Beiträge von LikeMike

    So lange noch? Wer soll das denn aushalten?


    Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass alle 3 sozusagen die Vorgeschichte erzählen. Kvothe hat ja am Anfang auch gemeint, es würde 3 Tage dauern seine Geschichte zu erzählen, und das erste Buch endet ja am Abend des ersten Tages.


    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dann noch die nächste Trilogie rauskommt, die dann die Gegenwart weiterspinnt... soll ja bei Fantasy Reihen nicht unüblich sein...

    Wow, was für ein Buch. Ich bin eigentlich kein Fantasyfan, aber das Buch habe ich innerhalb von etwa einer Woche praktisch verschlungen! Es ist eine für mich erfreulich "realistische" oder besser glaubwürdige Fantasywelt.


    Die Geschichte fängt für mich etwas langsam an, hat mich aber spätestens mit dem Beginn der eigentlichen Geschichte gepackt. Tolle Charaktere, und wunderschön geschrieben. Obwohl ich die Geschichte weder sonderlich spannend noch besonders packend fand, konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen.


    Eine ausführliche Kritik von mir gibts auf meinem Blog: http://myflex.blogspot.com/200…e-des-windes-patrick.html


    Wann wird denn der 2. Teil in Deutschland erscheinen? Und ist schon bekannt ob alle 3 Teile praktisch "nur" die Vorgeschichte erzählen?

    Wow, vielen Dank! Das ging schnell. Ich hab ehrlich gesagt gegoogelt konnte es aber nicht finden. Und leider konnte man da auch bei Amazon nicht reinstöbern.


    Nach was hast du denn gesucht? Hilft mir ja vielleicht für die Zukunft...

    Kurze Frage: Hat jemand zufällig das Buch Miami Blues von Charles Willeford? Ich hab angefangen bei meinen Buchrezensionen in meinem Blog immer den ersten Satz des Buches mit dazuzuschreiben... nur leider hatte ich das Buch nur ausgeliehen und komme jetzt erstmal nicht mehr dran. Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand den ersten Satz davon zukommen lassen könnte...

    Hallo erstmal,


    ich hab mich vor kurzem auch dazu entschlossen meinen Blog mal wieder zu entstauben. Auslöser dafür war eigentlich meine frisch wiedergewonnene Leselust. Ich wollte einfach zu den Büchern die ich gelesen habe auch ein paar Zeilen schreiben und vielleicht ja auch von anderen den ein oder anderen Kommentar bekommen.


    In dem Blog geht es zwar nicht nur um Bücher, seit ich ihn reaktiviert habe sind aber fast nur Beiträge zu Büchern bisher drin. Vielleicht gefällt er ja dem ein oder anderen von euch, wie gesagt ich würd mich über jeden Kommentar gerne freuen, und guck mir natürlich auch gerne eure Blogs an!


    Hier ist er:


    http://myflex.blogspot.com/


    Mike

    Es lohnt sich allerdings für dieses Buch. Falls du es nach dem Lesen nicht behalten möchtest, kannst du es sehr gut mit wenig Verlust weiterverkaufen.


    Jaja, ich habs ja mittlerweile auch schon gekauft :zwinker:. Hat mich dann doch zu sehr gereizt, und der geduldigste Mensch bin ich eh nicht. Bin mal gespannt wies mir gefällt, hab bisher fast noch keine Fantasybücher gelesen (ausser HDR und die ersten 3 HP Bücher... ach ja und als Kind noch den Wunschpunsch :breitgrins: ).

    Danke schonmal für die vielen Antworten, das ging ja echt fix. Hmm, das hier klingt ja echt interessant:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie sieht es denn da mit der Geschichte aus? Ist die auch durchaus groß und episch angelegt, oder geht es da nur mehr oder weniger um die kleinen Geschichten des einen Mannes? Ansonsten werde ich Otherland, die Weitseher Trilogie, die Bücher von Goodkind und die Otherworld Saga noch weiter im Auge behalten. Jedenfalls klingen die bisher für mich am interessantesten.


    Ach ja, eine Frage noch: kann es sein dass hier das weibliche Geschlecht deutlich überwiegt?

    Ich hole mal diesen althen Thread nach oben... ich bin eigentlich kein großer Fan von Fantasy, hätte aber irgendwie mal wieder Lust eine gute "Serie" oder Trilogie zu lesen. Was wäre denn da besonders empfehlenswert? Wichtig wäre mir eine tolle, epische Geschichte mit interessanten Charakteren. Außerdem sollte das ganze doch noch einigermaßen realistisch sein, also die Welt in sich stimmig und ruhig auch etwas in der Realität verwurzelt... ist jetzt schwer auszudrücken, Herr der Ringe wäre z.B. in Ordnung, während mir Harry Potter schon wieder zu märchenhaft wäre.


    Muss übrigens kein Fantasy sein, ich bin auch für Sci Fi oder sonstwas offen. Die hier hab ich mal einfach anhand von Amazon Bewertung rausgesucht, die evtl. was sind:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links