Beiträge von Mausi123


    Ich verstehe alle eure Kritikpunkte (Liebesgeschichte mit kaum Tiefgang, schwarz-weiß-malen usw.), finde aber das Buch dennoch irgendwie süß. :breitgrins: Die Atmosphäre gefällt mir, ich kann lachen, es ist interessant und spannend, ein Popcorn-Buch. Wenn der letzte Abschnitt nicht extrem abfällt, wird das eine gelungene Lektüre.


    Ich finde es auch süß. Trotz der vielen Kritikpunkte ist mein Gesamteindruck von dem Buch ein positiver geblieben :smile:

    Ich habe gerade mal nachgeschaut :smile:


    Wenn ich mich recht entsinne, war Charlotte dabei - und die Frage, warum sie nicht mitgerettet hat, hat sich mir gar nicht gestellt. :entsetzt: Ich habe das Buch aber zuhause und kann deshalb nicht nochmal nachsehen, vielleicht ist sie ja tatsächlich erst später dazugekommen.


    Ob dem entsprechenden Revenant bei der Rettung was passiert, ist wahrscheinlich einigermaßen egal, weil er ja sowieso wieder aufersteht. Oder?


    Charlotte war mit Charles am Ufer unterwegs als sie von Gaspard, der volant dabei war, gewarnt worden sind. Charlotte hat den Jungen, den Charles zuerst aus dem Wasser geholt hat an Land wiederbelebt. Sie hat also schon mitgerettet.


    Ob Gaspard auch sehen konnte, dass Charles etwas passieren wird, wird nicht erwähnt. Ich meine Vincent hat irgendwo zu Kate gesagt, dass sie nur wenige Momente in die Zukunft sehen können. Es kann also sein, dass er es nicht wusste. Ich denke aber mal, dass selbst wenn Gaspard es gesehen hat, Charles trotzdem versucht hätte das Mädchen zu retten. Es ist ja irgendwie ihre Bestimmung für andere zu sterben.

    Der letzte Abschnitt hatte es wirklich in sich!
    Ich fand ebenfalls, dass der Kampf gut und spannend beschrieben war. Dass Lucien nun der Bösewicht war, ist natürlich keine Überraschung mehr gewesen. Auch dass Charles evtl. sterben möchte wurde bereits vorher angedeutet. Insgesamt wurde ich im letzten Abschnitt eigentlich überhaupt nicht überrascht. Schade…
    Dennoch fand ich es gut gemacht und wurde gut unterhalten.


    Schön fand ich auch, dass Kate es gut weg gesteckt hat als Vincent Besitz von ihrem Körper ergriffen hat. Das zeigt wieder, dass die Beziehung der beiden etwas Besonderes ist. Ich bin mal gespannt, was dahinter steckt und warum Kate besonders ist.



    Ich hätte eigentlich gedacht, dass mich die romantischen Szenen mehr verzaubern können. Gute Ansätze waren da, aber diese gewollte Perfektion hat es zerstört.


    Gewollte Perfektion trifft es sehr gut. Vincent's Geschenke waren irgendwie too much..



    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Auf S. 351 versucht Kate mit Georgia zu fliehen, wird aber von Lucien zurückgerufen. Auf S. 380 heißt es dann: JB: „Du hättest dir deine Schwester schnappen und euch beide in Sicherheit bringen können. Lucien war hinter Vincent her.“
    Ich schüttelte den Kopf. Nein, das hätte ich nicht gekonnt. Ich wäre lieber selbst gestorben, als Vincent seinem Schicksal zu überlassen.


    Das ist mir auch negativ aufgefallen...



    Wenn ihr schon über Ungenauigkeiten sprecht, ich konnte es nicht fassen, dass Gaspard anscheinend die Haustür offen gelassen hat, als er rauskam! So konnte Lucien, nachdem er mit ihm fertig war, ganz bequem mit den Mädels reinmarschieren!


    Als Lucien plötzich im Haus war, habe ich mich auch gefragt wie der da überhaupt reingekommen ist. :breitgrins:



    ist Jules vielleicht auch ernsthaft in Kate verliebt ??????


    Das frage ich mich auch :breitgrins:

    Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Vincent fand ich sehr süß und kam in diesem Abschnitt auch ohne viele kitschige Beschreibungen aus…oder habe ich mich bloß daran gewöhnt?!
    Jedenfalls habe ich mir für Kate gefreut, dass sie so viele glückliche Momente erleben durfte.
    Dass sie mit Vincent kommunizieren kann, während er volant ist, finde ich auch toll! Ihre Beziehung scheint wirklich etwas ganz Besonderes zu sein.



    ich fand das Verhalten der Oma hier gar nicht sooo merkwürdig. Sie kannte Vincent schließlich schon und eine 16-jährige ist eben auch kein Baby mehr, sondern muss auch durchaus als sexuell aktives Wesen wahrgenommen werden. Seltsam fand ich nur die nächtliche Abwesenheit am Anfang, wo die Oma eben nicht wusste, wo die junge Dame sich rumtreibt.


    Ich finde es auch eigentlich eher seltsam, dass eine Oma ihre minderjährige Enkelin einfach bei einem für sie unbekannten Typen übernachten lässt. Allerngs ist Kate ein sehr verantwortungsvolles Mädchen und die Oma scheint ihr wirklich zu vertrauen.



    Ich bin noch immer der Meinung, dass der Großvater ein Revenant ist, der für seine Liebe alt wird. Die Oma kann es nicht sein. Das hätte JB gemerkt.


    Diese Idee finde ich wirklich interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bewahrheitet :smile:



    Hoffentlich hat Charles sich noch nichts angetan bzw. sich noch nicht töten lassen. Es macht mich so stutzig, dass er völlig von der Bildfläche verschwunden ist.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass es schon länger kein Lebenszeichen mehr von ihm gab. Ich hoffe auch, dass es noch nicht zu spät ist!


    Da kommt es bestimmt noch zu einem heftigen Kampf. Aber, wie du schon sagst, Vincent wird wohl eher nicht sterben...zumindest nicht in den ersten zwei Teilen der Trilogie.


    Das denke ich auch. Es wird sicher noch dramatisch im nächsten Abschnitt, aber Vincent wird wohl eher nicht sterben...

    Ich habe bisher die ersten 4 Abschnitte gelesen und muss sagen, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Nicht nur, weil man wissen möchte, wie es weitergeht, sondern auch, weil die Schrift groß ist und es pro Seite nicht allzu viel Text gibt. Ich kann euch also gut verstehen, es liest sich einfach sehr schnell :smile:

    Ich fand die Trennung auch nachvollziehbar. Gerade Kate hat schon gesehen, wie zwei ihrer wichtigsten Bezugspersonen gestorben sind, da ist es nur verständlich, dass sie von einem "Schutzengel mit Todessehnsucht" (ich finde diese Bezeichnung ebenfalls gut gewählt) erst mal abgeschreckt wird.


    Anscheinend, hat sich JB nun damit abgefunden, dass Vincent und Kate zusammen gehören. Ich fand es auch toll, dass er ihre Familie überprüft hat, was zeigt, dass er Vincents Gefühle ernst nimmt. Er war für seine Verhältnisse auch recht nett. Aber der Hauptgrund für seinen Besuch war sicherlich, dass er von Kate mehr darüber erfahren wollte, wo sie Charles gesehen hat.


    Ich denke auch, dass Georgias Freund, der Clubbesitzer mit der kalten Aura, wohl ein Numa ist. Es ist ja auch typisch für Numas, dass sie Clubbesitzer sind.
    Doch wenn er einer ist, dann frage ich mich was Charles mit ihm zu tun hat.
    Dass er gerne die Seiten wechseln möchte, ist eine interessante Theorie. Ich frage mich ob das wohl möglich ist.
    Ich habe auch kurz daran gedacht, dass Charles sich evtl. töten lassen möchte, da er es nicht überwinden kann das Mädchen nicht gerettet zu haben. Charlotte meinte ja, dass er sich seitdem distanziert. Es kommt ja auch nicht selten in Fantasy/Jugendbüchern vor, dass die unsterblichen Wesen sterben möchten und dafür auf fremde Hilfe angewiesen sind.
    Ich bin mal gespannt was dahinter steckt :smile:

    Ein ereignisreicher Abschnitt!


    Wie es sich zwischen Kate und Vincent entwickelt finde, ich total süß. Ich freue mich auch darüber, dass Kate nun auftaut und wen gefunden hat, mit dem sie glücklich werden könnte.
    Nur leider ist das bei den beiden nicht so einfach. Vincent ist ja ständig in Gefahr durch diese Numas.


    Sehr interessant, dass ihr Großvater mit diesem Begriff etwas anfangen konnte.


    Schade, dass Vincent noch nicht verraten hat, wieso bestimmte Menschen zu Revenants werden. Er meinte ja, dass nicht jeder, der sich für einen anderen opfert ein Revenant wird. Ich frage mich, auch besonders, wer Vincent vor seinem ersten Tod war und warum gerade er als Revenant auserwählt wurde. Ich hoffe diese Fragen werden noch in diesem Buch beantwortet und nicht erst im nächsten oder übernächsten Buch :breitgrins:
    Und Vincent hat angedeutet, dass Kate für ihn etwas besonderes ist...ich bin mal gespannt, was seine Aufmerksamkeit auf sie gelenkt hat!



    Hallo :winken:


    Die Szene war wirklich erschreckend :entsetzt: Kaum vorstellbar wie es ist, immer mal wieder einen geliebten Menschen sterben zu sehen, auch wenn sie weiß, dass es kein endgültiges Sterben ist.


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Charles die ganzen Schmerzen wie ein Mensch empfindet. Ein wirklich grausamer Tod :entsetzt:



    Und was wäre überhaupt, wenn man jetzt Charles Arm nicht wiedergefunden hätte? Würde er dann nicht wieder er selbst sein oder nur ohne Arm?


    Gute Frage. Wenn ihre Wunden wieder verheilen, dann wächst ja durchaus einiges an Gewebe nach...aber ob auch gleich ein ganzer Arm nachwachsen würde?

    Ja, es hat mich auch etwas gewundert, dass ihre Familie es einfach akzeptiert, dass Kate "bei einer Freundin übernachtet". Abgesehen davon, dass Kate kaum Freundinnen hat (hat sie überhaupt welche?), ist es doch eine eher schwammige Aussage und eher untypisch für Kate. Das hätte schon eher zu ihrer Schwester gepasst.


    Ich frage mich, ob es noch genauere Infos dazu gibt, wie es dazu kommen kann, wieder belebt zu werden.


    Das frage ich mich auch und hoffe auf weitere Infos :smile:



    Ich finde übrigens, man kann Kates Verzweiflung über den Tod ihrer Eltern sehr deutlich daran spüren, wie einfach sie hinnimmt, was ihre neuen "Freunde" sind, wei einsam dieses junge Mädchen tief drinnen doch sein muss... Mal ganz ehrlich, würdet ihr einfach da bleiben? Nicht doch versuchen abzuhauen und total schockiert sein?


    Mich hat auch überrascht, dass Kate es einfach so hinnimmt, dass sie nun da bleiben muss, obwohl sie annfangs noch damit rechnet in Lebensgefahr zu sein.


    Gute Frage! Vielleicht werden sie durch die Rettungsaktionen auch in Versuchung geführt, sich wieder zu verjüngen. Wer will denn schon altern, wenn die Freunde alle jünger sind. Sie verbringen ja schließlich ihr Leben miteinander und können sich normal niemandem anvertrauen. Eventuell ist dann der Drang sehr groß, im letzten Moment vor die U-Bahn zu springen, um die Zeit wieder auszutricksen. :gruebel:


    Das habe ich mich auch gefragt. Wenn ein Revenant bei jeder Rettungsaktion stirbt, dann hat Jean-Babtiste ja schon sehr lange keinen mehr gerettet.


