Beiträge von stefanieg28

    Markus Heitz Der Krieg der Zwerge



    Kurzbeschreibung
    Während das Geborgene Land und der Zwerg Tungdil mit seinen Freunden noch den Sieg über den Verräter Nôd’onn feiern, macht sich eine letzte Ork-Armee heimlich auf den Weg nach Norden, um das Zwergenreich der Fünften zu erobern. Das Schwarze Wasser, das Vermächtnis des Toten Landes, hat sie unsterblich werden lassen. Zu allem Unglück endet der Feldzug gegen die Albae, die dunklen Elben in Dsôn Balsur, im Streit zwischen Zwergen und Elben. Tungdil sucht Verbündete bei den geheimnisvollen ausgestoßenen Zwergen und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Er hört von Salfalur, dem Mörder seiner Eltern und Kriegsherr beim Stamm der Dritten, den Zwergentötern. Allerdings benötigt er ihn und dessen Volk ebenfalls als Verbündete. Tungdils Herz geht neue Wege. Bei den Ausgestoßenen findet er eine Zwergin, die seine Liebe zu Balyndis ins Wanken bringt. Da mehren sich die Zeichen, dass eine Bedrohung aus dem Westen tatsächlich an den Grenzen des Geborgenen Landes aufmarschiert, der die Völker nicht gewachsen zu sein scheinen. Denn was unternimmt man gegen göttliche Widersacher? War es ein Fehler gewesen, Nôd’onn zu vernichten? Die Zwerge bieten den Angreifern dennoch die Stirn, Tungdils Heldenmut ist ein weiteres Mal gefordert.


    Die Reihe
    1. Markus Heitz – Die Zwerge
    2. Markus Heitz – Der Krieg der Zwerge
    3. Die Rache der Zwerge
    4. Das Schicksal der Zwerge


    Meine Meinung
    “Die Zwerge” hat mir bereits sehr gut gefallen. Auch hier muss Tungdil wieder ein sehr gefährliches Abenteuer mit seinen Gefährten bestehen.
    Gemeinsam mit ihnen begibt er sich auf eine große Reise. Und diesmal wird es wirklich sehr gefährlichfür ihn. Man fiebert die ganze Zeit mit ihnen. Überall im Land herrscht Krieg. Seine große Liebe führt ihn zu dem Stamm der freien Zwerge. Dies ist ein Stamm der sich aus den ausgestoßenen Zwergen des Landes zusammen setzt.
    Auch hier hat Heitz wieder eine spannende, mit witzigen Dialogen und auch abenteuerlichen Kampfszenen bespickte schöne Geschichte geschrieben, in der auch Liebe und Freundschaft nicht zu kurz kommt.
    Von mir gibt es auch bei diesem Buch die volle Punktzahl, 5 Sterne! 5ratten

    Julia Conrad- Die Drachen

    Kurzbeschreibung

    Die Drachen sind los! Einst lebten Menschen und Fabelwesen einträchtig nebeneinander in einer lieblichen Welt voller Magie. Doch dann standen das hell funkelnde Drachenauge und ein geheimnisvoll-düsterer Stern auf gleicher Höhe. Die Himmelskundigen wußten: Ihre Welt steuert auf eine Katastrophe zu. Da nahte Phuram, den man fortan als Sonnengott verehrte, und stürzte das herrschende Dreigestirn der Drachen in den Abgrund. Aber Phuram entpuppt sich nicht als guter Gott, sondern vernichtet alle, die sich ihm nicht beugen. Mit dem Mut der Verzweiflung machen sich neun Auserwählte auf den Weg in die Tote Stadt, denn nur ihnen ist es prophezeit, Phurams Taten zu rächen – Julia Conrad erzählt eine atemberaubende Saga über ebenso gefährliche wie geheimnisvolle Wesen, die selbst Tolkien treffender nicht hätte schildern können.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch in einer Reihe mit “Die Orks” und “Die Zwerge” zu nennen ist schlicht und einfach eine Frechheit.
    Mit Drachen hat das Buch wenig zu tun und diese kommen auch nur eigentlich am Rande vor.
    Da ich noch nie ein Buch vorher von ihr gelesen habe, weiss ich ja nicht ob sie immer so schreibt, aber mir hat der Stil und die lieblose absolut gar nicht gefallen.
    Wenn man die Beschreibung auf dem Einband liest, könnte man meinen, dass es sich hier durchaus um ein spannendes Buch handeln könnte,wie gesagt könnte.
    Doch ist das hier überhaupt nicht der Fall. Wenig Story wurde hier über eine gewalte Menge an Seiten verpackt und so ziehen sich die Seiten sehr aussagelos wie Gummi. Man hat mehr als einmal das Gefühl das man einiges des leeren Geschreibsel der Autorin weglassen hätte können. Dann wäre es vielleicht auf ein Buch mit 200 Seiten hinausgelaufen. Man merkt richtig wie die Autor noch Dinge dazu dichtet, nur um das Buch dicker zu bekommen.
    Ich werde von ihr kein Buch mehr zur Hand nehmen.
    Das Buch hat den Titel “Die Drachen” meiner Meinung nach nicht verdient, da die Drachen eigentlich nur eine nette Rand-Erscheinung im gesamten Buch sind.
    Fazit: Von mir gibt es 0 von 5 Punkten

    Jenny-Mai Nuyen - Nijura. Das Erbe der Elfenkrone


    Inhaltsangabe:
    Über den Marschen von Korr liegt dichter Nebel. So kommt es, dass die Moorelfen den verhüllten Besucher ihres Dorfes erst spät erkennen. Der rätselhafte Mann gibt sich als Gesandter der Freien Elfen der Dunklen Wälder aus, und so schöpft niemand Verdacht, als der Fremde -- wenn auch in gebrochenem Elfisch -- eine Unterredung mit dem König der Moorelfen verlangt. Warum auch? Der König der Moorelfen ist im Besitz der Krone Elrysjar, die ihn unverwundbar macht. Also lassen seine Untertanen den Unbekannten in die Hütte treten. Als er heraustritt, lässt er die Kapuze fallen. Es ist ein Mensch, und er trägt Elrysjar auf seinem Haupt: ein ungeheuerlicher Frevel! Die Moorelfen aber sind verdammt, dem neuen Herrscher bedingungslos zu folgen. Schon scharrt der Mensch in seiner Vermessenheit ein Heer Grauer Krieger um sich, um die Macht über die gesamte Welt zu erlangen. Nur eine Waffe kann ihm Einhalt gebieten: ein merkwürdiges Messer, dass im Wald auf die Halbelfe Nill gewartet hat. Als "Nijura" ist Nill bestimmt, dem grausamen Menschen entgegenzutreten. Gemeinsam mit dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinzen Kaveh nimmt sie die Herausforderung an....


    Meine Meinung:
    Dies ist der erste Roman von Jenny-Mai Nuyen und er hat mir sehr gut gefallen.
    Die Autorin hat die Protagonisten sehr gut und sehr lebendig beschrieben. Es hat mir sehr gut gefallen das alle Handlungen zusammen gelaufen sind und es ein für mich unerwartetes Ende gab. Zwischendrin beim lesen fragte ich mich allerdings des öfteren, was diese unterschiedlichen Handlungsstränge verbindet. Nuyen hat ein durchweg fesselnden Roman geschrieben.
    Das Buch hat sich sehr gut gelesen, hatte keine nennenswerte Längen und hat einfach Spaß gemacht zu lesen.
    Obwohl dies ein Jugendroman ist und ich schon etwas aus dem Alter heraus bin, freue ich mich sehr noch weitere Romane von ihr zu lesen.
    Fazit: ein durchweg fesselnder Roman von Jenny-Mai Nuyen
    Ich freue mich sehr auf weitere Romane von ihr
    Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 5ratten :tipp:

    "Elfenwinter" der 2. Teil der Elfen Trilogie


    Das Buch:
    Nichts kann die schöne und ebenso kühle Königin der Elfen, Emerelle, davon abhalten zum sagenhaften Fest der Lichter zu ziehen, bei dem die Fürsten aller Elfenstämme Albenmarks ihre Macht bestätigen sollen. Zwei Mordanschläge hat die Elfenkönigin nur durch eine glückliche Fügung des Schicksals überlebt.
    Dennoch versucht Ollowain, der Komandant ihrer Leibwache, die Herrscherin vergeblich davon abzuhalten, an dem Fest teilzunehmen. Ollowain hegt den Verdacht, dass der Auftraggeber für den Mord unter den Elfenfürsten selbst zu finden ist.
    In seiner Verzweiflung wirbt er Silwyna an, eine geheimnisvolle Bogenschützin aus dem Elfenstamm der Maurawan. Als ein Pfeil erneut die Königin nur um Haaresbreite verfehlt, befällt Ollowain ein schrecklicher Verdacht. Treibt Silwyna ein doppeltes Spiel?
    Es folgt eine Nacht der Schrecken, in der ein seit Jahrhunderten gewonnen geglaubter Krieg erneut aufflammt. Es beginnt die Zeit, in der Alfadas, der Sohn des legendären Mandred Menschensohn, beweisen muss, ob er das Zeug zum Helden hat wie einst sein Vater. Und es ist die Zeit, in der er sich entgültig entscheiden muss, ob er in die Welt der Menschen oder der Elfen gehört. Denn in beiden Welten gibt es eine Frau, die ihn
    liebt.......


    Meine eigene Meinung:
    Mir hat dieses Buch recht gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind genauso fazinierend wie im ersten Teil. Eine packende Geschichte mit überraschenden Wendungen. Stellenweise fand ich die Verschiedenen Handlungsstränge jedoch verwirrend und auch sehr langatmig.
    Abgesehen davon hat mir das Buch aber gut gefallen, der ersten Teil hat mir doch etwas besser gefallen.
    Fazit: Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.
    4ratten

    Biss zum Ende der Nacht- Stephenie Meyer




    Meine Meinung:

    Also mir hat das 4 Buch von allem am wenigsten gefallen. Was mich am meisten gestört hat war, 1.das was mich an den anderen Bänden gefallen hat war in diesem Band nicht vorhanden. 2.Es war sehr übertrieben-Charlies Reaktionen, Miss Super Vampir, die Flitterwochen, die Schwangerschaft, Geburt.und und und 3.in diesem Band hat Bella genervt wie noch nie . 4.stellenweise waren die Dialoge so langweilig, das ich froh war das es endlich vorbei war. 5.Edward war im ganzen Band sehr blass. 6.von Romantik diesmal keine Spur, ich bin zwar nicht der Romantiktyp, aber die Stimmung in den 3 anderen Bänden fand ich besser.
    Was ich gut fand war das Buch aus Jake's Sicht. In den ersten 3 Bänden konnte ich ihn nicht so wirklich leiden, was sich aber nun etwas geändert hat. Seine Witze gegen Rose war schon lustig.
    Alles im allem, ich fand die anderen Bände besser, auch wenn es ein Fantasybuch ist fand ich den letzten Teil sehr übertrieben und es hatte für mich zu viele Längen. Naja ich gebe dem Buch wenn ich ein Auge zu drücke 3 Sternchen. Aber auch nur weil ich weiß das Frau Meyer auch besser schreiben kann. Falls sie die Serie doch mal fortsetzen würde, werde ich kein weiteres lesen.
    3ratten


    EDIT: Dickdruck des Rezitextes entfernt. LG, Saltanah

    Sophie Kinsella- Prada, Pumps und Babypuder
    Meine Meinung:
    Wie alle Shopaholic Bücher wieder unterhaltsam und humorvoll. Man kann gespannt sein wie es mit den dreien weiter geht. Stellenweise fand ich jedoch einige Handlungen von Becky übertrieben und einiges auch überzogen.
    Aber alles in einem ein tolles Buch um zwischendurch zu lesen.
    Fazit:
    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen 4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Produktinformation


    * Broschiert: 409 Seiten
    * Verlag: Droemer/Knaur (1. Oktober 2009)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3426637979
    * ISBN-13: 978-3426637975


    Kurzbeschreibung ( laut Amazon)
    Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, -als sich Joanne und ihre sieben Freundinnen in Helens Landhaus zur Pyjamaparty treffen. Zwischen Erdbeer-Daiquiris, Garnelen-Koriander-Curry und Schokolade bis zum Abwinken wird das Muttersein mal so richtig unter die Lupe -genommen. Im Lauf der Nacht bröckelt die sorgsam gehütete Fassade jeder einzelnen Frau. Und was dabei herauskommt, lässt kein Leserinnenherz kalt ...

    Über den Autor

    Joanne Fedler war Jura-Dozentin und hat nach mehreren Sachbüchern nun ihren ersten Roman geschrieben. Die Autorin ist in Johannesburg aufgewachsen und lebt jetzt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Sydney.


    Meine Meinung:


    Das beste was mir an dem Buch gefallen hat war das Cover.Das wars dann aber auch schon.Ich bin zwar selbst Mutter und kenne auch viele Mütter,aber eine solche wie die im Buch hab ich dann doch noch nicht getroffen.Was mich extrem gestört hat,am Anfang werden alle Frauen mit Steckbriefen beschrieben und später bei jeder Gelegenheit alles sehr ausführlich.Manchmal kam man durcheinander welche der Frauen das nun ist und ich musste wieder in den Steckbriefen nachsehen.Die Geschichte und das ausführliche Beschreiben des Essens fand ich dann so nervig und langweilig,das ich es dann vorgezogen habe das Buch in der Mitte aufzuhören.
    Meine Meinung das Buch sieht zwar schön aus aber das wars dann auch.
    Ich bin froh das ich es geliehen habe und es wieder zurückgeben konnte.
    Von mir bekommt das Buch 1/2 Stern-das Cover ist echt schön-von 5 möglichen :marypipeshalbeprivatmaus:
    Mein Fazit: Finger weg, :flop:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Produktinformation


    * Broschiert: 320 Seiten
    * Verlag: Piper; Auflage: 5 (24. April 2009)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3492262953
    * ISBN-13: 978-3492262958



    Gaby Hauptmann- Rückflug zu verschenken



    Inhalt:
    Soviel Mut hat Clara sich selbst nicht zugetraut: Eigentlich wollte sie auf Mallorca ja nur günstig Urlaub machen. Nachdenken, was sie ohne Paul und all sein Geld anfangen soll. Außerdem braucht sie einen Job und zwar schnell. Warum nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten, denkt sie spontan, hier sind so viele wundervolle Häuser einzurichten. Und unterstützt von ihren neuen Freundinnen Lizzy, Britta und Kitty stürzt Clara sich ins Abenteuer – sie ahnt nicht, worauf sie sich da bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat … Gaby Hauptmanns neuer, herzerfrischend frecher Roman über gute Freundinnen und die Erkenntnis, dass ein Mann doch nicht wie jeder andere ist!



    Meine Meinung:
    Ich hatte von Anfang keine besonders großen Erwartungen an das Buch, da ich vor etlichen Jahren schon mal ein Buch von ihr gelesen habe. Leider ist mir dies erst beim lesen von Rückflug zu verschenken eingefallen. Ich wusste das dieses Buch leichte Kost ist.
    Allerdings dachte ich nicht das es so seicht ist.
    Der Schreibstil von Frau Hauptmann ist sehr einfach, stellenweise sehr plump und hohl. Man könnte nicht meinen das sie schon mehrere Bücher geschrieben und auch veröffentlicht hat. Sie bedient sich wirklich jedem daher gelaufenen Klischee.
    Ob dies nun die Geschichte ist oder alle Protagonisten. Es wird kein Klischee ausgelassen.
    Was an diesem Buch witzig sein soll, frage ich mich noch immer. Über soviel plumpes und langweiliges Gerede kann ich nun wirklich nicht lachen.
    Stellenweise schrieb sie als ob sie zum Zug müsste, dann wiederum schrieb sie banale Dinge so ausführlich, dass ich noch mehr gähnte.
    Ein typischer sehr seichter Frauenroman, der es absolut nicht verdient hat neben anderen Chick lit Bücher zu stehen und den man auch getrost im Regal stehen lassen kann.
    Von mir gibts 0.5 von 5 Punkten.
    :flop: :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kerstin Gier - Die Patin
    Inhalt (laut Klappentext):


    Wer sagt denn, daß der Pate immer übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muß? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist Die Patin der strenggeheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.



    Meine Meinung:


    "Die Patin" ist die wirklich gelungene Fortsetzung von "Die Mütter-Mafia".
    Ich habe die Mütter Mafia Reihe mit diesem Buch begonnen und es war auch mein erster Gier. Aber noch lange nicht der letzte.
    Constanze, die Patin, tappt in viele Fettnäpfchen, ist aber auch Anlaufstelle für all mögliche Probleme.
    Das Buch ist wirklich herrlich geschildert und man muß wirklich immer wieder lauthals mitlachen.
    Die Einträge der Mütter-Society in schnippischer Art und Weise fand ich echt super, hach, ja so kennt man doch die Übermamas.
    Von mir gibt 5 es 5 von möglichen Sternen.
    5ratten

    Wollte gerade bei Dir kommentieren, aber das ging nicht, da das Fenster nicht komplett angezeigt wird und ich die Worterkennung damit nicht bestätigen konnte.


    Hmmm, weißt du woran das liegt???
    Ich habe gestern wieder mal mein Design geändert. Vielleicht liegt es daran.
    Ich würde auch gerne ein Gästebuch einrichten, aber irgendwie gibt es das wohl nicht. Aber das müssteman doch auch selbst hin bekommen. Ich schaue mal schnell in meinen Einstellungen nach wegen den Kommentaren und gebe die Schnellkommentar Funktion wieder an.


    Im Moment gibt's leider noch keinen Nachschub von Kristin Falck; sie wollte wohl ursprünglich ein Prequel zu den beiden Bänden schreiben, ist davon aber wieder abgekommen. Dafür schreibt sie an einem Fantasyroman mit mittelalterlichem Hintergrunde, wie sie uns in einer der Leserunden verriet. Nachlesen kannst du das hier auf leserunden.de, unserem ausgelagerten Leserundenforum mit Autorenbegleitung.


    Viel Spaß noch mit den Hütern der Wolken und mit dem Eid des Steinkönigs!


    Viele liebe Grüße
    Miramis


    Vielen herzlichen dank. Das werde ich gleich mal nachlesen. Ich freue mich schon auf ihren nächsten Roman, auch wenn es noch etwas dauert.

    Ich lese gerade das Buch und bisher gefällt es mir sehr gut. Den Zweiten Teil habe ich auch schon seid einiger Zeit auf meinem SuB liegen und den werde ich dann gleich im Anschluß lesen. Hat Frau Falck noch weitere Bücher geschrieben???

    Milchgeld


    Meine Meinung:


    Der Schreibstil der Autoren ist sehr gut zu lesen. Es gab einige humorvolle Stellen. Doch es störten mich die sehr detailierten Angaben über das Privatleben des Kommissares Kluftinger. Sie tragen nicht wirklich zur Lösung des Falles bei, wie zB. die ausufernde Beschreibung des Essens mit Freunden. Das seine Frau Erika ohne ihn in Urlaub fährt und sauer ist, das er nicht mitfahren kann, da er einen Mordfall in ihrem Provinzkaff klären muss, interessiert mich eigentlich absolut nicht.
    Auch Tage nach dem Mord haben sie fast keine Spur. Und wenn sie mal eine haben, verlegen sie das recherchieren auf den nächsten Tag. Ich finde den Roman nicht so wirklich spannend. Spannende Stelle werden ständig durch die Beschreibung des Privatlebens oder sonstige Banalitäten unterbrochen. Die Ermittlungen brauchen sehr lange bis sie mal den nötigen Schwung bekommen.Dies geschieht erst beim letzten viertel des Buches. Nachdem der Zweite Mord geschah ging es dann aber mal etwas schneller voran.
    Mir fehlte besonders die Spannung. Das Buch ließ sich zwar nett lesen, aber es bekommt von mir 2 Sterne, da dies kein Heimatroman über einen Kommissar ist, sondern ein Krimi. Ich hatte noch den nächsten Kluftinger auf meinem SuB liegen und habe ihn aber aussortiert.
    Mein Fazit: :schnarch: gähn, langsamer Krimi, den man auch nicht gelesen haben muss. 2ratten

    Der Trakt - Arno Strobel


    Kurzbeschreibung
    »Und wer bist du wirklich?«
    Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?


    Über den Autor
    Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. Der Trakt ist sein dritter Roman.


    Meine Meinung:
    Die Geschichte handelt über Sibylle Aurich, die in einem Krankenhaus aus dem Koma aufwacht und sich nur an ihren Sohn erinnert. Ein Arzt teilt ihr mit das es diesen Sohn nicht gibt. Ihr Mann kennt sie nicht, ihre Freundin und auch ihr Chef erkennen sie nicht wieder. Sibylle macht sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität und ihrem Sohn. Doch wem kann sie trauen???
    Mehr möchte ich zum Inhalt nicht schreiben, um nicht zu viel zu verraten und die Spannung vorweg zu nehmen.
    Sofort nach dem Beginnen des Buches ist man in der Geschichte gefangen. Man fiebert vom ersten Moment an mit Sibylle. Man hinterfragt alles und jeden und spekuliert in verschiedene Richtungen.
    Besonders gut gefiel mir das der Autor mit seinem schnörkelfreien Schreibstil die Spannung von der ersten bis zur letzten Seiten konstant hielt und auch immer wieder steigern konnte. Das Buch hat keinerlei Längen. Man fiebert von Anfang bis Ende mit. Ich konnte mich die letzten 200 Seiten gar nicht mehr von dem Buch losreißen und habe es dann in einem Rutsch durchgelesen.
    Ich war doch stellenweise recht verwirrt und war mir auch nie sicher wem man denn noch trauen kann. Man weiß nie wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.


    Dies war mein erstes Buch von Arno Strobel, aber mit Sicherheit nicht das Letzte. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihm.
    Mit Der Trakt hat Arno einen Thriller der Extraklasse geschrieben, der dank seines locker flockigen Schreibstil spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist.
    Fazit:
    Ich vergebe an dieses super spannende und fesselnde Buch 5 Sterne plus noch ein kleines Zusatzsternchen.
    5ratten

    Meine Meinung:
    Wieder einmal ein typischer Fitzek.
    Der Täter war von Anfang an angeblich klar. Und man macht sich Gedanken über wie hat er das gemacht, wer genau ist er usw. Allerdings beschliss mich nach jedem Kapitel das Gefühl, das ich etwas übersehen habe und das Ich mit meiner Theorie auf dem Holzweg bin. Und so kam mir auch ziemlich schnell der Verdacht das ich doch einige der Protagonisten aus anderen Fitzek Büchern kenne. Was sich dann später auch als richtig heraus stellte.
    Das buch ist von der ersten bis zur letzten Seiten durchweg spannend. Besonders vor dem Schluss überschlagen sich die Ereignisse und ich saß mehr als einmal mit offenem Mund da, vor allem da man doch gehörig hinter das Licht geführt wird. Vermutet hatte ich dies des öftern beim lesen, konnte mir allerdings nicht wirklich einen Reim darauf machen.
    Alles in allem ein super spannendes Buch das mich in seinen Bann gezogen hat. Und ich freue mich auf viele weitere spannende Bücher von ihm.
    Von mir bekommt Der Seelenbrecher 5 von 5 Sternen.