Beiträge von Nynaeve

    Auch wenn sie nicht direkt auf ihrer HP antwortet, ich denke mal das die Leute, die die Seite betreuen, sich regelmäßig dann in Verbindung setzen, ihr die meistgestellten Fragen vorlegen, sie diese beantwortet und dann auf die Seite gesetzt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es zulässt, dass irgendwelche falschen Informationen in die Welt kommen, welche von ihrer offiziellen Seite stammen.

    Naja sagen wir mal so, meine Mutter hat schon öfters von Leuten gehört, die selber sagten, ich habe noch nie ein Buch gelesen. Dann gibt es die, die vielleicht mal für die Schule was lesen, selten Zeitungen, oder spezielle Bücher wie Harry Potter. Und das sind nicht wenige. Und dann gibt es die VielleserInnen, die halt die ganze Statistik nach oben hieven, während die wenig bis gar nicht LeserInnen das ganze runterziehen. Ich kann mir das gut vorstellen, dass gerade im Westen halt mehr Ferngesehen wird als gelesen. Ich will gar nicht wissen, wie viel Prozent in Deutschland überhaupt lesen (also regelmäßig und vor allem freiwillig), dass dürfte wohl auch nicht viel sein.

    Wow, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Ich würde auch gerne 10 Stunden am Tag lesen, leider geht das nicht immer ;) Aber wenigstens sind wir noch in einem guten Schnitt, 5 Stunden, hört sich auch nicht schlecht an. Aber um ehrlich zu sein, durch die Vorurteile, die man durch das Fernsehen bekommt, dachte ich immer, die haben keine Zeit zum lesen, sondern müssen Arbeiten und was weiß ich. Da sieht man, viel falsch Vorurteile sein können, zum Glück.

    Wegen Artemis, ich habe nicht einmal die Klappentexte gelesen, ich gestehe. Aber vor einiger Zeit gab es mal ein Radiobericht darüber, dass halt der Autor Harrys Gegenstück auf die Welt gebracht hat. Deswegen blieb mir das ganze im Gedächtnis, weil ich mir dachte, man, da schwimmt schon wieder jemand auf Harrys Welle. Ich habe sonst nichts von dem gelesen, gestehe.


    Ich würde da doch eher zu Kalle Blomquist raten, dass habe ich wenigstens gelesen und ist teilweise recht lustig (Astrid Lindgreen oder wie ihr Nachname geschrieben wird, öhm, ja nöch).

    Gut, diese Kleber sollte man nicht ernst nehmen, es gab ja auch das Buch von "Pocahontas" und das war auch älter als der Disneyfilm und da meinte die Verkäuferin als meine Mutter und ich uns da blöd angeguckt haben, dass die das machen um den Verkauf anzukurbeln, mehr ist das nicht.


    Aber die Bücher würden mich schon reizen, da ich schon den Trailer zum Film recht interessant finde und ich mag gute Fantasybücher.

    Also die wenigen, die ich habe, sind irgendwo in meinem Zimmer, ich habe sogar meine erste Fibel noch, und die ist immer noch in dem Schutzumschlag von damals. Aber so viele Kinderbücher habe ich eigentlich gar nicht, pöse Nyni, haste wohl früher nicht viel gelesen :breitgrins:

    Da gibt es doch diesen Artemis Fowl oder wie der heißt. Der soll ja irgendwie das bösere Gegenstück von Harry Potter sein, weil dieser ein Dieb ist und nicht ganz der feine Gentleman. Ob der gut ist, weiß ich aber nicht, hab nie was von ihm gelesen.

    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6!"

