Beiträge von Zank

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Leseprojekt 2021 - Lustige Taschenbücher:

    (Nummer und Titel)

    Orange = Gelesen im Januar

    5 Allein auf einer Insel

    7 Donald in 1000 Nöten

    11 Der rätselhafte Eisberg

    20 Onkel Dagobert sieht rot

    31 Unverhofft kommt oft

    32 Villa zu vermieten

    33 Der Schatz des Odysseus

    43 Unterwegs in Sachen Gold

    44 Phantomias fliegt wieder!

    51 König Drachoberts Dukaten

    53 Die Bombastikum-Expedition

    56 Achtung - Fertig - Los!

    57 Phantomias gegen Phantomime

    58 Donald, Prinz von Duckenmark

    64 Düsentrieb unter Verdacht

    66 Donald dreht durch!

    69 Dagoberts große Schau

    70 Rund um die Welt mit Micky Maus

    73 Micky greift ein

    74 Der Stolz der Familie

    77 Gestatten, mein Name ist Duck!

    78 Onkel Dagobert gibt sich die Ehre

    82 Donald vor! Noch ein Tor!

    83 Phantomias bittet zum Tanz

    86 Aus dem Leben eines Milliardärs

    88 Der schwarze Korsar

    95 Onkel Dagobert erzählt

    99 Der blaue Fluch

    102 Du bist ein As, Phantomias

    109 Das Lied der Prärie

    111 Dagobert dreht voll auf

    113 Die Goldsonde

    114 Rallye Entenhausen

    115 Millionen mit Melonen

    121 Phantomias und seine Freunde

    123 Onkel Dagobert lebe hoch!

    124 Wettlauf ins Ungewisse

    126 Donald, der Pechvogel

    127 Die Ducks auf Abwegen

    129 Einer spielt falsch!

    130 Olympisches Fieber

    136 Heißes Gold

    138 Donald - ganz locker

    139 Voll in Fahrt

    142 Goldene Träume

    144 Phantomias und Bubble Billy

    145 Das Talermonster

    146 Die Sportskanonen

    148 Der magische Ring

    150 Jubiläums-Ausgabe

    153 Der Schatz der Teufelszinne

    154 Phantomias und die Dunli-Diät

    161 Der Hexentaler

    162 Der goldene Totempfahl

    163 Das Schloß der Glenna O'Duck

    164 Der Schmutzgeier schlägt zu

    165 Der dreizähnige Drache

    171 Der Schmutzgeier ist wieder da

    173 Grrr!

    175 Jubiläums-Ausgabe

    178 Der verhinderte Entdecker

    179 Die neue Statue

    181 Der Traum vom Großen Onkel

    187 Der Held der Pharaonen

    192 Der Wüstenwurm

    214 Der Dieb von Bagdad

    220 Das Geheimnis des 313

    225 Jubiläums-Ausgabe

    252 Happy Birthday, Micky

    264 30 Jahre fantastische Abenteuer mit Phantomias

    276 Ein tolles Hobby

    284 Ein verrücktes Pferderennen

    288 Superhelden im Doppelpack

    289 Vertauschte Rollen

    291 In den Fängen der Mumie

    292 Sprung in die Zukunft

    295 Gefährliche Träume

    296 Die O.M.A. schlägt zurück

    297 In den Klauen der Krokonen

    298 Der Ball ist rund!

    300 Jubiläumsausgabe

    301 Es kann nur einen geben!

    302 Der listige Lampengeist

    303 Riskanter Einsatz

    306 Onkel Dagobert blickt durch!

    307 Glückwunsch, Glückspilz!

    309 Halt den Schnabel!

    310 Der schwarze Schatten

    315 Die Wunderbrille

    316 Der Piratenschatz

    318 Alles Gute, Micky!

    319 Herr der Klinge

    323 Operation Omega

    325 Donald Duck - Megastar!

    328 Fair geht vor!

    329 Unter Hypnose

    330 Der Supersänger

    334 Stromausfall in Entenhausen

    347 Spione wie wir!

    350 Jubiläums-Ausgabe

    351 Volltreffer!

    356 Sheriff gesucht!

    362 Auf Irrwegen

    363 Der Ruf des Abenteuers

    Ich habe diesen Monat auch schon einige Serienbücher gelesen:


    Lustiges Taschenbuch:

    LTB 252: Happy Birthday, Micky!


    Bobo Siebenschläfer:

    Osterwalder, Markus: Draußen ist es schön

    Osterwalder, Markus: Drinnen ist was los

    (jep, die Kinder haben was damit zu tun. ^^ Aber bei über 90 Seiten kann ich die Bücher auch guten Gewissens hier vermelden.)


    Out:

    Andreas Eschbach - Black Out (Out 1)


    Barbie:

    Angela Bonnella - Barbie und das Fitness-Studio

    Das ist der dritte und letzte Band von Angela Bonnella alias Wolfgang Hohlbein, weshalb ich die Reihe als abgeschlossen betrachte, auch wenn es vermutlich von anderen Autor*innen noch mehr Barbie-Bücher gibt.


    Gone:

    Michael Grant - Verloren (Gone 1)

    Michael Grant - Hunger (Gone 2)

    Michael Grant - Lügen (Gone 3)

    Michael Grant - Rache (Gone 4)


    Chronik der Unsterblichen:

    Wolfgang Hohlbein - Nekropole (Chronik der Unsterblichen 15)

    Hier dürft ihr alles diskutieren, das euch zum sechsten Kapitel von Feuertaufe einfällt.


    Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, wenn ihr Dinge ansprecht, die erst in späteren Abschnitten oder Bänden auftauchen.

    Hier dürft ihr alles diskutieren, das euch zum fünften Kapitel von Feuertaufe einfällt.


    Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, wenn ihr Dinge ansprecht, die erst in späteren Abschnitten oder Bänden auftauchen.

    Hier dürft ihr alles diskutieren, das euch zum vierten Kapitel von Feuertaufe einfällt.


    Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, wenn ihr Dinge ansprecht, die erst in späteren Abschnitten oder Bänden auftauchen.

    Hier dürft ihr alles diskutieren, das euch zum dritten Kapitel von Feuertaufe einfällt.


    Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, wenn ihr Dinge ansprecht, die erst in späteren Abschnitten oder Bänden auftauchen.

    Hier dürft ihr alles diskutieren, das euch zum zweiten Kapitel von Feuertaufe einfällt.


    Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, wenn ihr Dinge ansprecht, die erst in späteren Abschnitten oder Bänden auftauchen.

    Hier dürft ihr alles diskutieren, das euch zum ersten Kapitel von Feuertaufe einfällt.


    Zum Starttermin: Los geht es ab Freitag, 29.01.2021. Jede liest in ihrem eigenen Tempo.


    Zur Einteilung: Jedes Kapitel hat einen eigenen Leseabschnitt. Das hat sich bisher gut bewährt.


    Es darf selbstverständlich auch während des Lesens gepostet werden, nicht nur erst am Ende des Abschnitts.


    Zu Spoilern: Achtet bitte darauf, nichts über spätere Abschnitte oder Bände zu verraten, falls ihr diese schon gelesen habt. Entsprechende Bemerkungen dürfen gerne gemacht werden, aber bitte als Spoiler kennzeichnen (Symbol mit dem durchgestrichenen Auge).


    Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen :explodier:

    Ist die wirklich ein Kind? Hat sie wirklich Andrej verhext oder ist es die Untoten-Verletzung?

    Zu ersterem: Das habe ich mich auch das ganze Buch über gefragt. Irgendwann wird mal erwähnt, dass sie so klein ist - andererseits die Tattoos und ihr Verhalten... Aber die Auflösung kommt noch ;)


    Zu zweiterem: Ah, guter Gedanke. Auf die Untoten-Verletzung bin ich noch gar nicht gekommen als mögliche Ursache. Wäre plausibel, aber hat Andrej nicht schon vorher für Ayla geschwärmt (eigentlich gleich von Beginn an)?

    Ja, so eine rRezi und auch das Eröffnen von Threads (wenn es noch keinen gibt), braucht einfach Zeit. Die konnte ich mir zum Glück die letzten beiden Abende nehmen :)

    Ja, ich habe das auch so gelesen wie foenig . Yennefer schien mir auch nie jemand zu sein, der viel auf die Zusammenarbeit mit und Meinung von anderen gibt. Ich glaube nicht, dass sie sich für irgendwelche Könige und anderen Dinge zu so einem Putsch herablassen würde.