Beiträge von bella*

    Also, was den Hype angeht, weiss ich zumindest von Freunden aus den USA und Australien, dass es dort momentan seeeeeehr beliebt ist. ;) Also, vielleicht hab ich da einfach einen anderen Geschmack, aber ich find das ganz gut, einfach zu lesen und nicht so prüde wie unsere Twilighthelden..:p Und egal, wie stilistisch schlecht das Buch ist, es hat trotzdem einen gewissen Suchtfaktor. Allerdings würde ich das Gefühl Buch wohl nie auf deutsch lesen und Christian ist für mich auch nicht rothaarig. ;)


    Achja, es gibt jetzt auch einen Spiegelbericht darüber ;)

    Ich habe deine Rezi noch nicht ganz gelesen, da ich mit dem Buch noch nicht durch bin, aber yuhuuu...endlich noch jemand, der das liest bzw. gelesen hat! ;) Hast du es denn auf englisch oder deutsch gelesen? Mein englisch ist leider nicht soooo super, sodass ich doch etwas länger dafür brauche, aber irgendwie bin ich trotzem total hingerissen von dem Buch und mache eher aus Konzentrationsgründen Pausen! :D

    Ich weiss gar nicht mehr warum, aber auch ich habe damals leider keine Rezi zu dem Buch gelesen, dabei hat es mir richtig gut gefallen und es ist eines der wenigen Bücher, an die ich heute irgendwie immernoch mal zurück denken muss. Ebenfalls gebe ich es sehr gerne als Buchempfehlung weiter! ;) Bei mir ist sogar schon ein weiteres Buch von ihm im Regal eingezogen und wird hoffentlich sehr bald gelesen!!! :D

    Puuuh...das freut mich, dass endlich mal wieder jemandem das Buch gefallen hat! :breitgrins:



    Ich muss auch sagen, dass es zu viele Personen in diesem Buch gibt. Und diese Personen sind dann noch über tausend Ecken miteinander verbunden. Teilweise artet das ein wenig in Chaos aus.


    Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings erst als ich mir vor ein paar Wochen das Hörbuch angehört habe (das Buch hatte ich schon vor Jahren gelesen). Im Hörbuch erschienen mir die Personen auch etwas viel und verwirrend, wobei ich auch das Sequel ("Das Spiel des Engels") gelesen habe und ich finde, da wird irgendwie das mit den Verknüpfungen deutlicher.

    Puuuh...jetzt bekomme ich auch Lust auf Sherlock, wobei ich die eigentlich schon hatte nachdem ich die Filme mit Jude Law und Robert Downey Jr. gesehen hab! :flirt: Aber ich bin genauso ahnunglos wie du, Sternchen, und habe noch nie einen Sherlock-Roman gelesen, mit welchem hast du denn jetzt angefangen bzw. welche hast du bis jetzt gelesen? :)

    Nachdem sich hier schon ein paar kleine Rezis zu "Russendisko" tummeln, geselle ich meine doch mal dazu! ;) Im Rahmen des TAMKA-Wettbewerbs 2012 habe ich das Buch von Wladimir Kaminer gelesen, angeregt wurde ich hauptsächlich durch die Verfilmung mit Matthias Schweighöfer. Allerdings habe ich den Film noch nicht gesehen. Ich war eigentlich auch eher enttäuscht von dem Buch, es ist zwar ganz nett so für zwischendurch, aber wirklich begeistert haben mich die Geschichten leider überhaupt nicht. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Humor. Ansonsten liest sich das Buch recht schnell und flüssig. Von mir bekommt es leider nur


    2ratten

    Im Rahmen des SLW 2012 habe ich "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen, allerdings ist das irgendwie schon ein Weilchen her und ich kann mich nicht mehr so optimal an das Buch erinnern und meine Notizen sind unauffindlich. :( Allerdings weiss ich, dass ich positiv überrascht war, ich hatte eigentlich eine langweilige "Schullektüre" erwartet und fand es daher eher als eine Pflicht das Buch doch mal gelesen zu haben. Aber es war eigentlich eher das Gegenteil, in der Schule hätte ich mich wohl gefreut, so ein Buch zu lesen. Mit hat die Geschichte recht gut gefallen, teilweise war sie zwar etwas verwirrend und überzogen, aber alles in allem hatte ich meine Freude mit dem Buch und würde daher


    4ratten vergeben!

    Nachdem alle so begeistert von dem Buch berichtet haben, musste ich es doch auch endlich besitzen und seitdem schlummerte es auch friedlich auf meinem SUB, aber nun ist es beendet! ;) Anfangs war ich etwas irritiert, weil ich irgendwie doch etwas anderes erwartet habe, aber nach einigen Gewöhnungsseiten habe ich das Buch regelrecht verschlungen und musste immer wieder Schmunzeln oder teilweise auch wirklich Lachen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, witzig fand ich auch, wie Flavia immer wieder in die Ermittlungen gerät und was sie selbst so alles herausfindet. Leider hatte ich während des Buches oft nicht das Gefühl, dass Flavia wirklich erst 11 Jahre alt ist. Sie ist zwar noch keine erwachsene Frau, allerdings hatte ich eher den Eindruck Flavia ist so um die 16 Jahre alt. Das hat mir leider auch etwas von der Freude genommen, da die Geschichte und Flavias Handlungen für mich teilweise etwas übertrieben gewirkt haben für eine 11-Jährige.


    Da mir die Geschichte aber immernoch gut gefallen hat, gibt es von mir


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Nachdem die Leserunde schon einige Monate her hier, kommt dann von mir auch endlich mal eine kleine Rezi zu dem Roman. Mir hat das Buch sehr gut gefallen Jonasson schreibt in einem witzigen Stil die Geschichte des 100Jährigen, der für sein Alter noch ganz schön viel erlebt. :) Ich habe das Buch im Rahmen des SLW 2012 in einer Leserunde gelesen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch der Wechsel zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart fand ich immer wieder sehr erfrischend, allerdings weist das Buch ab und zu doch einige Längen auf. Dies ist mir besonders dann aufgefallen, wenn es um die Rückblicke geht und manches einfach zu detailliert beschrieben wird. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr lustig, wie er diverse Personen der Weltgeschichte "getroffen" und diese indirekt alle miteinander verknüpft hat. Mich hat das Buch, trotz der Längen immer wieder zum Schmunzeln und Lächeln gebracht und ich würde es sofort jedem weiter empfehlen! :)


    Von mir gibt es (leider aufgrund der Längen)


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Im Rahmen des SLW 2012 habe ich "Wie ein einziger Tag" gelesen und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Normalerweise sind Liebesroman überhaupt nicht mein Genre, aber Nicholas Sparks schafft es, auf eine schöne und nette Art die Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dass sie zu schnulzig oder überzogen wird. Beide Charaktere sind mir während des gesamten Romans sehr ans Herz gewachsen, wobei für mich leider relativ schnell klar war, dass die Geschichte nicht mit einem "Happy End" enden kann, denn dies wäre einfach zu perfekt. Trotzallem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und werde bestimmt noch irgendwann einmal zu dem Buch greifen oder mir mal den Film dazu anschauen! :)


    Von mir gibt es


    4ratten

    Nachdem eine Bekannte mir das Buch empfohlen hat, musste ich es auch direkt kaufen und dann durfte es bis zum SLW 2012 in meinem Regal schlummern, bis ich es endlich in Angriff genommen habe und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Buch. Anfangs viel es mir etwas schwer in die Geschichte reinzufinden, aber nach einigen Seiten las sich der Roman wie von selbst und wurde zu einem kleinen Pageturner. Die Geschichte von Gacel hat mich teilweise wirklich berüht und gleichzeitig erschreckt, wie hart das Leben in der Wüste sein muss. Nichtsdestotrotz bin ich von dem Buch sehr angetan und es hat mich in gewisser Weise dazu gebracht, mal so zu überdenken, was wir denn eigentlich alles zum Leben brauchen von dem, was wir besitzen! ;)


    Von mir gibt es


    5ratten und :tipp:

    Uiii...eine Diskussion zu The Hunger Games, da bin ich doch dabei! :) (Ich kenne die Bücher.)


    @ Räubertocher: Ja, ich muss dir recht geben, ich fand Katniss auch sehr gut dargestellt, auch wenn ich anfangs mit der Besetzung nicht so einverstanden war, hat sie mich im Film überzeugt.


    @ Stormy: Was den Dreck und die Frisur angeht, muss ich dir (leider) auch zustimmen, das hat mich auch ein wenig gestört, aber dem Film keinen Abbruch getan! ;) Und naja, es ist ja kein abgeschlossener Film, es ist ja eine Reihe, von daher wäre es ja eher unklug, wenn direkt alle sterben im ersten Teil, oder??? :) (Bei Harry Potter hätte das ja auch nicht den Erfolg gebracht :P ) Und hast du wirklich einen Acitonfilm erwartet? Der Film ist ab 12!!!!! (Was ich im übrigens teilweise etwas krass finde)


    @ Cuddles: :five: :D


    @ Annabas: Da hilft wohl nur Bücher lesen, denn soweit ich weiß, dauert es bis mindestens 2013 bis der zweite Teil ins Kino kommt. Leider wurde noch gar nichts gedreht! ;(


    @