    ... Also ich glaube auch nicht, dass Snape unbedingt böse sein. Denn sein Versprechen (ich habe gestern endlich die deutsche Ausgabe bekommen und dann auch davon gelesen, was ich im englischen nicht verstanden habe, geste), beinhaltete nur, dass er Draco beschützen soll, nicht das er Voldi treu ergeben ist, es ging ja nur um Draco. Und wenn man so will, musste er deswegen Dumbledore nicht unbedingt verraten. Er kann ja trotz allem auf der Seite des Guten (man wie sich das kitschig anhört) sein, nur das es jetzt schwieriger sein wird, Harry & Co zu überzeugen, dass er es nicht böse gemeint hat, dass mit der Ermordung.
    Was ich aber auch komisch finde, ist die Tatsache, dass auch Harry nun Hogwarts verlassen will. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nächste Band nicht mit ihn dort spielen wird. Ich denke mal trotz allem wird Rowling ein Trick finden, ihn in die Schule zu scheuchen.
    Was ich aber übelst Beschwerenswert finde ist die Tatsache, eigentlich ist im jedem Band etwas mit dem DADA Lehrer und jedes Mal schafft sie es so zu drehen, dass man nicht darauf kommt, dass die etwas machen, also eine besondere Rolle spielen. Ist schon komisch.

    Zitat von "Lilith"

    Ich werde sie mir Anfang Oktober auf jeden Fall mal kaufen. Möchte mir nach all den negativen Erfahrungen, die hier genannt wurden, meine eigene Meinung dazu bilden und bin mal gespannt, ob ich mich zum Schluss euch doch noch anschließen muss. Hoffen wir mal das Beste. :zwinker:


    Aber bitte dann Bescheid geben.
    Ich habe jetzt das Buch auch auf meine nächste Leseliste gelegt und werde es dann hoffentlich noch dieses Jahr lesen. Mal sehen wie es ist.

    Das hier ist meine Meinung zu Sandras Frage, ich weiß nicht ob ich es auch Spoilern soll, da es ja eher meine Meinung ist, aber gut, ich spoilere lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler"

    Also ich muss sagen, dass mit Ron und Hermine kann ich mir noch einigermaßen vorstellen und sehe das eher als realistisch, aber als dann Harry Ginny geküsst hatte, dachte ich mir auch, die FanFiction lassen jetzt echt grüßen. Denn in den meisten FF's dreht es sich ja (wenn mal ein Junge und ein Mädchen zusammenkommt, sonst sind ja Harry und Draco immer ein Pärchen) um die beiden. Daher dachte ich mir, als ich das gelesen habe, ähm, hat sich da wer von den FF's beeinflussen lassen? Naja, im nächsten Band werden wir ja wohl sehen, was davon Bestand hat und was nicht.

    Ich habe zwar noch nicht die Deutsche Ausgabe, aber ich habe ja die englische gelesen, daher kann ich wohl doch ein wenig mitquatschen.


    Zitat von "Spoiler"

    Wegen Dumbledore. Ich glaube hier gab es irgendwo ein Link, wo es hieß, dass er wohl doch nicht tot sein soll. Aber ich sehe es genauso wie du. Wenn er noch Leben würde, dann wäre es ja völlig sinnig, denn dann könnte Harry sich auf ihn verlassen, dass der große Dumbledore daher kommt um ihn in letzter Sekunde zu retten, so wie es im letzten Buch war. Das war ja auch sehr überzeugend, Achtung Ironie.
    In einem HP Forum hatten wir ja auch mal darüber diskutiert, wer denn in dem Teil hier stirbt und es war für alle klar, dass er es sein musste. Aber bei Black kann es wirklich sein, dass er dann in letzter Sekunde kommen könnte um Harry zu retten. Wäre zwar auch kitschig, aber möglich.
    Meine Meinung, Dumbledore, auch wenn er toll ist, sollte tot bleiben, aber Black kann ruhig wieder leben.

    *Kicher* Ich fand es halt lustig, erst sich wehren und dann doch der Meinung sein, mmh, wieso nicht doch. Ich freue mich schon darauf mit ihr zu diskutieren, denn ich lasse es schon nicht zu, dass sie irgendwie zwischendurch liest (durch Perry Rhodan und Rad der Zeit weiß sie ja aber doch, dass so etwas nicht immer gut ist :breitgrins: ).

    Also wenn es so weiter geht, werde ich mich mit meiner Mutter um den sechsten Teil prügeln, denn gestern hat sie den ersten Film gesehen und überlegt sich nun, sich vielleicht doch die Bücher durchzulesen (obwohl sie sich bisher standhaft geweigert hat) :klatschen::klatschen::klatschen: (sorry wegen den vielen Smilies, aber ich finde es klasse).