Beiträge von booki

    Das Buch ist seit ein paar Tagen im Rahmen des Sub- Wettbewerbes ausgelesen und ich möchte nun hier meine Meinung kund tun :smile:


    Meine Meinung


    Die Teerose hat von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch für mich dargestellt, das irgendwie hervorragend in die kalte Zeit reingepasst hat.
    Interessant fand ich das Aufgreifen der Geschichte um Jack the Ripper, das hat dem "Liebesroman" einen krimihaften und spannenden Touch gegeben. Die Atmosphäre und Fiona´s Gedanken und Gefühle wurden toll dargestellt, lediglich mit dem Ende konnte ich mich nicht gaaanz so anfreunden, wobei ich es jetzt auch nicht dramatisch finde. Ist ja auch mal ganz schön fürs Herz :zwinker:
    Und wie einige schon bereits angesprochen haben, hätte ich mir ebenfalls ein bisschen mehr Informationen über Tee, seine Herstellung etc. erhofft.
    Trotz allem ein schönes Buch, das ich ohne Weiteres empfehlen kann!


    Von mir gibt es 4ratten

    Oh je , ich kam eben wegen Schulkram nicht dazu, eine einzige Seite zu lesen :sauer: Da ich total müde bin, verziehe ich mich nun in mein Bett und hoffe, dass ich da noch mindestens 50 Seiten lesen kann. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!

    Oh jaaaa spontane Lesenacht :klatschen: Ich bleibe heute auch mal zu Hause und würde gerne wieder mit euch gemeinsam lesen. Eventuell bekomme ich noch Besuch, aber das ist nicht sicher, aber eine Lesenacht wäre auf jeden Fall toll :smile:

    Tut mir leid Leute, ich habe im Moment einfach zu viel Stress.. Ich komme kaum mehr dazu, private Lektüre zu lesen, bin froh, wenn ich mal Zeit für ne Tageszeitung habe. Dabei hätte ich so gerne dieses Buch mit euch gelesen :sauer: Ich wünsche euch aber viel Spaß!


    Lg
    booki


    Also, mmmh, das is jetzt ein Jugendbuch, aber sonst trifft es zu...


    Ludvig meine Liebe von Katarina von Bredow


    Es geht dabei um Amanda, die sich in ihren großen Bruder verliebt! ich habe dieses Buch verschlungen! Ich bin ja auch so ein Skandinavienfan! :breitgrins:


    Oh wie schön, mir erging es ganz genau so Sookie :herz: Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und nun steht es auf meinem Wunschzettel, da ich es unbedingt haben möchte*g* Nur kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass es in Schweden spielt?! :schulterzuck:

    @ Ek: Ja, Schmetterlingszeit steht schon bei mir auf der Wunschliste, ich weiß nicht, würde aber lieber zunächst mal Die Meerfrau lesen :breitgrins: Und ich hatte auch überlegt, mir die englische Ausgabe zu besorgen, aber genau wie du bin ich dann an dem Gedanken, wie das im Regal aussieht gescheitert :zwinker:

    @ Doris: Sehe ich ganz genau so, aber dürfte so was nicht verboten sein, einfach einem Buch den Titel Buch/ Thriller/ Krimi des Jahres zu geben, wenn es gar nicht der Wahrheit entspricht?? Und wo sind da überhaupt die Merkmale, woran sie das fest machen? :hm:

    Hallo Wunder,


    ja letztes Jahr habe ich so die ersten drei, vier Teile aus der Plum- Reihe auf englisch gelesen. Waren alle irgendwie nach demselben Schema gestrickt, anfangs zwar recht amüsant, aber nach dem zweiten Band einfach nur noch recht langweilig.

    So, das Buch heute in einer Freistunde beendet und hier kommt also mein Urteil...


    Meine Meinung


    Von einem Thriller des Jahres erwartet man eigentlich einen besonderen Thriller, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Und keine extrem langsame Spannungssteigerung, verziert mit Problemen des Helden, der sich in einer Midlife- crisis befindet. Seinen Höhepunkt erreicht Toxic erst auf den letzten knapp 60 Seiten. Durch das ganze Buch ziehen sich die Probleme des Sergeants Moynihan, der versucht mit seiner Vaterrolle zurechtzukommen und den Tod seines Vaters zu verarbeiten. Dabei hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Morde in den Hintergrund rückten. Dabei ist die Grundidee wirklich gut: Tod durch Schlangengift und am Tatort hinterlassene, geheimnisvolle religiöse Botschaften...Sehr schade, dass es so langweilig umgesetzt wurde, und eine Kürzung um mindestens 200 Seiten hätte der Handlung wohl auch nicht geschadet. Es kommt nicht oft vor, dass ich mich bei Thrillern langweile, obwohl das mein bevorzugtes Genre ist. Doch bei diesem Buch habe ich mich wirklich gelangweilt und erst die letzten Seiten waren spannend. Und mir war auch relativ schnell klar, wer der Täter war :rollen:


    Ich vergebe zwei Ratten: Für die Idee und dafür, dass wenigstens die letzten Seiten nochmal etwas spannend waren.
    2ratten

    Hey ihr Lieben,
    muss mich leider auch hier abmelden, weil ich leider diese Woche unendlich viel zu tun habe und noch drei Klausuren auf mich warten :rollen: Werde die Lr aber verfolgen und wenn ihr begeistert seid, werde ich mir das Buch irgendwann auch noch zu Gemüte führen :winken:


    lg
    booki