Beiträge von Viky

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin in letzter Zeit so wenig bis gar nicht aktiv in irgendeinem Forum gewesen und ich weiß auch nicht, ob ich die nächste Zeit Zeit dazu finde. Weshalb ich mich hier wohl löschen lassen werden.

    Ich möchte euch für die tolle Zeit der Challenge danken. Die gibt es jetzt doch schon eine Weile :) Danke :bussi::blume:


    Gruß, Eure Viky

    Bücher die ich 2018 gekauft oder geschenkt bekommen habe:

    Peter V. Brett - Das Leuchten der Magie

    Iny Lorentz - Die List der Wanderhure

    Brent Weeks - Schattenblender

    Brent Weeks - Düsterer Ruhm

    J.R. Ward - Vampirherz

    J.R. Ward - Seelenjäger

    J.R. Ward - Todesfluch

    J.R. Ward - Ewig geliebt


    2018 habe ich sehr wenig gelesen, so wenig wie in noch keinem Jahr, dabei hatte ich so viel Zeit :belehrerin:

    Dabei habe lese ich sonst durchschnittlich ein Buch im Monat :heul:

    J.R. Ward - Menschenkind

    J.R. Ward - Vampirherz




    So, alle eingetragen. Ich hinke mit der Erfassung meines SuBs immer noch hinterher, daher werde ich wohl pausieren und mit einem neuen SuB starten. Aber natürlich werden ich hier weiter fleißig alles sammeln und pflichtbewusst oben eintragen :)

    Hasenpfote Wenn du Bücher behälst, die du aussortiert hättest, nur weil deine Familie sie noch lesen möchte, du sie aber nicht mehr liest, wieso sind sie dann in deinem SuB aufgelistet? Ich zähle nur Bücher, die ich auch vorhabe zu lesen, weshalb Sachbücher oder Nachschlagewerke nicht darunter fallen.

    AAAAAAAAAAH! *Panisch durch die Gegend renn* :buchalarm:

    Ich bin seit 9. April wieder voll eingespannt unter der Woche und habe die Challenge vollkommen vergessen :entsetzt:

    Mit einem Monat verspätung trage ich mal euren neuen Stand ein ;)

    Ach ja, ich habe übrigens keine Veränderung zu vermelden. Ich war etwas lesefaul und irgendwie lässt sich so ein dickes Buch wie der 5. Harry Potter nicht so leicht durchlesen. Liegt vllt auch daran, dass ich die 4 anderen voren ran gehängt habe und jetzt erstmal eine Harry Potter Pause brauche ^^

    Ich seh grad, ich hatte mir eine lange Liste vorgenommen, letztes Jahr. Die muss ich irgendwann mitten im Jahr aus den Augen verloren haben :breitgrins:
    Mal sehen, wie weit ich da noch gekommen bin: (alles von heute in pink geschrieben)



    Öhm, die meisten Bücher davon ( :gruebel: ) habe ich nicht mal. Da habe ich bestimmt gedacht, die leihe ich mir aus, einfach damit die Liste vollständig ist. :rollen:

    Und ich kann endlich wieder eine Zahl nennen. 70 war mein SuB zum 1.1. bevor ich nachträglich noch 2 Bücher nachträglich zu Weihnachten bekommen habe. Vielleicht hätte ich keine öffentliche Bücherwunschliste erstellen dürfen :breitgrins: Wegen ihr sind 3 Bücher zu Weihnachten auf dem SuB gelandet, ganz (ohne) zutun.

    Das ist mein SuB für 2018. Er begann mit einem Stand vom 70 Büchern, mittlerweile sind 2 dazu gekommen, als nachträgliche Weihnachtsgeschenke meiner Schwiegereltern.


    1.1.18: 70 Heute (11.11.18): 76


    Jonathan Stroud - Die Pforte des Magiers, Bartimäus
    Jonathan Stroud - Der Ring des Salomo, Bartimäus


    Stephenie Meyer - Twilight, Twilight
    Stephenie Meyer - New Moon, Twilight
    Stephenie Meyer - Eclipse, Twilight
    Stephenie Meyer - Breaking Dawn, Twilight


    P.D. Baccalario - Der Stern aus Stein, Century
    P.D. Baccalario - Die Stadt des Windes, Century
    P.D. Baccalario - Der Weg zur Quelle, Century


    Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht, Dämonen-Zyklus
    Peter V. Brett - Die Flammen der Dämmerung, Dämonen-Zyklus
    Peter V. Brett - Der Thron der Finsternis, Dämonen-Zyklus
    Peter V. Brett - Das Leuchten der Magie, Dämonen-Zyklus NEU


    Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
    Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme
    Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme
    Sabine Ebert - Der Fluch der Hebamme
    Sabine Ebert - Der Traum der Hebamme


    Iny Lorentz - Die Tochter der Wanderhure, Wanderhure
    Iny Lorentz - Töchter der Sünde, Wanderhure
    Iny Lorentz - Die List der Wanderhure, Wanderhure NEU


    Trudi Canavan - Die Begabte, Magie der tausend Welten (1)
    Trudi Canavan - Der Wanderer, Magie der tausend Welten (2)
    Trudi Canavan - Die Mächtige, Magie der tausend Welten (3)


    Christopher Nuttal - Die Wissende, Bibliothek der schwarzen Magie


    Genevieve Cogman - Die unsichtbare Bibliothek, Die Bibliothekare


    Brent Weeks - Die blendende Klinge, Licht-Trilogie (2)

    Brent Weeks - Schattenblender, Licht-Saga (4) NEU

    Brent Weeks - Düsterer Ruhm, Licht-Saga (5) NEU


    J.K. Rowling - Der Orden des Phoenix, Harry Potter (5)
    J.K. Rowling - Der Halbblutprinz, Harry Potter (6)
    J.K. Rolwing - Die Heiligtümer des Todes, Harry Potter (7)


    J.R. Ward - Menschenkind, Black Dagger (7)

    J.R. Ward - Vampirherz, Blackdagger (8) NEU

    J.R. Ward - Seelenjäger, Blackdagger (9) NEU

    J.R. Ward - Todesfluch, Blackdagger (10) NEU

    J.R. Ward - Racheengel, Black Dagger (13)
    J.R. Ward - Vampirschwur, Black Dagger (17)

    J.R. Ward - Ewig Geliebt, Black Dagger (28) NEU


    Stephen King - Wolfsmond, Der dunkle Turm


    Trudi Canavan - Die Hüterin, Sonea (1)
    Trudi Canavan - Die Heilerin, Sonea (2)
    Trudi Canavan - Die Königin, Sonea (3)


    George R.R. Martin - Das Erbe von Winterfell, Das Lied von Eis und Feuer (2)
    George R.R. Martin - Der Thron der sieben Königreiche, Das Lied von Eis und Feuer (3)
    George R.R. Martin - Die Saat des goldenen Löwen, Das Lied von Eis und Feuer (4)
    George R.R. Martin - Sturm der Schwester, Das Lied von Eis und Feuer (5)
    George R.R. Martin - Die Königin der Drachen, Das Lied von Eis und Feuer (6)
    George R.R. Martin - Zeit der Krähen, Das Lied von Eis und Feuer (7)
    George R.R. Martin - Die dunkle Königin, Das Lied von Eis und Feuer (8)
    George R.R. Martin - Der Sohn des Greifen, Das Lied von Eis und Feuer (9)
    George R.R. Martin - Ein Tanz mit Drachen, Das Lied von Eis und Feuer (10)


    Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung, Gerald-Saga (2)


    Emily Bronte - Die Sturmhöhe
    Evelyne Okonnek - Die Tochter der Schlange
    Hermann Schreiber - Sturz in die Nacht
    Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes, Die Romane
    Frank Schätzing - Die dunkle Seite
    Frank Schätzing - Der Schwarm
    Frank Schätzing - Tod und Teufel
    Iny Lorentz - Die Goldhändlerin
    Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
    Michael Ende - Die unendliche Geschichte
    Franz Kafka - Verwandlung
    Carlos Ruiz Zafon - Das Spiel des Engels
    Frederic Lenoir - Das Orakel der Heilerin
    Portia de Costa - Der Chef
    Carlos Ruiz Zafon - Der gefangene des Himmels
    Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
    Stephen King - Die Arena
    Alan Hollinghurst - Des Fremden Kind
    S.J. Watson - Ich darf nicht schlafen
    Herrmann Schreiber - Marco Polo
    Jilliane Hoffmann - Morpheus
    Bernhard Trecksel - Nebelmacher
    Max Frisch - Stiller
    Steffen Möller - Viva Polonia
    Mina Teichert - Neben der Spur, aber auf dem Weg


    ReRead: Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit :lesen: