!!!

    Hallöchen ihr Lieben,


    also, irgendwie scheinen wir allenoch nicht soviel gelesen zu haben! ;) Ich weiss leider aktuell nicht in welchem Kapitel ich bin, aber ich bin bis Seite 120 gekommen und liebe dieses Buch jetzt schon. Also, ich habe ja irgendwie etwas komplett anderes erwartet, aber Fiona/Fee ist mir total sympathisch und auch die anderen Charaktere passen irgendwie so gut da rein. Ich bin hellaufbegeistert und weiss gerade gar nicht so recht, was ich schreiben soll. :/


    LG


    bella*

    Das hier ist keine Rezi -> Wendy! ;)


    Puuhhh...ich habe das Buch auch beendet und probiere es jetzt mal in Wort zu fassen. Also, ich war bereits auf einer Lesung von Sebastian Fitzek und fand ihn einfach klasse, woraufhin ich dann auch mein erste Buch (Augensammler) von ihm gelesen und mich regelrecht in diesen Kerl "verliebt" habe. Dann erfuhr ich auf der Lesung, dass eines seiner Bücher verfilmt werden soll, ich also los mir das Buch gekauft und dann schlummerte es erstmal in meinem Regal, aber der Verfilmungstermin rückte näher und ich musste ja das Buch vorher gelesen haben. Das ist jetzt auch geschehen und irgendwie bin ich nicht so angeht und sogar etwas unschlüssig, ob ich mir den Film wirklich anschauen möchte. Sebastian Fitzeks Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut, aber die Story war mir irgendwie etwas zu "unrealistisch". Mir haben sowohl Robert, als auch Simon, Carina und Borchert sehr gut gefallen, aber die Thematik des Buches fand ich schon traurig.


    Zu so einer einheitlichen Meinung kann ich mich gar nicht druchringen. Das Buch war in Ordnung, keine Frage, aber irgendwie hatte mich damals der Augensammler viel mehr gefesselt und gebannt.


    Ich frage mich auch, warum gerade dieses Buch von ihm verfilmt wird, da ich ja sehe, dass ich wohl nicht alleine mit meiner Meinung da stehe! :gruebel: