Beiträge von Zåmdrâ

    Und mir!


    Wahrscheinlich werden die Leute wieder vor den Buchläden Schlange stehen. Ich brenne vor Neugierde, was es sein wird. Vermutlich würde ich sogar einen bluttriefenden Horror-Schocker, eine Liebesschnulze aus den Highlands oder eine Betriebsanleitung für vollautomatische Entsafter lesen. (und mit HP vergleichen :err:)


    Exakt! :breitgrins:
    Den Arte-Film habe ich mir auch abgespeichert, vielen Dank! Ich werde mir den Film in einer ruhigen Minute gönnen *g*.

    Hmmm vielleicht hätte ich das ein wenig anders formulieren sollen *g*. Ein episodenhafter Erzählstil ist nicht per se schlecht. Wenn allerdings unter all' den bunten Episoden mal die ein oder andere dabei ist, die sich ein wenig zieht, ist man schnell dazu bereit, das Buch für eine Weile wegzulegen...


    Aber du hast schon Recht, in einen Irving muss man sich erstmal hineinlesen *g*. Schade, dass du "jetzt erst" anfängst, wir hätten auch zusammen lesen können. Obwohl, vielleicht war es besser do, du bist ja doch erheblich schneller :o). Wünsche dir auf jeden Fall viel Vergngügen bei deiner Lektüre!


    Liebe Grüße,


    Zam

    Sie könnte einen Ratgeber über das Gießen von Zimmerpflanzen nach Mondphasen schreiben und es würden immernoch Leute kommen, die versuchen würden Äpfel mit Birnen zu vergleichen... Sie hätte sich vielleicht äsht mal überlegen sollen, nur noch unter einem (anderen) Pseudonym zu veröffentlichen...


    [size=6pt]Zum Glück hat sie sich dagegen entschieden, so kann ich mich auf ihr neues Buch freuen.[/size] :breitgrins:

    Klassikfreund? Wurde Dein Account gehackt? Oder verstehe ich diesen Satz falsch? Du hörst gerade die Wanderhure? :ernst:


    Ich habe mich gerade beinahe am Tee verschluckt nachdem ich den Threat-Titel gelesen hatte und dann sah, wer den Threat erstellt hat. Das war mir wirklich sehr suspekt. Aber es hat sich ja alles aufgeklärt :).

    Eigentlich ist es DER BEWEIS, dass dies ein AUSGEZEICHNETES Buch ist. Es erfüllt sicherlich schon 10-15 Jahre sehr zuverlässig seinen Dienst. Ich weiß gar nicht, wie oft dieses Buch schon klitschnass war (Wetterseite) und wie eingestaubt es sein muss (Feld vorm Haus, reger LKW- und Traktorenverkehr). Wer meine anderen Bücher kennt, würde wahrscheinlich gar nicht glauben, dass ich auch eines in diesem Zustand besitze :breitgrins:.


    Aber natürlich hast du Recht nimue. So ohne Vorwarnung geht das nicht... Ich habe es mal entsprechend gekennzeichnet *g*.

    Mahhh nun macht ihr mich wirklich neugierig!


    Ich habe auch mal nachgesehen, ob ich nicht auch ein Garwood-Buch besitze. Und tatsächlich, ich habe eins :klatschen:!


    Klicken auf eigene Gefahr! Wirklich schrecklich! Grausamer Büchermord!


    Hochgeladen mit imageshack.us


    Ähhh ja. Das ist mein Fester-aufhalt-Buch (Vorder- und Rückseite). Ganz am Anfang habe ich sogar immer das Cover nach innen gemacht, damit draußen niemand erkennen kann, was das für ein Buch ist... Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich damals beschlossen habe, dass ich dieses Buch ganz sicher nie lesen werde... Hmmm... Nun muss ich mich nach einem neuen Garwood-Buch umsehen. "Geliebter Barbar" klingt doch ganz nett für dan Anfang *g*.


    Selbstauskunft von Content4Links:
    Die Autoren von Content4Links.de schreiben kostenlose Texte für Ihr Projekt.


    Die Rezension ist dann wohl von Ghostwritern bei C4L geschrieben worden, nicht von den Leuten des Rezensionsportals. Womit C4L allerdings Geld für seinen Service verdient? Vermutlich durch bezahlte Textlinks. In der Rezi zu "Der Untertan" von Mann verbirgt sich hinter den Wörtern "einer Sammelgrube" der Link zu einem Anbieter von Tanks (Abwasser, Trinkawasser ...); ich schätze mal, der Tankanbieter bezahlt dafür, dass seine Website in geeigneten Texten in einem redaktionellen Umfeld platziert wird. Dito der Anbieter von Partyzelten in der Rezension zu "Nachtleben".
    Meist aber sehe ich Links zu amazon. Wieder was dazu gelernt. Und der Betreiber des Blogs nutzt mit Hilfe eines Ghostwriters schnell mal eben den Hype nach dem Shitstorm, wenn Neugierige googeln.


    Davon gehe ich auch aus. Gehört das für Äsht dann auch schon in die Kategorie "bezahlte Rezension"? :breitgrins:

    Haaaaach, ich habe es endlich geschafft, das Buch zu beenden.


    Als ich in der Bahn die Überschrift des letzten Kapitels gelesen hatte, habe ich das Buch direkt zugeklappt. Mir war sofort klar, dass ich den Rest in einem Rutsch lesen muss, was ich gestern Abend auch getan habe.


    So im Nachhinein, wenn ich darüber nachdenke, war es eigentlich ganz klar und ich war bei meinem letzten Post recht naiv. Eigentlich hätte es tatsächlich gar kein anderes Ende für dieses Buch geben können

    , und das hätte man auch förmlich riechen können. Da mich dieses Buch aber immer und immer wieder so dermaßen überrascht hat, habe ich es mir direkt gespart, über ein mögliches Ende nachzudenken. Der "Epilog" hat mir dann noch einmal besonders gefallen. Besonders Helens, Robertas, Duncans und auch John Wolfs Geschichte haben mich sehr beeindruckt. Dieser Epilog ist es auch, der das Buch noch einmal komplett abrundet. Er bringt alles Aufgewühlte wieder in geregelte Bahnen. Genial!


    Obwohl es den Charakteren teilweise an Plastizität fehlt, sie sind ja doch recht eindimensional und geradlinig in ihrer Handlungsweise zuweilen, habe ich sie dem Autor abgekauft. Ich habe irgendwann auch einfach alles so akzeptiert, wie Irving es mir präsentiert hat. Das lag vor allem daran, dass alles einfach auch stimmig war in Garps Welt (so skurril es auch zu sein scheint).


    Das Buch war nicht so leicht zu lesen. Das lag zum einen an dem bereits beschrieben, episodenhaften Erzählstil und zum anderen auch daran, dass man das Geschehene erst einmal sacken lassen musste. Dennoch hat es mir sehr, sehr gut gefallen, das war zwar mein erster, aber ganz sicher nicht der letzte Irving. Ich bin fasziniert!


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:
    (Eine halbe Ratte ziehe ich ab, für den streckenweise episodenhaften Erzählstil)

    Aber er ist ja immerhin ein Mann! Vielleicht gibt das alleine schon Bonuspunkte?
    Andererseits - die Seite heißt "fictionfantasy.de". Nicht, dass das wieder so 'ne "Einen BMW im 1. Gang fahren und sich dann beschweren, dass er nicht Autobahntauglich ist. Oder kein Feld umpflügen kann!"-Argumentation...


    Ja das wollte ich auch schreiben. Er ist zwar ein Mann (und damit ja per se schon einmal ein kompetenter Leser), aber leider, wie ihr schon gesagt habt, hat er kein Literaturkritik-Studium absolviert. Und dann ist da noch etwas: sein Fachgebiet sieht er selber innerhalb der Space Opera. Er ist gänzlich ungeeignet, um Twin-Pryx lesen zu können. Und rezensieren darf er es dann natürlich auch nicht.



    Ich hab ein abgeschlossenes Masterstudium in Literaturwissenschaft, aber ich lehne die Lektüre dankend ab. :breitgrins:


    Same here (zumindest werde ich das Masterstudium in den kommenden 7-9 Monaten beenden... :breitgrins:). Aber ich kann es ja ohnehin nicht lesen, da ich ein X-Chromosom zu viel habe...

    In den letzten Zügen... (Kapitel 18: Gewohnheiten einer Bestie)


    Was soll ich sagen? Das Buch nimmt zum Ende hin noch einmal richtig an Fahrt auf. Die Ereignisse überschlagen sind und ich weiß gar nicht, was mich am meisten schockiert. Zum Glück baut Irving immer wieder auch wirklich erheiternde und erfreuliche Momente ein. Der Sog ist jedoch allgegenwärtig.
    Es ist auch nicht mehr so, dass ich das Buch aus der Hand legen wollen würde. Es hat mich richtig gepackt. Auch die literarischen Einschübe stören mich nicht (im Gegenteil, ich finde auch, dass sie die Geschichte weiterbringen; besonders "Bensenhaver und wie er die Welt sah",

    ).
    Ich bin auch beeindruckt, wie Irving es schafft "Kreise zu schließen" und Nebenhandlungen einem (wenn auch manchmal recht skurrilen) Ende zuzuführen (

    ).
    Ich kann das Ende nach wie vor nicht absehen und bin gespannt, was mich noch erwartet...


    Aber was mir gerade so aufgefallen ist, nachdem gestern noch munter der Asht sein Replik gepostet hat und dann auch wild diskutiert/kommentiert wurde, wovon ich ein wenig noch gelesen habe, sind diese Kommentare jetzt weg...futsch...verschwunden! Koooooomisch...dabei hat er doch soviele Anhänger, die jetzt sein Buch noch lieber lesen und kaufen! ;)


    Sollte Bedarf bestehen, ich habe hier 11 Screenshots... Habe mir sowas nämlich schon gedacht *g*. Und, sollte es hart auf hart kommen, hat FB das sicher auch noch irgendwo... *g*.