Beiträge von softcake

    Das Buch hab ich als erstes gelesen. Und ich finde es ist das Beste der drei Bücher der Serie.


    Ich mag die Stimmung, die Abgeschiedenheit und das ich zum Ende nochmal kräftig überrascht worden bin.
    Das Buch hab ich in einem Satz gelesen und bin restlos begeistert.


    daher: 5ratten



    soft

    Ich hab alle drei David Hunter Bücher gelesen, Aber in ner falschen Reihenfolge. Erst Kalte Asche, dann die Chemie des Todes und zuletzt Leichenblässe.


    An sich lese ich keine Bücher diese Genres, aber Langeweile auf ner Bahnfahrt und die ansprechenden Cover haben mich dann zu einem Kauf bewogen. Bereut habe ich es in keinem Fall.


    Die Chemie des Todes fand ich klasse, das Buch habe ich in einem Tag ausgelesen. Ganz besonders gut hat mir die Stimmung gefallen. Ein heisser Hochsommer, Hitze, Schwüle und alles was dazu gehört und dazu dann die drückende düstere Stimmung durch die Ereignisse. Aber Kalte Asche hat mior besser gefallen, daher:


    ich gebe dem Buch: 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:



    soft


    Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich warte schon so sehnsüchtig auf den zweiten Teil.


    soft


    Es soll vom Inhalt her an Das zweite Königreich anschließen! Ich freu mich schon drauf und werde erstgenanntes sicher vorher wieder lesen (bisher mein Gablé Liebling überhaupt)


    Tut es, sagt meine Bekannte. Und sie sagt es ist toll, wer die anderen Bücher mag wird Hiobs Brüder auch mögen.
    Ich bin richtig neidisch das sie das Buch schon lesen darf -.-



    soft

    Da ich im faslschen Thread gelandet bin, hier mal ein Zitat von mir selber *g*