Beiträge von KathrinP

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

The Bell Jar von Sylvia Plath ist durch - endlich! Mit 12+ Monaten hab ich aber auch lang genug dafür gebraucht...

Ich mach mich jetzt noch mal an Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Entweder er klickt bald oder ich werde das Buch wohl abbrechen - ich stehe zu meiner 100 Seiten-Regel!

So mittlerweile bin ich auf Seite 150 angelangt und hmmm...ja, ich muss Mrs.Dalloway recht geben. Die Szene mit dem Footballspieler und ebenso die Szene mit der Mutter fand ich schon irgendwie schrecklich und ich finde auch, dass diese Szene irgendwie nicht so gut in das Buch passen. Ansonsten erstreckt sich bei mir immer noch ein riesen großes Fragezeichen, wie das alles "funktioniert". Von welcher Liste reden die immer? Habe ich da was nicht mibekommen, aber ich dachte, er hätte ihr nur einmal das Datum aufgeschrieben, wenn er wiederkommen würde. Und ja, wie funktioniert das denn?! Mensch, das beschäftigt mich schon ganz schön...und wann sind die beiden denn nun zusammen? und leben sie überhaupt irgendwann mal zusammen? und wie ist Henry überhaupt zu dieser "Gabe" gekommen? achjeeeeeee...

bella*, die Gabe von Henry ist wohl ne genetische Sache. So stand es zumindest auf den wenigen Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe :smile:

So ähnlich geht es mir auch, aber wenn ich mich dann "gezwungen" habe es weiter zu lesen, u.a. wegen der Leserunde, dann finde ich, kommt bei mir schnell wieder ein Lesefluss und ich lese wieder ein Stück. Wobei ich auch sagen muss, dass ich finde, das Buch liest sich auch ziemlich schnell und leicht!

Also geht es nicht nur mir so?
    Ich komm noch nicht mal weit, wenn ich mich zwinge, das Buch weiterzulesen. Ich bin gerade richtig frustriert... Ich hab in der Zwischenzeit sogar The Bell Jar von Sylvia Plath fertig gelesen - und da war ich seit mindestens Anfang des Jahres dran...

Dann bin ich ja wenigstens nicht allein! Hab schon gedacht ich wäre die einzige, die kein Buch zu Weihnachten bekommen hat :grmpf:

Nein, ihr seid nicht die Einzigen!

Aber ich hatte ja schon eine (indirekte) Vorwarnung... Mein Bruder sucht sich eigentlich immer etwas von meiner DVD-Wunschliste bei Amazon aus (und auch immer was richtig, richtig Gutes!) und der Rest meiner Familie hatte mich nicht nach Wünschen gefragt, also war es irgendwo klar. Ich darf mir meine Weihnachtsbücher nämlich - wenn es denn welche gibt - immer selbst aussuchen.

Ich hab doch tatsächlich kein einziges Buch bekommen :grmpf:

Ich auch nicht :grmpf: Dafür hat mir mein Bruder 2 DVDs von meiner Wunschliste geschenkt - und theoretisch könnte ich einen Teil des Geldes für Bücher verwenden... Aber bei 360 auf dem GuB wirds wohl erst mal die erste (!!!) eigene Digi-Cam werden...

Ich bin immer noch erst auf Seite 46 und habe wirklich Probeme, mich in die Geschcihte hineinzufinden. :sauer: Ich bin noch nicht sicher, woran es liegt, aber sowie ich das Buch zur Seite lege reizt mich nichts, es wieder zu nehmen und weiterzulesen. Im Moment bin ich ziemlich frustriert mit Die Frau des Zeitreisenden...

Ich bin dabei! Mein aktuelles Buch ist

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden

Das ist für die Leserunde gerade. Ich bin zwar später noch mal mit Einpacken beschäftigt (Ja ja, ich weiß! Ich bin noch nicht fertig.), aber bis dahin kann ich auch noch ein bißchen lesen...

Kleine Vorwarnung allerdings: Ich arbeite nächste Woche (Montag bis Mittwoch), also bin ich da höchtens abends dabei.

So, ich würde dann doch mal gerne was ändern... Sorry!

Und zwar fliegt aus meiner Ein-Wort-Titel-Liste raus:

Scott Sigler: Infected (das ist das letzte Buch in der Liste)

und dafür nehm ich mit rein

Nick Sagan: Everfree (in der Hoffnung, dass ich Edenborn noch dieses Jahr gelesen bekomme!)

Neue Bücher!

Puh, was für ein Tag! Ich hatte seit knapp einer Woche ein paar Sachen (3 Päckchen) in der Packstation auf mich warten, aber meine Karte ist weg :grmpf: Letzte Woche hatte ich sie noch... Nachdem ich die Suche gestern Nacht aufgegeben hatte, habe ich dann heute bei den Leuten angerufen und eine Neue "bestellt". Naja, in aller Eile habe ich dann heute nach der Arbeit und mit Koffer und Reisetasche bepackt die Päckchen geholt.

Das Ergebnis:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Catherine Clément: Le voyage de Theo (für die Uni, ich schwör es! :breitgrins: Ich muss ein Essay schreiben über ein französisches Buch, das unter Reiseliteratur fällt und es haben schon so viele Hector von Francois Lelord genommen.)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nick Sagan: Everfree (Ich musste die Serie jetzt endlich komplett haben - ein Kommilitone wartet auch schon darauf, dass ich fertig bin, damit er sich die anderen ausleihen kann - das erste Buch, Idlewild, hat er schon fertig gelesen.)

Davor habe ich schon von einer lieben Kollegin noch ein Buch zu Weihnachten bekommen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Joy Fielding: Still Life (Ich bin schon gespannt, weil alle so sehr von Joy Fielding schwärmen und ich bisher noch nichts gelesen habe - auch wenn genau das Buch auf meiner Wunschliste war, die Rezensionen klangen sooo gut!)

Und dann wartete bei meinen Eltern noch eine kleine Überraschung:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Lev Grossman: The Magician (ich wollte eine CD als Weihnachtsgeschenk verschenken und da bin ich nicht über die 20€ gekommen :breitgrins:)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Laura Schaefer: The Teashop Girls (das hatte ich schon im Mai vorbestellt - zusammen mit Jamie Cullums CD Twentysomething, die Special Edition)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Janet Evanovich: Naughty Neighbors (ein Bookcrossing-Buch - über bookobsessed)

Und schließlich, was mich total gefreut hat, meine Wichtel-Bücher:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

J.K. Rowling: The Tales of Beedle The Bard (Jippie! Ich bin schon so gespannt darauf!)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ally Carter: I'd Tell You I Love You, But Then I'd Have to Kill You (Noch mal jippie! Ich bin schon so gespannt auf das Buch, nach all den super Rezensionen, die ich gelesen habe.) :breitgrins:

Puh, was für ein Tag! Ich hatte seit knapp einer Woche ein paar Sachen (3 Päckchen) in der Packstation auf mich warten, aber meine Karte ist weg :grmpf: Letzte Woche hatte ich sie noch... Nachdem ich die Suche gestern Nacht aufgegeben hatte, habe ich dann heute bei den Leuten angerufen und eine Neue "bestellt". Naja, in aller Eile habe ich dann heute nach der Arbeit und mit Koffer und Reisetasche bepackt die Päckchen geholt.

Das Ergebnis:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Catherine Clément: Le voyage de Theo (für die Uni, ich schwör es! :breitgrins: Ich muss ein Essay schreiben über ein französisches Buch, das unter Reiseliteratur fällt und es haben schon so viele Hector von Francois Lelord genommen.)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nick Sagan: Everfree (Ich musste die Serie jetzt endlich komplett haben - ein Kommilitone wartet auch schon darauf, dass ich fertig bin, damit er sich die anderen ausleihen kann - das erste Buch, Idlewild, hat er schon fertig gelesen.)

Davor habe ich schon von einer lieben Kollegin noch ein Buch zu Weihnachten bekommen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Joy Fielding: Still Life (Ich bin schon gespannt, weil alle so sehr von Joy Fielding schwärmen und ich bisher noch nichts gelesen habe - auch wenn genau das Buch auf meiner Wunschliste war, die Rezensionen klangen sooo gut!)

Und dann wartete bei meinen Eltern noch eine kleine Überraschung:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Lev Grossman: The Magician (ich wollte eine CD als Weihnachtsgeschenk verschenken und da bin ich nicht über die 20€ gekommen :breitgrins:)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Laura Schaefer: The Teashop Girls (das hatte ich schon im Mai vorbestellt - zusammen mit Jamie Cullums CD Twentysomething, die Special Edition)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Janet Evanovich: Naughty Neighbors (ein Bookcrossing-Buch - über bookobsessed)

Und schließlich, was mich total gefreut hat, meine Wichtel-Bücher:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

J.K. Rowling: The Tales of Beedle The Bard (Jippie! Ich bin schon so gespannt darauf!)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ally Carter: I'd Tell You I Love You, But Then I'd Have to Kill You (Noch mal jippie! Ich bin schon so gespannt auf das Buch, nach all den super Rezensionen, die ich gelesen habe.) :breitgrins:

Ich bin leider erst heute dazu gekommen, das Buch anzufangen - auf der Zugfahrt nach Hause (nur bis Sonntag, am Montag geh ich wieder arbeiten). Ich hatte noch das Buch vom Lesewochenende, dass ich zu Ende lesen wollte. Sorry!

Jedenfalls habe ich im Zug in der ersten halben Stunde das alte Buch beendet und dann direkt Die Frau des Zeitreisenden angefangen. Ich bin leider erst auf Seite 28, aber das sollte sich im Laufe des Abends noch ändern - hoffe ich! Bisher lässt es sich aber wirklich, wirklich gut lesen :smile:

Habe im 'Was lest ihr gerade'-Thread dieses Cover entdeckt, was mir auch so schon häufig über den Weg gelaufen ist:

Nalini Singhs - Leopardenblut

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

und finde es richtig, richtig grauslich. Mich stößt es sofort ab, wenn ich so ein Cover sehe. Möchte damit niemanden verletzen, der das Buch liebt. Mich müsste aber jemand erst einmal mit guten Argumenten überzeugen es zu lesen, wenn es denn wirklich was für mich wäre.

Was findest du denn so schlimm an dem Cover? Ist doch was fürs Auge... :breitgrins: :redface:

So, nachdem ich mit einer Freudin und ihrem Freund erst Geschenke getauscht und lecker Käsekuchen gegessen hab sind wir noch auf den Weihnachtsmarkt. Ich bin jetzt zum ersten Mal sein ca 1987 wieder mit einer Mütze ausgestattet. Es ist einfach sooo kalt draußen! Außerdem hab ich mir noch schöne Lederhandschuhe gekauft, mit Schafsfell innendrin :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Jetzt bin ich wieder zu Hause, endlich wieder warm und werde mich noch die letzten 80 Minuten daran machen, mit meiner Little Lady Agency von Hester Browne weiterzukommen.