    Noch ist allerdings nicht klar, warum Vincent sich gerade zu Kate hingezogen fühlt und warum er es in Kauf nimmt, dass sein Geheimnis öffentlich wird, nur um mit ihr in Kontakt zu treten. Ich bin mal gespannt, was dahinter steckt :smile:
    Bisher gefällt es mir wirklich gut. Die Story liest sich schnell und flüssig. Die Ähnlichkeit mit Twilight tut auch für mich der Unterhaltsamkeit keinen Abbruch :breitgrins:

    So, habe den Abschnitt nun beendet.



    Ohne den Klappentext gelesen zu haben und nach der letzten Szene in diesem Abschnitt in der Metro würde ich nun auf eine Art Schutzengel tippen.


    Auch ich tippe darauf, dass Vincent so etwas wie ein Schutzengel ist.



    Ach, sie ist bestimmt irgendein besonderer Mensch für Vincent. Er dürfte sie ja mehr oder weniger verfolgen, oder vielleicht hat er auch eine Gabe, die ihn immer wissen lässt, wo sie ist. Wahrscheinlich hat sie auch irgendwelche besonderen Fähigkeiten von denen sie noch nichts weiß.

    Ich glaube auch, dass Kate etwas Besonderes für ihn ist und sich, wodurch auch immer, von den normalen Menschen abhebt. Immerhin hat er sie bereits bei ihrer ersten Begegnung im Café angestarrt. Irgendetwas an ihr muss alsonsofort seine Aufmerksamkeit geweckt haben.



    Ein bisschen mit den Augen rollen musste ich bei Vincents erster Erwähnung allerdings schon. Das ist so klischeehaft, durchschnittlich aussehendes Mädchen (zumindest in ihren eigenen Augen) trifft überirdisch schönen Jungen, die ersten Begegnungen sind peinlich, aber er interessiert sich unerklärlicherweise trotzdem für sie, etc.
    Ich hoffe sehr, dass das Buch noch mit ein paar neuen Dingen aufwarten kann und nicht nur in derart eingefahrenen Schienen weitergeht, sonst hilft auch der Paris-Bonus nichts :zwinker:


    Die bisherige Entwicklung zwischen Kate und Vincent finde ich einerseits niedlich, aber auch etwas klischeehaft. Vor allem fällt das Wort „göttlich“ für meinen Geschmack etwas zu häufig :breitgrins:


    Die Schauplätze im Buch laden wirklich zum Träumen ein! Auf diesem wunderbar abgeschiedenen Hinterhof mit Kunstgalerien und Antiquitätenhändlern würde ich auch gern mal stöbern!


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde daher gleich weiterlesen :breitgrins:

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich habe eben bis Seite 30 gelesen.
    Die Szene, in der Katie der Typ im Café auffällt, ist schon etwas kitschig. Dass die Protagonistin viel liest finde ich echt sympathisch :smile:
    Ich hätte auch Lust einen ganzen Nachmittag in einem schnuckeligen Café zu sitzen und zu lesen!


    Die Geschehnisse, während des Spaziergangs mit ihrer Schwester haben meine Neugier gleich geweckt. Ich frage mich, wer dieses Mädchen war und auch was die drei Typen aus dem Café dort zu suchen hatten. Leider erfährt man nicht, was da genau in dem Tunnel passiert ist. Ein Kampf mit Schwertern ist ja nicht gerade gewöhnlich. Ich denke, Katie und ihre Schwester sind auch nur deshalb so glimpflich davon gekommen, weil sie zu weit entfernt waren um wirklich etwas mit zu bekommen.

    Möglicherweise übersteht nur die wahre Liebe einen abgelehnten Antrag.
    Wenn hingegen keine Liebe im Spiel ist, dann scheint sich der Mann möglichst schnell eine Neue zu suchen.


    Ich denke auch, dass es eher unüblich war und ein Zugeständnis an die Leser ist.