Beiträge von Rose

    Ich weiß von zwei Verfilmungen, aber vielleicht gibt es noch mehr. Ob die noch erhältlich sind, kann ich nicht sagen. Die Version mit Alain Delon von 1958 heißt "Christine". Ab und zu wird sie im Fernsehen ausgestrahlt.


    Die andere ist von 1933 mit Magda Schneider.

    Doris, :winken:


    Spannend, dass es für dich offen blieb, was aus Christine wird.


    Für mich war damals beim Lesen klar, wie es für sie ausgeht. Aber vielleicht lag es daran, dass ich den Film mit Schneider/Delon zu dem Zeitpunkt bereits kannte und das dortige Ende auch auf das Buch übertragen habe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lisa Marie Rice - Gefährliche Wahrheit


    Im LYX Verlag sind noch folgende Bücher der Autorin erschienen:
    1. Gefährlicher Fremder
    2. Gefährliches Spiel


    Klappentext und Inhalt:
    Sie ist seine einzige Schwäche - und seine größte Herausforderung...


    Viktor Drakovich hat einen gefährlichen Job und viele Feinde. Um zu überleben, darf er sich keine Schwäche leisten. Doch dann begegnet er Grace. Ihre Schönheit raubt ihm den Atem und lässt ihn in tiefer Leidenschaft entflammen. Aber seine Liebe zu ihr macht in verletzlich, denn schon bald gerät Grace in das Visier von Drakes Feinden, die alles tun würden, um ihm zu schaden,...

    Zitat

    Absolut heiß und fesselnd! Lisa Marie Rice schreibt Romane, die einen nicht mehr loslassen!

    - meint Romance Reader at Heart


    Die Herkunft von Viktor Drakovich ("Drake")ist unbekannt, nicht mal er selbst kann sich genau erinnern, aus welchem Land er eigentlich stammt. Nach schwerer, gewalttätiger und entbehrungsreicher Kindheit und Jugend ist er mittlerweile einer der einflussreichsten Unternehmer auf dem Globus. Er handelt mit Waffen, ist steinreich, und mit Sicherheit besser geschützt als so mancher Präsident. Als er die schöne und bis dahin relativ unbekannte Künstlerin Grace Larsen das erste Mal erblickt, ist es um ihn geschehen. Er beginnt sie zu beobachten und gibt für diese Momente den Schutz seiner Bodyguards auf. Doch auch Drakes Gegenspieler ist auf Zack, holt sich die nötigen Informationen ein und versucht Drake und Grace an einem dieser Nachmittage in seine Gewalt zu bringen. Drake tötet daraufhin die Angreifer und die schöne Grace wird genötigt, mit ihm in seiner Welt unterzutauchen, weil nun nur noch er derjenige ist, der ihr Leben schützen kann. Dadurch kann Grace auch das Geheimnis lüften, wer der anonyme Käufer ihrer Bilder ist.


    meine Meinung:
    Der Klappentext klang vielversprechend, aber ich bin mit dem Buch leider nicht warm geworden.
    Die schöne Grace mit ihrem kastanienbraunem Wallehaar, der mittleren Größe und der ungewöhnlichen Attraktivität lebt als Künstlerin in ihrer eigenen Welt und scheint mir über einen Großteil des Romans nicht mitzubekommen, in welcher gefährlichen Lage sie sich befindet. Sie lässt sich von Drake (der sie während ihrer "Gefangenschaft" bei ihm mit Geschenken und Malutensilien überschüttet) ihre Kleiderordnung vorschreiben und nimmt alle seine Erklärungen und Anweisungen ohne Einwände hin. Von einer jungen Frau hätte ich etwas mehr Widerspruch erwartet, wenn ein ihr bis dato unbekannter Mann ihr erklärt, dass sie seine einzige Schwäche ist, seine Feinde das nun wissen und sie bis auf weiteres nicht außerhalb seiner festungsähnlichen Wohnung aufhalten darf. Auch erscheint es aufgrund der Umstände etwas fragwürdig, dass die scheue und schüchterne Grace gleich nach der ersten Nacht nur allzu bereitwillig in Drakes Bett sinkt. Vorallem da sie gegen Ende des Buches doch noch Mut und Kampfgeist beweist und Drake am Ende das Leben rettet.


    Darke ist ein Mann der seinesgleichen sucht. Er übersteht eine Operation aufgrund eines vorhergegangenen Kugelhagels ohne Betäubungsmittel, indem er sich einfach ganz in sich zurückzieht. Allerdings ist er nicht so abwesend, dass er die beruhigende Berührung von Grace nicht wahrnehmen könnte. Ansonsten wird er als nicht sehr groß, aber dafür breitschultrig und extrem durchtrainiert beschrieben. Er beherrscht selbstverständlich sämtliche Kampfsportarten und hat sich selbst an die Spitze der Waffenindustrie gebracht.


    Ich habe mich während des Lesens gefragt, warum die beiden überhaupt zueinander finden. Es ging mir mit der Beziehung der beiden einfach zu schnell und ich konnte weder mit Drake noch mit Grace richtig mitfühlen. Auch fehlt mir das Verständnis, warum Grace sich trotz ihrer bedrohlichen Situation in einen Mann wie Drake verlieben kann. Denn davon abgesehen, dass sie froh ist, dass er nicht mit Drogen handelt, scheint sie mit seinem Beruf keine Schwierigkeiten zu haben. Ab ca. der Hälfte des Buches gibt es einige erotische Szenen, die ich als genauso blass und kühl wie den Rest des Buches empfunden habe.


    Für mich gibt es keine weiteren Bücher dieser Autorin, da ich bei dem ersten Band "Gefährlicher Fremder" eine ähnlichen Eindruck hatte. An manchen Stellen wird mir einfach nicht ersichtlich, warum die Personen so handeln und insg. zieht mich diese Reihe nicht in ihren Bann. Die jeweiligen Ideen haben Potenzial, aber sind für mich zu platt umgesetzt.
    Den zweiten Roman habe ich ausgelassen, aber da die Handlungen nicht aufeinander aufbauen, tat es dem Verständnis keinen Abbruch.


    2ratten

    Ich habe gestern den 1. Teil beendet und obwohl ich immer mal längere Pausen zwischen den einzelnen Leseeinheiten hatte, habe ich ohne Probleme wieder in die Geschichte rein gefunden.


    Stiwa ist mir bisher nicht wirklich sympathischer geworden, aber die schnelle Versöhnung mit Dolly kam überraschend. Anna muss wirklich etwas einmaliges an sich haben, wenn sie dergleichen zustande bringen kann. :zwinker: Über Anna selbst konnte ich mir bisher kein richtiges Urteil bilden, ich finde etwas widersprüchlich.


    Lewin tat mir Leid als sein Antrag abgelehnt wurde. Ich denke, mit ihm hätte Kitty deutlich weniger Kummer als mit Wronski. Mit ihrem Vater als "Kuppler" wäre sie sicher besser dran, aber der scheint bezüglich der Partnerwahl für die Tochter bei seiner Frau keinerlei Mitspracherecht zu haben. Als Weichei würde eich Lewin auch nicht bezeichnen, vielmehr kommt er mir einfach schüchtern und sicher gegenüber Kitty vor.
    Wie es mit Wronski und Anna weitergeht bleibt spannend. Das Anna keine Liebesheirat geschlossen hatte, ist ersichtlich und sie scheint sich durchaus zu Wronski hingezogen zu fühlen.


    Über schwierigen Namen lese ich meist hinweg, allerdings weiß ich trotzdem immer wer wer ist. Überhaupt wirken die Figuren sehr lebendig.


    Mich wird der Roman sicher noch einige zeit begleiten, da ich zwischendurch ebenfalls zu anderen Büchern greife :smile:

    :winken:


    Es geht zwar sehr langsam voran, aber ich bin noch dabei.


    Gestern Abend habe ich das Abendessen von Ljewin, Wronski, Kitty, Gräfin Northstone und deren Eltern gelesen, wobei mir Ljewin nach der Ablehnung seines Antrags Leid tat. Ich bin gespannt, ob Kitty tatsächlich dem Wunsch ihrer Mutter folgt und sich endgültig für Wronski entschieden hat und ob sich der Streit zwischen Stepan und seiner Frau noch einmal schlichten lässt.


    Bisher bin ich erstaunt, dass sich der Roman so leicht lesen lässt (wenn ich denn mal Zeit habe), die einzigen Stolpersteine sind für mich die doch sehr langen und ungewohnten Namen. Anna Karenina ist noch nicht aufgetaucht, aber solange dürfte es nicht mehr dauern.


    Ansonsten habe ich hin und her überlegt, ob ich erst den 1. Teil beenden soll, ohne eure Beiträge zu lesen oder ob ich parallel lesen soll. Da ich über den Inhalt keine Kenntnis habe und die Spannung aufrecht erhalten möchte, werde ich versuchen die nächsten Tage den 1. Teil zu beenden und dann auch hier nachlesen.

    :winken:


    Mit einiger Verspätung habe ich doch noch den "Pakt der Leidenschaft" beendet. :schwitz:


    Serena ist tatsächlich Ratsvorsitzende der Zauberer geworden und Trey Culver (der alte Schulfreund von Duncan und Serena) hat sich als Entführer und Mörder von insgesamt 22 Zauberern entpuppt. Damit dieser besiegt werden kann, hat Serena allerdings auf den Ratsvorsitz verzichtet und das Medaillon an Duncan übergeben, womit dieser nun Vorsitzender ist. Gemeinsam mit seinen Brüdern (ja, auch alles Zauberer) haben sie Trey getötet und den Jungen zurück zu seiner Mutter gebracht. boxen
    Serena hatte durch die Weitergabe des Medaillons den Fluch gebrochen und ihre Zauberkräfte verloren. Natürlich sind die beiden am Ende zusammen gekommen und uch wenn die finale Schlacht etwas dürftig war und ich gern mehr über den Fluch und die Mitwirkung der zwei anderen Frauen erfahren hätte, war es am Schluss schön. Denn auch Magnus und Nairne, mit denen der Fluch vor 500 Jahren begann, haben ein glückliches Ende gefunden.


    Rezi

    Cherry Adair - Pakt der Leidenschaft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Sie sind wie Feuer und Eis: Der gutaussehende, markante Duncan Edge ist Top-Agent bei einer Spezialeinheit. Aber jetzt braucht er die Hilfe seiner ehemaligen Jugendliebe, der temperamentvollen Serena Campbell. Alte Wunden sitzen tief, doch heiße Leidenschaft glüht wieder auf. Denn nur, wenn Duncan und Serena einen Pakt schließen und ihre Kräfte vereinen, können sie den Verbrecher stellen - und ihrer Liebe eine Chance geben...



    meine Meinung:
    Ich habe das Buch im Rahmen der Nackenbeißer-Lesenacht begonnen und nun die Tage beendet.


    Am Anfang war ich mir sehr unsicher, ob ich wirklich das richtige für meinen Lesegeschmack gegriffen habe. Denn nur aus dem Klappentext war für mich das Auftreten von Zauberern, die mit Wasser, Feuer, Steinbrocken und Blitzen um sich schießen, nicht ersichtlich. Aber ich wurde positiv überrascht. Zuerst einmal hat der Roman nur wenig nackenbeißerische Züge, die Liebesszenen sind selten und dezent gehalten und die Handlung um Serena und Duncan war spannend. Außerdem war es für mich der erste Schritt in Richtung "Zauberer und Zauberkräfte" und er hat mir gut gefallen. Einzig vom finalen Kampf Duncans und seiner Brüder hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht.


    Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte mit einem viel zu kitschigen Cover. (auf meiner Ausgabe ist übrigens keine Freiheitsstatue zu sehen)
    3ratten

    Ich habe gestern Abend noch ein bisschen und heute morgen weiter gelesen. Bisher sind Serena und Duncan einmal im Bett gelandet, haben den amtierenden, im Koma liegenden Ratsvorsitzenden Henry im Krankenhaus besucht und die zweite Prüfung hinter sich gebracht.


    Ich finde das Buch nicht sehr nackenbeißerisch. Es ist eher eine schöne Liebesgeschichte, die langsam voranschreitet und die Spannung, wer denn nun den kleinen Jungen entführt, die Zauberer getötet hat (mittlerweile gab es einen weiteren Mord) und die Heizdecke an sich bringen will, steigt. Ich habe da auch schon einen Verdacht. Entweder ist es Trey, der dritte Kandidat um den Ratsvorsitz oder der Geliebte der Mutter der entführten Jungen.


    Serena und Duncan lieben sich wirklich - ohne irgendwelche Machtspiele oder dergleichen und die 2. Prüfung bestand aus dem Element Wasser. Serena musste ihre Angst davor überwinden und hat auch diese Prüfung gewonnen. Demnach wäre sie nun die neue Ratsvorsitzende.

    Kiba, bei dir hört es sich wenigstens nach einer Handlung an, die die ganze Sache voran treibt.
    Ich weiß nach 170 Seiten noch nicht was der entführte Sohn der Mitarbeiterin mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.


    Allerdings hat die erste von vier Prüfungen um die Stelle als neuer Ratsvorsitzender der Zauberer stattgefunden (2 davon müssen bestanden werden, um zu gewinnen). Mitten in einem Flammeninferno, indem sich eine Schriftrolle versteckt, hat Duncan Serena noch mal an sich gerissen, um sie zu küssen. Aber weder Duncan noch Trey konnten mit bloßer Gewalt etwas gegen die Flammen auslösen und so hat Serena mit etwas Glück und Phantasie die erste Prüfung für sich entschieden.
    Dann stand noch eine Gerichtsverhandlung wegen dem Erbe ihres Gatten an, wobei ihre geldgierigen Stiefsöhne sie als

    Zitat

    opportunistische Hure

    bezeichnet haben. Duncan war natürlich auch vor Ort und hat ihnen für diese Frechheit gleich mal eine kleine Herzattacke verpasst. Schön, so ein magischer Mann :flirt:. Im Moment befinden wir uns in Serenas Wohnung... :popcorn:


    Bezüglich des ominösen Fluches, mit dem Duncan belegt ist, wurde angedeutet, dass die Frau die er im Fall der Fälle lieben würde, damit ihr Todesurteil unterzeichnet. Deswegen will er sich nicht binden. Das hat ihn aber nicht von weiteren Schwärmereien für die feurige Serena abgehalten.


    So, den Rest werde ich morgen lesen und dann berichten, ob sich bei den beiden noch etwas tut. Gute Nacht!

    Ich bin auch noch dabei, aber es tut sich im Hinblick auf die leidschaft auch auf S. 125 nichts. Wo ist denn nun der "Pakt der Leidenschaft"?


    Bisher kein :boff: :horac:, aber dafür ganz viele schmachtvolle gedanken von Duncan an Serena oder umgekehrt.


    Dafür kam eine Entführung dazu. Joanna (Mitarbeiterin von Serena) hat Angst um ihren Sohn, den von skrupellosen Bösewichten entfürht wurde, um an die Erfindung des Projekts zu kommen. Von der Entführung weiß bis auf Joannas geliebten allerdings noch niemand (und ich denke, der ist ebstimmt einer von den Bösen)
    Serenas Projekt befindet sich nicht in Afrika, sondern im eiskalten Russland (das war vorhin noch nicht so ganz klar). Sie stammt übrigens aus der Familie, die Duncans familie damals mit dem Fluch belegt hat. Deswegen gilt für sie: Hände weg, von Duncan! Serena scheint zu wissen, wie der Fluch gebrochen werden kann. Warum sie es ihm bisher nicht gesagt hat, ist mir noch nicht so ganz klar. Überhaupt werden die Geheimnisse immer nur schrittweise aufgedeckt.


    Ansonsten ist Duncan bei Serenas Projekt in Russland aufgetaucht. Nachdem er alles ganz genau erklärt haben wollte und beide in eine Schießerei geraten sind, hat er sie natürlich ohne Umwege in sein Schlafzimmer teleportiert, um ihre Schusswunde dort mit Hilfe von magischen Fähigkeiten verarzten zu können.


    Ich warte immer noch auf die Leidenschaft und werde noch ein bisschen weiter lesen.


    Vergessen: es gab bisher einen einzigen Kuss der beiden, den Duncan aber ziehmlich schnell unterbrochen hat.

    Seite 74 im "Pakt der Leidenschaft"


    Mittlerweile weiß ich, dass Duncan das Element Feuer ausgesprochen gut beherrscht, allerdings hat er als Schuljunge beim Üben serenas Haare in Brand gesetzt. Serena wurde von Duncan bisher nur mit "Furie" angesprochen, ein dezenter Hinweis auf ihr aufloderndes Temperament. Sie hat ihm als Jugendliche beinahe das Auge mit einem Bleistift ausgestochen, weil er sie absichtlich gereizt hatte. Daran erinnert seine Narbe.


    Ach, Serena ist übrigens eine herzensgute Frau, die gerade in Afrika an einem Projekt arbeitet, das auch in den klimatisch schlechtesten Regionen den Anbau von Getreide ermöglichen will, gegen den Hunger auf der Welt. Das Projekt wird von der Stiftung unterstützt, die ihr und ihrem verstorbenen Gatten gehört.


    An sich könnte die Geschichte hier enden, denn

    Zitat

    Zum teufel, ihm war es lieber, sich mit Serena zu zanken, als mit jeder anderen Frau zu schlafen

    und auch Serena hatte in seiner Küche

    Zitat

    den lächerlichen Drang verspürt , ihn anzufassen und zu küssen

    . Um das ganze noch spannend zu halten, wäre da der Fluch. Soweit ich mir das zusammen gereimt habe, verliert Duncan (und seine Brüder) seine Zauberkräfte, sobald er sich ernsthaft verliebt, zur Familiengründung übergeht,....deswegen: Hände weg von Serena.


    Ansonsten tauchte noch Trey auf. Eine Art Schulfreund der beiden. Jetzt wird es richtig spannend: alle drei treten zur Prüfung um den Ratsvorsitz der Zauberer an. Duncan sieht diesen Posten als seine Bestimmung. Trey (der mal was mit serena hatte) wollte und will Duncan schon immer in allen Disziplinen schlagen und Serena hat sich nie um den Posten beworben, wurde aber von 2 Zauberern (bisher noch unbekannt von wem genau) vorgeschlagen und nach Duncans Stichelei tritt sie an.


    Bei mir also keine Piraten, Wikinger oder Schotten und von den Gedanken der beiden Helden abgesehen weit und breit keine Leidenschaft :schnarch:

    So, das erste kapitel ist vorbei und die Romanhelden wurden vorgestellt. In diesem Nackenbeißer erfeuen uns


    ->Duncan Edge: Serena bezeichnet ihn als "Playboy-Trottel" gutaussehend (besonders im schwarzen Smoking), mit dunklem gelocktem schulterlangen Haar, Grübchen und durchscheinenden blaue Augen. Der Held steht auf kühle Blondinen und ist Chef von TFLAC/Psi (Spezialeinheit für übersinnliche Phänomene). Er ist Zauberer und Top-Agent der neben dem Versuch zwei Morde an Zauberern aufzudecken auch noch mit der Aufgabe betraut wird, seine Jugendfreundin Serena zu beschützen. Wovor ist bisher nicht bekannt. Achja, er kann Menschen durch die Gegend teleportieren. Er ist erst seit 500 Jahren zauberer und seine Familie bekam die Kräfte durch einen Fluch.
    Bisher hat er 3 Halbzauberer auf Serena angesetzt, die sie im postwendend mit einer Menge Wasser zurück geschickt hat.


    und


    -> Seren Brightmann Campbell: Sie ist eine langhaarige Schönheit und natürlich rothaarig. Dazu kommen grüne Augen und ein cremefarbener Busen. Ihre stärkste Zauberkraft ist das Wasser, Feuer hat sie nur schlecht unter ihrer Kontrolle und allein bei dem Gedanken an Duncan spielen ihre telekinetischen Fähigkeiten verrückt und sämtliche Badutensilien fliegen durch die Gegend. Ansonsten war sie mit einem über 60 Jahre älteren Mann verheiratet, der das Zeitliche gesegnet hat und mit dessen habgierigen Söhnen sie sich um das Erbe streitet.
    .
    Am Ende des Kapitels teleportiert Duncan die tropfnasse, unter der Dusche stehende Serena in seine Küche.


    Wo bin ich da bloß hinein geraten??


    Wow, Rose, deine Helden müssen ja Zauberer sein. Die Freiheitsstatur ist so klein, dass die von den Wohnungen aus nicht wirklich zu erkennen ist, bei dir ist die riesig, leben die auf einem Boot vor der Insel oder was :breitgrins:


    Ich dachte gerade: welche Freiheitsstatue :schulterzuck:, denn auf meinem Cover ist keine zu sehen- bis ich mir die Amazon-Verlinkung angesehen habe. Komisch, sonst sind die Cover identisch.


    Bei mir geht es los mit einem Fluch als Paarreim :rollen: und im ersten Kapitel sind wir in Montana.


    edit: Duncan befindet sich beruflich in Montana und hat eine Wohnung in London. Serena war beruflich in der Wüste Gobi und lebt sonst in New York. Ah deswegen die Feiheitsstatue

    Hallo :winken:


    Ich vergnüge mich heute Abend mit Cherry Adair "Pakt der Leidenschaft"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Klappentext vespricht:
    Sie sind wie Feuer und Eis: Der gut aussehende, markante Duncan Edge (perfekter Name für einen Nackenbeißerheld) ist top-Agent bei einer Spezialeinheit. Aber jetzt braucht er die Hilfe seiner ehemaligen Jugendliebe, der temperamentvollen Serena Cambell. Alte Wunden sitzen tief, doch heiße Leidenschaft glüht wieder auf. Denn nur, wenn Duncan und Serena einen Pakt schließen und ihre Kräfte vereinen, können sie den Verbrecher stellen - und ihrer Liebe eine Chance geben...


    mhhh, sagt irgendwie alles und nichts


    Wachhalten werde ich mich mit Tee und Müsli
    Bis später.

    Ich muss für morgen umschenken (der Johanna Lindsey Roman hat vorrübergehend ein neues zu hause gefunden) und werde mit Cherry Adair: Pakt der Leidenschaft in die Nackenbeißer-Lesenacht starten. Dem Cover nach würde es passen. Allerdings habe ich vorhin schon ein bisschen gestöbert und da tauchen doch tatsächlich Magie und Zauberkräfte auf und das ist normalerweise überhaupt nicht meine Sparte. Ich kenne schon 2 Romane von ihr, aber da war weit und breit nichts von übernatürlichen Fähigkeiten :elf: :hexe: zu lesen. Ich bin also gespannt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe bei meinem letzten Büchereinkauf einen Roman von Johanna Lindsey (einen Nackenbeißer von ihr kenne ich schon und habe mich köstlich amüsiert) mitgenommen und da ich diese Lesenacht beim Stöbern als sehr witzig empfunden habe, werde ich morgen zu euch stoßen. :smile: