Beiträge von Audrey


    Außerdem wird die Holly im Buch anders beschrieben, als Audrey dann im Film aussieht.


    Stimmt, da muss ich chil recht geben, obwohl mir Audrey wie sie im Film dargestellt wurde lieber war als mit knallbunten Haaren :zwinker: Nur, da ich eben den Film vor dem Buch gesehen habe, hat sich ihr Aussehen so in mein Gedächtnis geprägt, das ließ sich nicht so leicht abschütteln, obwohl ich anfangs schon etwas verwirrt war, da ich sie ja wirklich ganz anders im Kopf hatte, als sie dann im Buch beschrieben wird.. :gruebel:

    Ich habe diese Erzählung vor ein paar Tagen beendet und muss sagen, dass sie mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen hat! Klar, auch mir war die Geschichte bereits bekannt, obwohl ich weder einen Film, noch das Musical gesehen habe, aber die Story an sich gehört wohl einfach zur Allgemeinbildung.


    Trotzdem bin ich froh, es gelesen zu haben, denn wie meine Vorredner schon gesagt haben, hier kommt die düstere Stimmung gut hervor und es ist, trotz des Vorwissens, spannend und interessant zu lesen! Mir gefiel der Stil und es war insgesamt sehr flüssig zu lesen,


    von mir gibt es also 4ratten

    Hach, also mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich habe es erst vor Kurzem wieder gelesen und war immer noch begeistert und habe es in einem Rutsch gelesen. Ich fand es interessant, gespannt darauf zu warten, was Holly nun schon wieder vorhat und welche Verrücktheiten ihr wieder einfallen! Gerade das machte bei mir unter anderem auch den Reiz des Buches aus, zu sehen was sie als Nächstes tut, dieses Verrückte hat mich fasziniert, doch auch diese 'Verlorenheit', die verletzliche, emotionale Seite an Holly trug viel dazu bei.
    Obwohl ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich während dem Lesen den Film größtenteils ausblenden können und habe mich voll auf das Buch konzentrieren können, ohne an einzelne Film-Szenen zu denken, was recht angenehm war, da ja das ein oder andere doch etwas anders war. Das Einzige, das ich vom Film immer vor Augen hatte, war Audrey Hepburn als Holly :herz: Das gehörte für mich einfach zusammen!


    Von mir gibts also 5ratten weil es immer eine Freude ist, dieses Buch zu lesen!

    Ich muss euch zustimmen, bin gerade damit fertig geworden und irgendwie bleibt hier nichts zurück - ich bin weder berührt, noch geschockt. Die Story an sich ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber an der Umsetzung harperts noch. Ich habe immer auf den Höhepunkt bzw. auf eine Wende gehofft, doch es plätscherte einfach weiter. Ich dachte mir, es liegt vielleicht daran, dass ich sonst eigentlich nicht in dieser Sparte lese, aber für mich ging das einfach viel zu schnell, kaum haben sie sich getroffen, sind sie schon so verliebt, dass sie ihr 'Leben' für den Anderen geben würden und das Ende war ja wohl zu viel des Guten. :rollen: (Meiner Meinung nach zu viel Kitsch)
    Alles in Allem war es leicht zu lesen, ein lockeres Buch zum Entspannen, aber mehr war da dann auch nicht, ich habe wohl etwas mehr Tiefgang von Levy erwartet.
    Aber wie gesagt, die Idee an sich war nicht so schlecht, sie hätte nur etwas mehr ausgereift sein können, somit gibts von mir


    3ratten

    Hm.. ich finde auch, wie einige vorher schon gesagt haben, dass Fried etwas steif gewirkt hat und als wolle sie einfach nur ihren auswendig gelernten Text vortragen, aber vielleicht ändert sich das noch.
    Ich weiß sonst noch nicht genau was ich davon halten soll, aber von den vorgestellten Büchern werde ich wahrscheinlich den Enquist und Weisse Geister von Greenway mal genauer unter die Lupe nehmen :zwinker: