Beiträge von KathrinP

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Ich bin dieses Wochenende auch dabei - mein erstes Buch wird A Wallflower Christmas von Lisa Kleypas sein. Ist zwar dann nicht ganz in der richtigen Reihenfolge, weil mir noch der 4. Band fehlt.
    Falls ich das komplett gelesen bekomme, werde ich mich dann weiter an World War Z machen. Ich bin zur Zeit leider nicht so wahnsinnig schnell mit dem Lesen :grmpf:

Winter's Passage von Julie Kagawa sollte gehen, oder?

Ich hab noch nicht die geringste Ahnung, um was es in dem Buch geht, aber ich hab es als E-Book und das will auch endlich mal gelesen werden. Ein halbes Jahr wartet es schon :zwinker:

Hey Viky, hast du mich übersehen oder gilt mein Buch nicht? :heul:
    Ich steh nämlich noch nicht vorne drin und wollte eigentlich morgen abend spätestens mit der Lektüre anfangen...

Mensch, ich war lange nicht mehr hier (Zeitmangel und so :sauer: ), und dann komm ich wieder her und ihr habt gleich ne Lesenacht, das freut mich :breitgrins:

Ich werde mich gleich anschließen mit

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Da bin ich auf Seite 230 von 375...

Inhalt laut Amazon:
    All ihrer Schönheit zum Trotz hat Miss Annabelle Peyton noch keinen Ehemann gefunden, denn ihre Familie ist verarmt. Die noblen Herren der Londoner Gesellschaft warten darauf, dass sie sich auf Grund ihrer verzweifelten Lage als Mätresse verdingen muss. Lediglich der immens reiche Simon Hunt, ein eleganter Bürgerlicher, ist an Annabelle interessiert, doch sie will nur einen Adligen heiraten. Aber als er ihr in einer romantischen Sommernacht auf dem Landgut Stony Cross sehr nahe kommt, verändert sich alles: So heiße Leidenschaft erwacht in Annabelle, dass sie fast den Kopf verliert.

@ Jari & Kati & Hanni:

Ich bin auf Seite ... Huch, da ist es geflogen, ich muss mal suchen ... 10 - nach einer Stunde lesen. Ich leg das jetzt wirklich weg und schau mal, was ich sonst noch so da habe von vor langer Zeit.

Okay, ich versuch es mal mit Chaim Potoks The Chosen. Vielleicht klappt das ja besser?

Ich hasse mein Buch!

Bisher wird nur aus Sicht des männlichen Protagonisten erzählt und der denkt eigentlich nur darüber nach, wie heiß doch die Galeristin ist und das er unbedingt mit ihr ins Bett will. Ich hasse sowas!!! Ich will schreien, das Buch quer durchs Zimmer werfen und dann darauf rumspringen... :grmpf: :grmpf: :grmpf:

Ich mach nicht mit bei der Verlosung!!!

Nachdem ich endlich wieder da bin (hab irgendwie das mit dem Internet ignoriert und gelesen in den letzten 2 Monaten :redface:).
    Nun ja, ich werde es mir dann mal direkt gemütlich machen mit einem Buch. Da ich nur aus den letzten 12-15 Monaten weiß, wann welches Buch zu mir gekommen ist werde ich einfach aus dem Rest mein Lesematerial wählen.

Für den Moment lese ich:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Lori Foster: Jude's Law
    Das hatte ich damals vorbestellt, also müsste es passen. Erscheinungsjahr ist meines Wissens nämlich 2006 :smile:

Ich weiß noch nicht, worum es geht, außer dass es ein LiRo ist.

Oh man! Ich war leider irgendwie so mit Lesen und Bücher kaufen beschäftigt, dass ich meine Liste gar nicht aktualisiert habe. :redface: Jetzt ist die Liste wieder aktuell - minus gelesener Bücher und plus gekaufter Bücher.

Hier kurz mal mein aktueller Stand am 13. März:

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Abgänge
    gelesen:

9

10

3

nicht beendet:

1

0

0

aussortiert:

0

0

17

Summe:

-10

-10

-20

Zugänge
    gekauft/getauscht:

18

13

12

sonstige Quellen:

0

4

1

Summe:

+18

+17

+13

Veränderung:

+8

+7

-7

SuB-Stand neu:

316

323

316

Ach Mensch! Ich hatte mich so auf die Lesenacht der geschenkten Bücher gefreut :grmpf: Und ich kann nicht mal eins der geschenkten Bücher für die Serien-Lesenacht gebrauchen...

Ich muss mal schauen, ob ich mein aktuelles Buch heute schnell fertig lese und dann bei Sookie weiterlese oder doch das Buch anfange, dass ich am Mittwoch fertig haben will / soll / muss...

Nur zum Teil. Ich hatte ja schon vor unserem Treffen zwei Buchhandlungen besucht.
    Im modernen Antiquariat, bei dem du nicht mehr dabei warst, habe ich noch mal richtig zugeschlagen, und dann musste ich ja auch noch in Gießen auf meinen Anschlusszug warten... :breitgrins:

Ach so! Aber das ist trotzdem eine richtig gute Ausbeute gewesen. Vielleicht zeigt mir Ninette ja mal bei Gelegenheit das Antiquariat, das ich nicht mehr mit besuchen konnte... *lieb zu Ninette rüberschau*

quote author=Saltanah link=topic=16052.msg467162#msg467162 date=1262890692]
    Wladimir Arsenjew - Der Taigajäger Dersun Usala (Kurosawas Verfilmung habe ich letztes Jahr gesehen.)[/quote]

Oh, da bin ich aber auf die Rezension gespannt! Mein Onkel steht total auf Kurosawa und leiht mir dann immer die DVDs :breitgrins: :klatschen:

Mein erstes englisches Buch war The Runaway Jury von John Grisham. Ich war auf Malta, für einen Sprachkurs und hatte innerhalb von 5 Tagen hatte ich die 5 Bücher, die ich dabei hatte durch - trotz ständiger Aktivitäten...

Im Moment könnte ich gar nich so genau sagen, was mein Favorit ist. Ich habe mir für 2009 schon schwer getan mit meiner Top 15!

@ Saltanah: Hast du die alle gekauft, nachdem ich weg war? :zwinker:

Meine Bücher von gestern sind übrigens:

Agatha Christie: Death on the Nile (Graphic Novel / Comic)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

-> schon gelesen, also kommt es gleich gar nicht auf den GuB

A.J. Jacobs: The Year of Living Biblically

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Melissa Walker: Violet on the Runway

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

So, nach dem Forentreffen in Frankfurt gestern hat sich auf meinem GuB ein bißchen was getan.

Gekauft habe ich:
    Agatha Christie: Death on the Nile - als Graphic Novel / Comic, das noch nicht mal auf dem GuB gelandet ist, weil ich es sofort gelesen habe

A.J. Jacobs: The Year of Living Biblically

Melissa Walker: Violet on the Runway

Vom GuB geflogen sind die folgenden Bücher, die alle von Bookcrossing sind und die ich wohl nie lesen werde:
    William Boyd: Restless
    David Brock: The Seduction of Hillary Rodham
    Bill Cosby: Fatherhood
    Catherine Coulter: Point Blank
    Robert Ferrigno: Flinch
    Tony Hillerman: Skinwalkers
    Jack Kerley: The Hundredth Man
    Karen Rose: Have You Seen Her?

Außerdem habe ich noch ein paar meiner eigenen Bücher aussortiert:
    Tom Clancy: Without Remorse
    H.K. Herglotz: Leaves From A Survivor's Diary
    Josef Haslinger: Der Opernball

@ Sunny: Welche Mangas? Erst neugierig machen und dann nicht liefern ist unfair :grmpf:

Kaum hat das Jahr begonnen, schon sind drei Neue da für meinen GuB:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dia Reeves: Bleeding Violet

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nicholas Sparks: Dear John
    (Ich geb es zu, ich hab das Buch eigentlich hauptsächlich wegen dem Cover gekauft :redface:)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Maggie Stiefvater: Shiver

Ich bin gerade viergleisig unterwegs:

Vicki Lewis Thompson, Jill Shalvis & Rhonda Nelson: Better Naughty Than Nice
    :popcorn: - Buch für die späten, müden Abendstunden, in denen man aber trotzdem nicht einschlafen kann.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Charlaine Harris: Dead Until Dark
    Bei meinen Eltern, das erste SLW-Buch für mich.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dia Reeves: Bleeding Violet
    Das fange ich gleich an. Ich denke mal, das ist ganz gut, wenn ich zu Hause ein bißchen Leerlauf habe. Soweit ich mich erinnere sind da Zombies mit dabei, da freu ich mich schon drauf!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ann Aguirre: Grimspace
    Noch ein SLW-Buch, das leicht und klein genug ist, um es unterwegs zu lesen - U-Bahn, S-Bahn, Bus - einfach perfekt!