Beiträge von Tess

    Mal eine Frage, könnte man die Bücher von Elizabeth George rund um Inspector Lynley und Seargeant Havers auch als Reihe/Serie bezeichnen?


    Weil ich habe das Buch hier aufm SUB und würde es gerne in nächster Zeit lesen. Nie sollst du vergessen 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Alyson Noel - Evermore (die Unsterblichen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung


    Ever, ein Mädchen das als einziges Familienmitglied einen schweren Autounfall überlebt hat, leidet zunehmend unter ihren Fähigkeiten die Auren ihrer Mitmenschen zu sehen und somit ihre Gefühle, aber auch Gedanken und Zukünfte zu kennen.
    Sie gehört zu den Außenseitern ihrer Highschool bis eines Tages der gutaussehende Damen auftaucht, der jedoch seine Geheimnisse für sich behält und sich des Öfteren komisch verhält und Ever damit sehr verwirrt. Wie es das Schicksal will verliebt sich Ever in Damen und er scheint ihre Gefühle auch zu erwidern, aber trotz Allem vertraut sie ihm nicht zu 100%.
    Sie fühlt sich schuldig am Unfall ihrer Famlie und ist der Meinung sich nie wieder glücklich fühlen zu dürfen. Das Ganze findet dann in meiner Meinung nach einem etwas kurzweiligen Finale sein Ende.


    Als ich das Buch in der Bücherei das erste Mal in der Hand hielt, dachte ich, dass es wieder einmal um einen Vampir-Roman handelt, wäre ja bei dem Boom zurzeit auch kein Wunder gewesen. Gerade deshalb finde ich es gut, dass Alyson Noel sich etwas ganz eigenes geschaffen hat.
    Evermore hat mich ziemlich gefesselt, ich hatte es innerhalb von etwas mehr als 2 Tagen durchgelesen, und fand es auch gut geschrieben. Trotzdem war ich an manchen Stellen etwas verwirrt und konnte die Handlung nicht richtig nachvollziehen, aber das Ganze hat sich am Ende ja immerhin aufgelöst. Der Schreibstil der Autorin und die Charaktere haben mir auch gut gefallen, die Geschichte war in sich abgerundet und eine leichte Kost für zwischendurch.


    Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt, es bleiben ja noch einige Fragen offen, und überlege mir gerade ob ich ihn mir auf englisch kaufe, da die deutsche Ausgabe ja zurzeit noch nicht zu haben ist.


    4ratten

    Die Planung hat auch erst am 1. Januar begonnen ... Hm, schade, aber du kannst ja hin und wieder unsere LR mitverfolgen. :)


    Ja, das werde ich bestimmt machen, das Buch ist ja immer noch ganz "frisch" habs erst am 30.12. fertig gelesen und werd dann vielleicht mal bei euch vorbeischauen

    ich lese Die letzte Spur von Chalotte Link



    So, nachdem ich gerade beim zweiten Teil des Buches angelangt bin, werde ich mich jetzt auch ins Bett verabschieden und dort noch ein bisschen weiterlesen.


    Ich wünsche allen die noch am Lesen sind noch viel Spaß und gute Nacht!

    ich lese: Die letzte Spur - Charlotte Link


    Ich bin mittlerweile doch wieder bei diesem Buch angelangt und habe das 2. Vampire Academy Buch wieder auf die Seite gelegt.
    Langsam wird es wieder spannend, denn es gibt nun handfeste Beweise dass die als verschwunden vermutete Elaine Dawson doch noch lebt, und vor 5 Jahren jediglich untergetaucht ist. Ob was dran ist, weiß man bis jetzt noch nicht, aber ich bin gespannt.

    Ja ein bisschen so liest es sich auch an :) Bin jetzt bei der Hälfte und frage mich was wohl noch kommt, denn Jenna hat gerade essentielles über ihre Identität heraus gefunden :rollen: Es bleibt spannend, aber irgendwie erinnert es mich doch an ein Buch aus dem Englisch-LK was glaube ich Blue Moon hieß, wo sich die Eltern ihre talentierte Tochter geklont haben. Ist zwar nicht gleich, hat aber Parallelen.


    Ja, das Buch habe ich glaub ich auch gelesen, und den Film dazu habe ich auch gesehen, aber das hieß glaub ich Blueprint oder sowas, kann das sein?



    Ich hab mittlerweile ein bisschen in meinem Buch weitergelesen, bin aber vor kurzem auf Frostbite, dem zweiten Vampire-Academy Buch von Richelle Mead umgestiegen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Rose loves Dimitri, Dimitri might love Tasha, and Mason would die to be with Rose...It's winter break at St Vladimir's, but Rose is feeling anything but festive. A massive Strigoi attack has put the school on high alert, and now the Academy's crawling with Guardians - including Rose's hard-hitting mother, Janine Hathaway. And if hand-to-hand combat with her mom wasn't bad enough, Rose's tutor Dimitri has his eye on someone else, her friend Mason's got a huge crush on her, and Rose keeps getting stuck in Lissa's head while she's making out with her boyfriend, Christian! The Strigoi are closing in, and the Academy's not taking any risks...This year, St Vlad's annual holiday ski trip is mandatory. But the glittering winter landscape and the posh Idaho resort only create the illusion of safety. When three friends run away in an offensive move against the deadly Strigoi, Rose must join forces with Christian to rescue them. But heroism rarely comes without a price...

    Hallo an alle :winken:


    ich bin heute auch mal wieder mit von der Partie und zwar mit:


    Charlotte Link - Die letzte Spur


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Fesselnd, abgründig, raffiniert - der sehnsüchtig erwartete neue Spannungsroman von Charlotte Link
    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten - und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ...



    Ich habe des Buch schon vor längerem begonnen, aber immer wieder andere Bücher dazwischengeschoben, deshalb bin ich auch erst bei Seite 184 angekommen, hoffe aber dass ich heute ein Stück weiter kommen.


    Gegessen habe ich gerade, jetzt werde ich erst mal noch eine Kanne Tee kochen und dann mein Buch zur Hand nehmen.


    @Licidique: Das Buch habe ich auch letztes Jahr erst gelesen, und fand es ganz ok für zwischendurch, zwar nich so der Knüller aber trotzdem ganz okay. Trotzdem viel Spaß damit.


    Seychella: Wirklich ein tolles Programm! Ich freu mich auf viele Sachen schon sehr!


    Hat jemand Lust heute spontan zu lesen? Aufgrund des Wetters möchte ich nichtmehr raus und aufgrund der vielen neuen Bücher will ich lieber lesen als fernsehen :)


    So ab 20h oder so? :winken:


    Au ja, ich würde auch gern mitmachen, hab heute nämlich auch groß nichts mehr zu tun, und werde sowieso lesen :klatschen:

    So, ich bin gerade eben mit die Bücherdiebin von Markus Zusak fertig geworden, ich konnte es die letzten Stunden nicht mehr aus der Hand legen, es hat mir sehr gut gefallen und mich echt berührt :klatschen:


    Jetzt werde ich erst einmal den Abwasch erledigen und mich dann nochmal an eine meiner Prüfungslektüren (der Prozess von Franz Kafka) setzten und anschließend dann in den gemütlichen Teil übergehen und ein Buch meiner Wahl lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    So, ich werde es mir jetzt auch wieder mit einem meiner vielen angefangenen Bücher gemütlich machen, entweder mit der Bücherdiebin oder Charleston Girl, welches von beiden weiß ich noch nicht so genau.


    Einen Teil des bisherigen Tages habe ich ebenfalls mit Charleston Girl von Sophie Kinsella verbracht und es ist echt witzig. Bei der Beerdigung von Laras 105 Jahre alten Großtante erscheint ihr diese plötzlich im Alter von 23 Jahren und weicht nicht mehr von ihrer Seite, denn Lara ist wohl die einzige die den "Geist" oder was auch immer sie ist sehen kann. Auf jeden Fall wird Lara dadurch in viele lustige und komplizierte Geschichten verwickelt.


    So, jetzt verzieh ich mich mal auf meinen Sessel, bis später vielleicht. :winken:


    Sabine liest immer noch Die Bücherdiebin von Markus Zusak (und wird ab sofort spoilern, weil während der Lesetage noch jemand das Buch liest)


    Ich bin entsetzt.


    Wie weit bist du denn bis jetzt?

    So, ich habe gerade mein Buch Laugenweckle zum Frühstück von Elisabeth Kabatek fertig gelesen, und bin echt begeistert, das Buch war so witzig und unterhaltsam.


    Jetzt muss ich mir erst mal eine neue Lektüre aussuchen, was wahrscheinlich eine Weile dauern wird, und melde mich dann wieder hier. :winken:



    EDIT:
    Mittlerweile habe ich mich für ein Buch, das ich von einer Freundin geliehen habe, eintschieden und zwar: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:Im Alter von neun Jahren hat Liese schon vieles verloren. Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern.
    Als der Burder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher, Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes.
    Denn selbst der Tod hat ein Herz.

    Hallo an alle! Ich werde mich euch jetzt auch noch anschließen, da ich ja Ferien und dadurch einiges an Zeit zum Lesen habe.


    Ich wünsch euch allen noch Frohe Weihnachten natürlich viel Zeit für eure Bücher smilie_xmas_208.gif



    Ich lese gerade Laugenweckle zum Frühstück von Elisabeth Kabatek.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Alle sagen Line zu ihr, aber eigentlich heißt sie Pipeline. Pipeline Praetorius (31) lebt in Stuttgart. Sie ist Single. Und arbeitslos. Und sie hat es wirklich nicht leicht.


    Zwischen Bewerbungsstress und Scherereien mit der Arbeitsagentur treten gleich zwei Männer in ihr chaotisches Leben: Leon, der nette Ingenieur aus Hamburg, leidenschaftlicher Stäffelesjogger und gar nicht intellektuell, und der aufregende amerikanische Fotograf Eric M. Hollister. Und so stolpert Line auf der Suche nach Mister Right zwischen beiden hin und her und von einer Katastrophe in die nächste.


    Diese quirlige Beziehungskomödie kann so nur in Schwaben spielen. Der bruddelige Nachbar Herr Tellerle und die naseweise Frau Müller-Thurgau überwachen im Treppenhaus Lines Besucher ebenso penibel wie die hundertfünfzigprozentige Einhaltung der Kehrwoche. Für mehr als eine Überraschung sorgt Lines unverwüstliche Tante Dorle, Hüterin eines unübertroffenen Käsekuchenrezepts...


    Frei nach dem Motto "Bridget Jones meets Kehrwoche" legt die Stuttgarter Autorin Elisabeth Kabatek einen frechen, turbulenten Frauenroman vor. Zum Brüllen komisch!



    Ich bin mittlerweile auf Seite 135 angekommen und bin bis jetzt echt begeistert. Line kommt immer wieder in total komische Sitationen, die einfach nur zum Brüllen sind, und das Schwäbisch ihrer Tante und Nachbarn ist einmalig, da tu ich mir manchmal sogar schwer, obwohl ich selber in der Gegend wohne. Auf jeden Fall lesenswert!

    Ich lese: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...


    Nach einigen Mathe-Aufgaben bin ich jetzt doch nochmal zum lesen gekommen, und habe zwei weitere schöne Geschichten aus meinem Buch genossen.
    Die Erste von Sabine Weigand hat sich von den bisherigen Geschichten abgehoben, denn sie spielt nicht zur heutigen Zeit, sonder ca. um 1900 und beschreibt das Weihnachtsfest einer Familie, die auf dem Land lebt, und nicht viel Geld zur Verfügung hat. Sie hat mir sehr gut gefallen, weil es mal was anderes war.
    Die nächste Geschichte war von Thomas Hermanns und hieß SCHICKSAL.DE und war sehr lustig. Darin kommen drei Freunde, die sich schon seit Ewigkeiten kennen, auf die Idee ein Internetportal mit Voraussagen der Zukunft zu eröffnen, da zwei der drei vor kurzem arbeitslos geworden sind. Ich fand die ganze Idee sehr lustig und unterhaltsam.


    Jetzt werde ich mich nochmal der wirtschaflichen Anwendung witmen und später evtl. nochmal weiterlesen, da ich erst 8 der 24 Geschichten gelesen habe.

    Ich habe gestern Abend auch mein Buch, das Fest von John Grisham, fertig gelesen und fand es echt toll.
    Ich will jetzt nichts verraten, falls es jemand von euch noch irgendwann lesen will, aber am Schluss wird es witzig. :klatschen:


    Heute muss ich leider Mathe lernen, aber ich denke für ein paar Geschichten aus meinem anderen Buch werde ich trotzdem noch Zeit finden.

    Ich habe gestern Abend und heute Morgen auch noch zwei Geschichten aus meinem Buch gelesen. Die Erste von Barbara Wood hat mir echt gut gefallen: Eine Frau hat sich im Schneechaos verfahren und kämpft mit den Ereignissen des letzten heilig Abend, denn in dieser Nacht hat sie als Ärztin versagt und ein kleiner Junge musste sterben. Auf jeden Fall eine sehr emoltionale Geschichte, die aber trotzdem gut ausgeht.
    Die zweite Geschichte war von Oliver Bottini, und von dieser war ich nicht so begeistert, an sich war sie zwar ganz ok, aber mir hat das Ende nicht gefallen. Ein kleiner 4-jähriger Junge will einfach nicht 5 werden und es dreht sich die ganze Zeit darum, warum der Junge nicht darüber spricht. Aber am Ende erfährt man nicht einmal den Grund, und das fand ich dann schon ein bisschen komisch.


    So, jetzt werde ich wieder gemütlich an Das Fest von John Grisham weiterlesen.


    Ich wünsch euch allen einen tollen Weihnachts-Samstag :winken:

    Ich bin jetzt nach einem kleinen Nachtspaziergang im ersten Schnee des Jahres wieder zu Hause und hab es mir wieder gemütlich gemacht.


    Mit meinem Buch komme ich soweit ganz gut voran, ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte.


    Trotzdem lese ich jetzt mit ein paar Geschichten aus "Erst 1, dann 2, dann3, dann4..." weiter, bis jetzt habe ich erst die ersten 3 Stück der insgesamt 24 Stories gelesen. Bin gespannt wie die mir gefallen werden.

    Ich lese: Das Fest - John Grisham


    Nach ein paar Runden Rommée mit meinem Vater komm ich jetzt wieder zum lesen.


    Mein Buch gefällt mir bis jetzt echt gut. Luther nutzt die Gelegenheit der Abwesenheit seiner Tochter und überredet seine Frau über die Weihnachtstage eine Kreuzfahrt zu machen, um dem ganzen Weihnachtsstress zu entgehen. Außerdem ist er den Ausgaben und Partys leid und ist deshalb sehr froh, dass seine Frau auch zustimmt.
    Doch von Seiten der Nachbarn und Freunde wird das Paar ziemlich schräg beäugt, denn sie können nicht verstehen warum die beiden kein Weihnachten feier wollen.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt wie die Reise verläuft!

    Ich lese: Das Fest - John Grisham



    Ich habe es mir mittlerweile mit einer Kanne Tee (Oh-Happy-Day-Tee) auf dem Bett gemütlich gemacht, hab die Weihnachtsbeleuchtung und Kerzen angemacht und fühle mich pudelwohl.
    Das Buch ist bis jetzt auch sehr witzig, Luther hat heute gemeinsam mit seiner Frau Nora seine Tochter auf dem Flughafen verabschiedet, denn sie wird ein Jahr lang in Peru leben, um dort Kindern lesen beizubringen. Alle fangen gerade an weihnachtlich zu dekorieren, doch Luther ist eindeutig nicht in der Stimmung, denn an diesem Tag läuft einfach alles schief: das Wetter ist schuld daran, dass er mit eiskalten nassen Füßen durch die Gegend laufen muss, und seine Frau ist auch noch unausstehlich. Das sind eindeutig tolle Aussichten auf ein fröhliches Weihnachtsfest. :breitgrins: