Beiträge von KathrinP

    Habe beide Bücher gelesen und auch schon erfolgreich weiterempfohlen. Die zwei gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Viel Spaß noch damit!


    Danke, Spaß werde ich auf jedenfall haben, Ingroscha! Ich bin jetzt knapp über die Hälfte und kann nicht aufhören (dabei müsste ich endlich die Küche putzen).


    Weißt du zufällig, ob es die anderen mit Agent Pendergast schon auf Deutsch gibt? Ich weiß, dass es im Englischen eine wahre Flut gibt, aber auf Deutsch?

    Ich denke das Problem mit Fowlers Krimi ist, dass es im Englischen und Amerikanischen einfach noch mal Unterkategorien gibt, die wir hier so (noch) nicht kennen.


    Die Benni Harper Krimis fallen im Englischen unter "cozy mystery", was (soweit ich das bisher beobachtet habe) kaum für den deutschen Markt übersetzt wird. Solche Krimis sind "seicht" und nicht so tiefgängig, aber die Autoren müssen die Leser erst einmal an sich binden, um die Serie weiter verkaufen zu können. Wenn man die Hauptfigur dann einmal etabliert hat, fällt es leichter und die Serie wird nach ein paar Bänden auch weniger seicht (finde ich) :smile:

    Ich bin beeindruckt! Ihr habt das Buch fertig gelesen?


    Ich habe es vorbestellt, hatte es am Erscheinungstag im Briefkasten und bin nicht mal bis Seite 50 gekommen. Ich bin einfach so enttäuscht vom neuen Dan Brown. Ich werde mir, sollte er noch mal ein Buch schreiben, nichts mehr kaufen. Dafür ist mir mein Geld zu schade!


    Ich finde die Handlung so abgeschrieben, so kopiert, dass es schon weh tut :grmpf:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat jemand Will Eisners The Spirit / Der Spirit gelesen? Der Comic / Graphic Novel ist ja schon etwas älter, wurde aber erst vor kurzem verfilmt (mit Gabriel Macht, Eva Mendes usw.). Ich habe über TT eine ältere Auflage des Comics bekommen und bin restlos begeistert! Leider hat es sonst noch niemand gelesen mit dem ich darüber reden könnte (ähm, wollte trifft es vielleicht auch), also dachte ich, hier mal nachzufragen schadet nichts.


    Mir haben die Zeichnungen und die Geschichte so gut gefallen und ich bin auch noch auf der Suche nach mehr (allerdings für einen vertretbareren Preis als die 40+ Euro, die die englischen Sammelbände kosten).


    Ja, aber irgendwie hat sie mir auch leid getan. Sie lechzt so sehr nach Aufmerksamkeit, egal ob positive oder negative. Das ist ein sehr häufiges Verhalten von Kindern und Jugendlichen.


    Aber Kalix schreit auch nur nach Aufmerksamkeit mit ihrem Verhalten. Die Esssucht, die Selbstverletzungen, die Sucht nach Laudanum!


    Wen ich wahrscheinlich als einzige im Moment (ich bin noch nicht ganz fertig!) mag, ist Sarapen. Er ist zwar eiskalt, aber wenn man sich mal auf die Zusammentreffen mit Dominil sucht, dann merkt man doch, dass er sie eigentlich immer noch will.


    Sonst ist Malveria wohl ein Charakter, der jedem gefällt. Ich habe das Buch immer dabei und eine Freundin hat am Dienstag nur mal reingelesen und sofort beschlossen, dass Malveria einfach genial ist! Total lustig - hysterisch :breitgrins:

    Ich habe seit mittlerweile 2 (oder sind es schon 3?) Jahren ein Abo bei Audible und bin immer noch restlos begeistert. Ich suche mir im Vorraus einen Stapel Hörbücher aus, die mir dann nach und nach jeden Monat in meine Bibliothek übertragen werden und mit dem Format hatte ich auch noch keine Schwierigkeiten. Es gibt verschiedene Formate zur Auswahl und man sucht sich dann eben das passende aus.
    Da ich einen iPod habe kann ich aber nicht viel über andere MP3-Player sagen. Wobei - eine Freundin hat ein Audible-Abo und einen anderen MP3-Player und hat sich bisher noch nicht beschwert Ich frage aber noch mal nach...