Beiträge von Yoshi

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

    Meins is langweilig...na...zumindest für euch...kennt ihr sicher schon alle:


    Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit


    Lese ich schon seit 3 Monaten und bin erst in der Mitte angekommen! Dabei finde ich es gar nicht mal so unspannend....aber irgendwie sind meine anderen Bücher dann doch immer wieder interessanter :smile:


    Hätte sonst noch Charles Bukowski:Locked in the Arms of a Crazy Life
    da. Is eine Biographie, vielleicht schau ich da auch noch mal rein, angefangen hab ich schon...bin aber auch noch nicht sehr weit!

    Zitat von "Nightfever"

    Mir fällt da spontan Dantes "Göttliche Komödie" ein, in der sich massenweise Berühmtheiten tummeln.


    Auch Heinrich Manns "Mephisto" hat ein reales Vorbild: Den Schauspieler Gustav Gründgens.


    War das nicht der Klaus? :smile:
    Na ja...gerade bei den Manns muss man ja direkt die Figuren suchen, die KEIN reales Vorbild haben!

    Zitat von "Thanquola"

    Wow, Imoen, du stellst ja interessante Theorien auf! Da wär ich nie draufgekommen! :entsetzt:


    Zitat

    Das wäre allerdings recht unlogisch, da Voldemort Harry ja eigentlich umbringen wollte. Er konnte ja nicht wissen, dass er das nicht schaffen würde. Wie funktioniert das eigentlich mit den Horcruxen? Hab ich das nur überlesen, oder wird gar nicht genau gesagt, was man da
    genau machen muss, ich meine, ausser jetzt jemanden töten. Das braucht doch sicher einige Vorbereitung, sowas muss doch bestimmt geplant werden.

    Zitat von "Baerbeline"

    Capesider:


    Das wurde doch schon in Band 5 geklärt:
    "he sat up straighter in his chair, staring at Dumbledore. 'You sent that Howler. You told her to remember - it was your voice -'
    'I thought,' said Dumbledore, inclining his head slightly, 'that she might need reminding the pact she had sealed by taking you. I suspected the Dementor attack might have awoken her to the dangers of having you as a surrogate son.'... " (Seite 737)


    Na ja...worum es aber bei der Sache zwischen Petunia und Dumbledore wirklich geht, wissen wir aber immer noch nicht. Ganz ohne Grund wird sie Harry ja nun nicht aufgenommen haben. Ich meine, sie wird sich schon irgendwas davon versprochen haben, sie war ja nun nicht gut auf ihre Schwester zu sprechen, also wird sie es nicht nur aus reiner Nächstenliebe gemacht haben. Komischerweise wusste sie ja sofort wer die Dementoren (heissen die so auf deutsch?) sind, sie soll wohl mehr mit der Zauberwelt zu tun haben, als sie zugeben möchte....vermuten zumindest einige...

    Kenne bis jetzt auch nur Herr der Diebe! Will aber schon ewig Tintenherz lesen...und wenn es da jetzt auch bald eine Fortsetzung gibt, ist wohl Tintenherz meine nächster Club-Kauf! :smile:

    Nun, Bukowski und Thomas Mann sind leider tot, aber beide hätte ich gerne mal getroffen! Ganz besonders Bukowski wäre sicher SEHR interessant geworden! :breitgrins:


    Sonst vielleicht Lindsey Davis, um über weitere Falco Abenteuer zu reden!


    Oh ja...und JKR möchte ich mal so richtig betrunken machen und sie über den nächsten Potter ausfragen! :breitgrins:

    Hab letztens ein Paket ersteigert, waren aber nur Thomas Mann Bücher und bei 10 Euro für alle hats mich auch nicht gestört, dass ich eins davon schon hatte!


    Zu dem kaputten Buch: Ich hatte (besser gesagt, habs immer noch) mal eins, da fehlte ein Teil, dafür war ein anderer doppelt drin! War noch nicht mal ein Mängelexemplar! Das hatte ich irgendwo aus dem Ausland bestellt und war mir dann zu aufwendig, das wieder einzusenden...

    Habe auch schon ewig alle Bücher, leider immer noch in verschiedenen Ausgaben! Lese die auch heute noch immer mal wieder von Zeit zu Zeit.
    Habe auch das Buch "Nesthäkchen kommt ins KZ" gelesen, war aber etwas enttäuscht, oft sind das ja leider nur Vermutungen der Autorin...
    Ich hatte mir etwas mehr Information erwartet!
    Das Buch "Nesthäkchen und der Weltkrieg" gab es einmal auf irgendeiner Seite Online zu lesen...habs aber nicht mehr gefunden!