Beiträge von sandhofer

    Hallo nimue!


    Nun, ehrlich gesagt, lag mir "der hier" schon lange auf - so ähnlich wie ein Zahn: tut manchmal weh, manchmal nicht.


    Hat mit 'drüben' nur am Rand zu tun.


    Aber ich geh' jetzt gleich noch hin :breitgrins::bang:


    Danke!


    Gruss


    Sandhofer

    Hallo zusammen!


    Findet Ihr es auch so frustrierend: Da kommt einer mit einer Frage, man überlegt, geht hin, tippt eine Antwort. Und dann - gar nix mehr ... :sauer:


    Hat der Tipp geholfen, müsste man eventuell noch weiter recherchieren?


    Pech für den nächsten Frager. Er wird mehr Mühe haben, noch eine Antwort zu bekommen.


    Grüsse


    Sandhofer

    Zitat von "Sysai"

    wir sind zu allen Schandtaten bezüglich Leserunden bereit, geben diese uns doch die Möglichkeit, eine direkte Reaktion von unseren Leserinnen zu erfahren. Wir schreiben nicht im Elfenbeinturm für uns selbst, sondern für die Nimues, Syllis, Solunas, Katjas, Claudias, Amronis usw. dieser Welt.


    Hallo zusammen!


    Keine Angst, ich lese nicht mit. Aber diese zwei Sätze haben mich doch verwundert. Gibt es also tatsächlich Bücher, die von Anfang an für Frauen geschrieben worden sind? Worin unterscheiden sich denn die von Büchern für Männer? Und von 'gemischtgeschlechtlichen' Büchern?


    Grüsse


    Sandhofer

    Hallo seplott


    Ich weiss nun nicht, was Du als "ausführlich und leicht verständlich" einstufst. Mein Tipp:


    Mircea Eliade und Ioan P. Culianu: Handbuch der Religionen. Suhrkamp Taschenbuch 2386. Enthält Kapitel über "Die vorgeschichtlichen Religionen", "Die Religionen Afrikas", ... Zentralamerika, Australien, Ozeanien, das alte Ägypten, die Griechen, Römer, Germanen, Kelten ... Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Taoismus, Shintoismus .... Mit Register und m.M. durchaus leicht verständlich.


    Grüsse


    Sandhofer