Beiträge von Aveleen

    Hallo Nimue,
    hallo Jari,


    jetzt sehe ich erst, wie begeistert ihr mein Buch aufgenommen habt. :winken:
    Ich freue mich, dass ihr mit meinem Werk zufrieden wart. :smile:


    Ich war einige Zeit etwas abgetaucht, da ich gerade an meinem 3. Buch schreibe (immer noch). Aber Geld will ja auch verdient werden und so fordern auch die Jobs ihre Stunden.


    Gruß
    Aveleen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Aveleen Avide
    Titel: Samtene Nächte
    Erschienen: 01.02.2010
    Verlag: Rowohlt
    ISBN10/ ASIN (Amazon Artikelnummer): 3499252430
    Seitenanzahl: 240



    Inhaltsangabe:
    Erotische Leckerbissen In diesen verführerischen Geschichten nehmen sich Frauen, was sie begehren: Da verliebt sich eine Stripperin in einen reichen Araber. Eine Frau bekommt zu ihrem Geburtstag eine ganz besondere Tantra-Massage geschenkt. Ein Paar erfüllt sich im Urlaub eine langgehegte Phantasie. Und bei einem erotischen Lesezirkel macht Tanja ungeahnte sinnliche Erfahrungen ...


    Eigene Meinung:
    Da ich das Buch selbst geschrieben habe, wäre es schon sehr vermessen, wenn ich dazu eine eigene Meinung abgeben würde. :zwinker:


    Gute Rezi: http://blog.buecher.de/samtene-naechte/


    Und so was gibt's auch (kann nur sagen, was da über die guten Rezis steht... dem ist nicht so) Aber bildet euch eine eigene Meinung:
    Verriss: http://zwillingsleiden.blogspo…avide-samtene-nachte.html :redface:


    Autorin:
    Aveleen Avide, geboren 1965, lebt und arbeitet als Autorin und Journalistin in München. „Seidene Küsse“, ihr erster Band mit erotischen Kurzgeschichten, den sie zusammen mit einer Co-Autorin geschrieben hat, hielt sich bei Amazon.de über vier Monate auf Platz 1 der Erotik-Bestseller und war auf Platz 9 der Erotik-Bestseller 2007 zu finden. Im November 2009 erscheint eine weitere Geschichte von ihr bei Rowohlt in der Anthologie „Heiße Bescherung“. Ihr eigener Kurzgeschichtenband „Samtene Nächte“ erscheint im Februar 2010, ebenfalls beim Rowohlt-Verlag. Aveleen Avide kam über ein belletristisches Fernstudium bei der Schule des Schreibens zu ihrem Traumberuf „Autorin“.


    Susanne hat mir erlaubt, dass ich das hier einstellen darf. Vielen Dank.


    Gruß
    Aveleen


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Christian Schoenborn
    Titel: Operation Ismael
    Erschienen: 2009 (deutsch)
    Verlag: Heyne
    ISBN-10: 3453406877
    ISBN-13: 978-3453406872
    Seitenanzahl: 352


    Autorenportrait:
    Christian Schoenborn hat Theologie und Rechtswissenschaften studiert. Danach war er Musiker: „She’s got that light“ von Orange Blue war wohl sein größter Hit. Er war auch Songwriter und komponierte Filmmusik. Er hat für PRO7 den Thrailer "We love to entertain you" produziert, lebte 6 Monate in Indien und schrieb anschließend sein erstes Buch, das auch verfilmt wird und der Drehbuchautor Rochus Hahn, der bereits für "Das Wunder von Bern" das Drehbuch geschrieben hat, schreibt nun das Drehbuch für "Operation Ismael".



    Inhaltsangabe:


    Islamistische Terroristen haben mit Biowaffen eine Pockenepidemie in Europa ausgelöst. Es gibt Tausende Tote. Nach dem Abschuss einer Boeing 777 der Saudi Arabian Airlines über Frankfurt ist dem Antiterror-Experten Deek Miller klar, dass es sich nur um einen Vergeltungsschlag handeln kann. Noch ahnt er nicht, dass sich die »Soldiers of the Holy Crusade« längst zum weltumspannenden großen Kampf der Religionen gerüstet haben ...



    Eigene Meinung:


    Das Buch beginnt mit einem Anschlag auf ein Flugzeug in Frankfurt. Es bricht eine Pockenepedemie in Deutschland aus und es stellt sich heraus, dass es sich um einen Terroranschlag handelt.
    Es werden viele Protagonisten eingeführt, allerdings einer nach dem anderen und nicht wie bei manchen Autoren, dass auf der ersten Seite schon 30 Namen stehen. Natürlich wird jede Person bei einer spannenden Frage abgebrochen, so dass man es kaum erwarten kann, wie diese Passage nun weitergeht.
    Zuerst war mir natürlich völlig unklar, was oder wer hinter dem Ganzen steckt - was einerseits auch so sein sollte, andererseits war ich versucht, einige Seiten umzublättern, was ich aber dann doch ließ.


    Seine Szenarien waren nicht nur in sehr bildreicher Sprache geschrieben, sondern auch so plastisch, dass man sich hineinfühlen konnte. So erlebt man die Motive der einzelnen Gläubigen, die entweder einen Terroranschlag verüben oder aber ihn verhindern wollen.
    Eine tolle bildgewaltige Sprache. :klatschen:


    Er baut ein paar geschickte Wendungen ein. Allerdings hatte ich nach der Auflösung des Rätsels um das Stoppen der Terroristen ein wenig das Gefühl, der Autor bringt sein Wissen aus dem Studium Theologie, Religionswissenschaften und seine eigene Weltanschauung unter. Da das Buch aber bis zum Schluss spannend bliebt und nur die letzten Seiten, nach der Auflösung, dieses winzige Manko aufwies, hat es meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. :klatschen:

    Zickensklaven - Wenn Männer zu sehr lieben


    von: Guido Eckert


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Das erste Buch für Männer, die sich mit Zicken einlassen
    Und für Frauen, die unter Zicken leiden - als Freundin, Arbeitskollegin oder Feindin


    Erstmals erklärt ein Buch, was genau in den Köpfen von Zicken vorgeht. Jenen Wesen, die mehr und mehr zum dominanten Ideal moderner Weiblichkeit werden - und in so mancher (Männer-)Seele Spuren der Verwüstung hinterlassen. Es wurde Zeit für ein Buch, das das Weltbild und die Strategien moderner Zicken entlarvt. Denn Zicken nehmen grundsätzlich mehr, als sie geben.


    Aber weshalb laufen Männer sehenden Auges ins Messer und verharren trotz Demütigung und beständigem Liebesentzug in destruktiven Beziehungen zu zickigen Frauen? Worin besteht die Faszination, die Zicken auf andere Menschen ausüben? Und wie werden Mann und Frau mit ihnen fertig?


    Guido Eckert hat mit ihnen gesprochen. Mit Männern, mit Frauen - und auch mit Zicken. Seine Erkenntnisse überraschen, seine Analysen entzaubern den Mythos. Karrierefrau als Schönheitsideal, Kalte Sexualität oder Schleichende Unterwerfung des Mannes sind nur einige brisante Aspekte, die sein Buch beleuchtet.
    Eine Lektüre für Leidende beiderlei Geschlechts, die sich der Herausforderung "Zicke" künftig mutig stellen wollen.



    Meine Meinung:
    Durch ein Interview mit Guido Eckert, wurde ich auf das Buch aufmerksam und auch wenn es "Zickensklaven" heißt und ja primär die Männerwelt betrifft, habe ich aus Neugierde das Buch gelesen.


    Es ist keineswegs ein Buch, das sich auf humorvolle Weise über die "Zicken" dieser Welt hermacht. Psychologische Eigenschaften einer "waschechten" Zicke
    werden gepaart mit Beispielen aus Beziehungen von Männern mit Zicken.
    Denn: Guido Eckert hat sie getroffen, die Männer, die mit Zicken liiert waren, genauso wie die "Zicken" selbst. Und man, sprich ich als Frau, hatte ebenfalls Aha-Erlebnisse. So wurde mir durch das Buch klar, dass ich selbst bereits mit dieser Spezies Frau in Berührung gekommen bin - und das drei Mal
    in meinem Leben. Ich hatte bisher angenommen: Diese Frauen sind besonders schwierig, unvermutet aggressiv, ändern alle paar Minuten ihre Meinung und
    ich und meine Freundinnen können nicht mit ihnen - und ja, es waren genau die Eigenschaften dieser "Zicken", die Guido Eckert in "Zickensklaven"
    beschreibt.


    Männer sagen ja schnell mal, du bist eine "Zicke", wobei wir Frauen das ja öfters humorvoll sehen. Aber es gibt sie, die "Zicken", von denen Guido
    Eckert spricht.


    Sagt ihr Freund auch immer wieder zu Ihnen "Du bist eine Zicke"?
    (Vielleicht meist im Scherz - oder hoffentlich!)
    Dieses Buch würde ihm zeigen, was eine echte Zicke ist. Und das sind bei Weitem nicht alle Frauen, die als Zicken tituliert werden.


    Wie werde ich eine Zicke wieder los? (Glauben Sie nicht, dass das einfach wird)
    Warum und wieso wird eine Frau zur Zicke?
    Welche Hintergründe gibt es?
    Was sagen Männer dazu, die mit einer Zicke gelebt haben?
    Wie sieht es die Psychologie?


    Wenn Sie also wissen wollen, was eine Zicke zu einer Zicke macht und sei es nur, dass dieses Wort Zicke auch eine tiefere Bedeutung haben kann, dann öffnet Ihnen "Zickensklaven" die Augen.


    Ein Sachbuch, das dieses Thema von allen Seiten beleuchtet.


    Ein Buch nur für Männer? :zwinker:
    Nein, auch für Frauen.


    Das Thema ist auch fürs Fernsehen interessant: In Youtube habe ich ein Interview mit Guido Eckert zu Zickensklaven gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und eines in dem Maja Prinzessin von Hohenzollern einen Disput mit Charlotte Roche
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    anzettelt und wie in diesem Zusammenhang Guido Eckert eine Frage zu Zicken gestellt wird (ab ca. Minute 9).


    Gruß
    Aveleen


    [size=1]Ich habe noch den Autoren im Titel ergänzt, zwecks besserer Übersichtlichkeit. LG, Valentine[/size]

    Ich kenne von Sebastian Fitzek bisher nur "Das Kind" und ich fand es dermaßen spannend. Jetzt bin ich gespannt, wenn ich mal endlich wieder Zeit für ein Buch meiner Wahl habe, wie mir seine anderen Bücher gefallen werden. Und nach den Berichten hier, weiß ich ja schon mal, mit welchem ich nicht anfangen werde. Gelle.


    Gruß
    Aveleen

    Ich kenne von Sophie Kinsella bisher nur "Göttin in Gummistiefeln" - zum totlachen, allerdings war ich vom Schluss etwas enttäuscht. Nicht, weil es nicht gut ausgegangen wäre, sondern weil ich mir ein wenig mehr von der Autorin erhofft hatte.


    Aber ich habe mir fest vorgenommen noch mindestens eines ihrer Bücher zu lesen.


    Gruß
    Aveleen