Beiträge von xsandria

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte einfach verschieben :zwinker:
    Ich bin auf der Suche nach guten Thrillern, ich glaube das ist der Bereich Verschwörungsthriller, was ich zum Beispiel gelesen habe ist "Alpha et Omega" von Steve Berry. Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen die in diesen Bereich fallen? Irgendwie finde ich in Buchhandlungen relativ wenig. Bei uns beim Hugendubel gibts zwar bei den Thrillern ein kleines Regal mit Verschwörungsthrillern, aber leider stehen da immer nur 4 verschiedene Titel oder sowas.


    Edit: Hier noch der Link zu Amazon:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freue mich aus eure Antworten,
    liebe Grüße,
    Micha

    Guten Morgen :winken:


    Ich werde mir heute einen ganz ruhigen Tag machen. Die Sachen fürs Abitur weiter auf Karteikarten schreiben und ansonsten mein Buch weiterlesen. Ich hoffe dass ich heute noch einiges schaffe. Es ist eigentlich leicht zu lesen, erfordert also nicht viel Konzentration. Nur leider ist es nicht so spannend (bisher?) als dass es mich fesseln würde, ich schaue alle paar Seiten an den Computer oder ähnliches, da dauert das ein bisschen länger :rollen:

    Ich habe nicht mehr viel geschafft. Jetzt befinde ich mich im Jahr 1926, an einem Theater nach einer Theateraufführung. Irgendwie sind es gerade ziemlich viele Namen, ich hoffe dass die nicht alle sonderlich wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte, weil im Moment habe ich richtig Probleme auseinander zu halten wer wer ist. Nur die wichtigsten (Direktoren, den Protagonisten) kann ich einordnen. Bei allen anderen muss ich ziemlich überlegen - mit etwas Glück fällt es mir sogar ein.
    Ich werde jetzt aber ins Bett gehen, ich hatte heute wieder Frühschicht und bin schon seit Tagen so müde. Ich wünsche euch schonmal eine gute Nacht und noch viel Spaß mit euren Büchern :winken:

    Ich habe gerade das "Vorspiel" beendet. Bisher wurde nur der Ball anlässlich der Geburtstagsfeier des Ministerpräsidenten beschrieben. Ich stelle mir die Geschichte prinzipiell interessant vor, auch wenn es mich bisher noch nicht fesseln konnte. Aber ich lese eigentlich immer mal wieder gerne Bücher von Zeitzeugen, auch wenn Klaus Mann zu den Exilliteraten gehört. Mal sehen wie sich das Buch entwickelt. Ein bisschen werde ich heute noch lesen, auch wenn ich schon ziemlich müde bin.

    Ich werde als nächstes etwas lesen was mir fürs Colloquium etwas bringt (mein Themenschwerpunkt ist Exilliteratur): Klaus Mann - Mephisto: Roman einer Karriere


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die Geschichte des Schauspielers Hendrik Höfgen, der einen Teufelspakt eingeht: er stellt sine Dienste dem herrschenden Regime zur Verfügung, macht eine glanzvolle Karriere - und ist am Ende ein "Affe der Macht" geworden, ein "Clown zur Zerstreuung der Mörder", die das Dritte Reiche regieren.


    Ich habe mir neue Bücher bestellt, die am Montag kommen dürften, wenn ich schonmal eines von den Büchern die ich fürs Colloquium lesen will anfange, kann ich danach ohne schlechtes Gewissen eines meiner neuen Bücher lesen.


    stories48: freut mich dass es dich interessiert :winken:

    Jetzt habe ich das Buch fertig. Sie hat bis vor dem Altar gewartet um ihm den Laufpass zu geben - bzw hat sich von einem gut aussehen Mann bei der Hochzeit abholen lassen ("Tus nicht, du hast etwas besseres verdient"). Ich fand das Buch eigentlich relativ lustig und es lies sich schnell nebenher lesen.
    Ich lerne jetzt eine Stunde und dann melde ich mich mit einem neuen Buch, mal sehen für welches ich mich entscheide.

    Ich habe jetzt ungefähr 3/4 des Buches gelesen. Bisher war Elisabeth total beschäftigt mit den Hochzeitsvorbereitungen und dem Bau des gemeinsamen Hauses. Da ihr immer schlecht geworden ist, war sie beim Frauenarzt und hat erfahren dass sie schwanger ist. Deshalb wollte sie ihren zukünftigen Mann überraschen und hat in seinem Hotelzimmer (er ist gerade in einer anderen Stadt) auf ihn gewartet. Als er wieder gekommen ist war aber seine Praktikantin dabei und Elisabeth hat festgestellt dass er sie mit ihr betrügt. Sie hat ihm nichts gesagt und hat sich heimlich wieder weggeschlichen. Dann ist sie zu ihrer Cousine gefahren und hat ihr das erzählt und sie hat gesagt sie wird ihn nicht mehr heiraten, auch wenn ihre Cousine meinte sie solle ihn besser heiraten weil er dann Unterhalt für sie zahlen muss.
    Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen und dann eine Stunde Pause machen.

    Ich werde erstmal mein aktuelles Buch beenden: Kerstin Gier - Die Braut sagt leider nein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:
    Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muß sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Bauarbeiten am eigenen Haus, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen, nur unterstützt von ihren Freundinnen, der vom eigenen Freund frustrierten Hanna, ihrer Cusine Susanna mit den ultimativen Saprtips und der abgedrehten Kassandra von den Plejaden. Erst als Elisabeth mit eigenen Augen sehen muß, daß Alex außer der Großbaustelle in der anderen Stadt vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern ...



    Was ich danach lesen werde weiß ich noch nicht, das überlege ich mir später. Jetzt richt ich mir erstmal alles für die Abiturvorbereitung her (ich mach später mal für eine Stunde Pause vom lesen und werde bisschen lernen und morgen sowieso) und danach fange ich dann an :winken:
    Ich habe mir schon einen Eistee bereitgestellt, vielleicht setze ich mich ein bisschen auf den Balkon oder in den Garten zum lesen.

    Dummerweise fällt dieser schöne Tag auf einen Arbeitstag :verschwoerung:


    Ja :traurig:. Ich bin heute erst um 7 aus der Arbeit gekommen, habe dann ein bisschen was fürs Abi gemacht und um 11 gehe ich wieder ins Bett weil ich morgen Frühschicht habe. Ich lese zwar, aber da ich heute nur so wenig Zeit habe nehme ich nicht Teil. Falls sich doch noch jemand findet wünsche ich viel Spaß :winken:

    Ich werde am Sonntag den ganzen Tag unterwegs sein und dann abends wegfahren und am Samstag muss ich arbeiten. Deshalb kann ich wahrscheinlich leider nicht mitlesen. Ich wünsche euch aber schonmal viel Spaß :winken:

    Inhalt:


    Als Emma auf dem Rückflug von einem Geschäftstermin im Flugzeug sitzt, kommt es zu Turbulenzen. Sie verspürt Flugangst nd befürchtet dass das Flugzeug abstürtzt und sie alle sterben werden. Daher überkommt sie das Bedürfnis zu reden und sie erzählt einem vermeintlich Unbekannten alle ihre intimsten Geheimnisse. Das Flugzeug landet jedoch sicher in London, wo sie von ihrem Freund und Kollegen Connor abgeholt wird. Als er sie fragt ob sie zusammen ziehen wollen, ist sie zwar leicht verwirrt, stimmt jedoch zu. Zurück in der Arbeit muss sie feststellen dass der Fremde aus dem Flugzeug der Gründer des Unternehmens ist in dem sie angestellt ist, Jack Harper. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, was ihr jedoch nicht gelingt. Kurz darauf trennt sich Emma von ihrem Freund und geht mit ihrem Chef aus. Daraus entwickelt sich relativ schnell eine Affäre. Sie verliebt sich in ihn, sieht aber wie er in einem Fernsehinterview alle ihre Geheimnisse ausplaudert weil er mit seinem Unternehmen nun auch Frauen als Zielpersonen erfassen will. Mit diesen Geheimnissen verdeutlicht er, wie sehr er sich mit der Durchschnittsbürgerin beschäftigt hat und daher sehr zuversichtlich ist sein Ziel zu erreichen. In der Arbeit wird Emma nun von allen verspottet, weil ihre Kollegen mitbekommen haben dass es um sie ging. Emma ist sehr verletzt und will nie wieder mit Jack reden, am Ende nimmt sie jedoch seine Entschuldigung an und er lässt sie endlich auch an seinem Leben und seinen Geheimnissen teilhaben.


    Meine Meinung:


    Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die Sophie Kinsella allgemein sehr gerne mag. Ich fand das Buch im Großen und Ganzen gut und die kleinen Missgeschicke und Jacks Andeutungen gegenüber Emmas Familie fand ich richtig witzig. Was mich gestört hat ist, dass mir das Verhalten von Emma zeitweiße ziemlich unreif vorkam. Einerseits hängt sie noch an ihm, schickt ihn jedoch immer weg weil sie nicht reden will, will sie selbst davon überzeugen nicht mehr an ihn zu denken und schreibt sich sogar eine Notiz mit den Worten "Ich bin über Jack hinweg" auf die Hand; um nur mal einige Beispiele zu nennen. Daher kriegt dieses Buch von mir 4ratten



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    xsandria
    Also ich würd dem Buch zumindest eine Chance geben und gucken, wie es dir gefällt. wenn du dann merkst, es ist nichts, kannst du es ja dann immer noch weglegen.


    Ich habe das Buch vor einigen Jahren ja mal angefangen, aber nach ein paar Seiten dann wieder weggelegt. Ich dachte ich hebe es mal auf weil ich vielleicht einfach noch zu jung war. Ich glaube ich war 12 oder 13 als ich mich daran versucht habe.

    Ich hätte zwar einige Bücher die sich anbieten würden, aber ich denke ich werde nicht mitlesen. Ich hatte heute wieder Frühschicht und ich bin jetzt schon so müde, da halt ich nicht durch. Ich lese für mich allein noch ein bisschen und gehe früh :schnarch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Die Ermittlerin Darby McCormick wird an einen Tatort mit einer schlimm zugerichteten Frauenleiche gerufen. Ihr Sohn, der die Tat überlebt hat weil er befreit wurde, hat Informationen, die die Zusammenhänge dieser Tat und dem Mord an den Eltern seiner Mutter verdeutlichen würden, er kenne sogar die Namen der Mörder, bevor er Darby dies jedoch mitteilen kann begeht er im Krankenhaus Selbstmord. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus dass Darby niemandem vertrauen kann, nicht einmal ihren eigenen Kollegen, da der Mord an der Frau mit einem Mafiaboss und Agenten des FBI zusammenhängt, die schon seit Jahren als tot gelten. Es zeigt sich ein großes Maß an Korruption, die Polizei wurde unterwandert und sie trifft in ihren eigenen Reihen auf Gegner. Schließlich stellt sich heraus dass der Tod des Agenten und des Mafiabosses nur vorgetäucht war und sie nun dabei sind, die Zeugen einen nach dem anderen zu ermorden.


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen gelesen, da es meist richtig spannend war. Ich fand auch die Geschichte interessant, das Buch konnte mich einfach fesseln. Der Schreibstil war sehr angenehm, es ist also ein Buch das man leicht "nebenher" lesen kann. Ich kann eigentlich nicht genau in Worte fassen was mich gestört hat, vielleicht weil sich (meiner Meinung nach) manche Passagen ziemlich in die Länge gezogen haben, wo es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Was ein bisschen schockierend war, war die Darstellung des Morders, also die Beschreibung. Ich finde das involviert in das Geschehen und baut Spannung auf, aber ich glaube sowas ist einfach ansichtssache.
    Insgesamt habe ich also eine recht positive Meinung und daher abewerte ich das Buch mit 4ratten

    Mal eine Frage dass ich mir überlegen kann ob ich wieder mitlese: Ab wann zählt ein Buch für euch als Ureinwohner? Also wie lang sollte es schon auf meine SuB sein?

    Ich habe das Buch heute beendet, es war eine gute Lektüre für Zwischendurch. Es ging sehr schnell zu lesen und ich fand es echt witzig, auch wenn ich es an manchen Stellen echt seltsam und das geschriebene übertrieben/unnötig fand. Die verschiedenen Leben die Kim erlebt und auch Casanovas Gedanken haben mir sehr gut gefallen, auch das Ende fand ich sehr schön.
    Deshalb gebe auch ich diesem Buch:
    4ratten