Beiträge von Capesider

    So, da bin ich wieder, inzwischen habe ich bis Seite 120 weitergelesen.


    Kapitel 4

    Zitat von "Capesider"

    Oh mein Gott, Catherine kennt Danny, und das schon seit einem ganzen Jahr, also seit Danny abgehauen ist. Danny und "Harry", der Obdachlose aus Kapitel 2, sind dieselbe Person. Das hat mich umgehauen! :entsetzt:
    Zuerst war ich richtig enttäuscht von Catherine, weil sie weiß wo sich Christys Sohn aufhält, mit ihm Kontakt hat und sich Christy gegenüber so gemein verhält. Aber hinterher kommt ja auch heraus, dass Danny nur unter der Bedingung mit ihr in Kontakt bleibt, dass sein Vater nichts davon erfahren darf. Schwierige Situation!
    Jetzt bekommt auch die Nachricht "Lässt Du mich herein", die dieser "Harry" an Catherine geschrieben hatte, einen Sinn, denn Catherine lässt Danny schon lange heimlich in der Bibliothek arbeiten, wenn alle anderen schon gegangen sind.


    Kapitel 7


    Zitat von "Capesider"

    Hmm, ob Catherines Chef, Mr. Steinbeck senior, auch von Danny weiß? Es klang zumindest so. Danny will bestimmt Meteorologe werden, oder? :zwinker:

    Hallo! :winken:


    Ich habe gestern Abend mit dem Buch begonnen und bisher die ersten 60 Seiten gelesen. Mir gefällt das Buch auch sehr gut und ich habe da ja schon so eine Vermutung, was Christy und Catherine betrifft! :zwinker:


    Aber zunächst mal: Ist Christy nicht ein sehr ungewöhnlicher Name für einen Mann? Ich kam am Anfang immer durcheinander und dachte, Christy sei die Frau! :confused:


    Ganz am Anfang des Buches habe ich mir direkt 2 Zitate rausgeschrieben, die Einzug in meine Zitateliste halten werden, weil sie so schön sind:


    "Jedermann wusste, dass die besen Christbäume aus dem hohen Norden kamen, und die allerbesten aus Nova Scotia, wo die Sterne tief am Himmel standen. Es hieß, dass sich das Sternenlicht in den Zweigen festsetzte und das Nordlicht den Nadeln Magie verlieh." (S. 9)


    "Es ist reine Magie, Weihnachtsbäume aus dem Nichts wachsen zu lassen, mit nicht viel mehr als Sonne und Erde." (S. 12)


    Die Umstände, unter denen sich Christy und sein Sohn Danny trennen, fand ich sehr hart. Ich hatte anhand des Klappentextes irgendwie gedacht, dass der Familienstreit und Dannys Auszug nach New York schon in der Vergangenheit liegen würde, aber das man als Leser so direkt mit dieser schlimmen Schlägerei zwischen Vater und Sohn konfrontiert wird, hatte ich nicht erwartet. Das war ja wirklich böse! Und Christy wurde sogar eingesperrt! :entsetzt:


    Auf Seite 22 fand ich die Beschreibung des weihnachtlichen New Yorks sehr schön. :herz:


    Und die Beschreibung von Catherines Job in der Bibliothek hat mich fasziniert, dieser Job würde mich auch reizen! :bang:


    Das war's fürs erst von mir! :winken:

    Zitat von "Jasco"

    aber wie sagt man: Zuviele Regisseure verderben die Filme :breitgrins:


    Yep, ganz meine Meinung!
    Mich nervt dieser ständige Regisseurwechsel. Bei der Herr der Ringe - Verfilmung hat Peter Jackson es z.B. so hervorragend geschafft, eine angeblich nicht zu verfilmende Buchvorlage auf die Leinwand zu bringen und Massen von Fans zu begeistern. Und warum? Weil er selber ein unglaublicher Fan von Tolkien und den HdR-Büchern ist, und die Schauspieler er zum größten Teil auch waren.
    Aber bei Harry Potter nervt mich dieser sprunghafte Wechsel, die Filme werden rumgereicht wie eine Tüte Popcorn und jeder Film bekommt wieder einen eigenen Stempel aufgedrückt.
    Ich habe mir aber soeben selbst hoch und heilig versprochen: Sobald sie (wie es ja mal angekündigt wurde) auch noch die Hauptdarsteller wechseln, sind die Filme für mich erledigt! :rollen:

    So, dann hier mal eine Verfechterin des Films, denn den Film "Timeline" finde ich klasse! :bang:
    Halt ein schöner Abenteuerfilm. Das Buch, das ich vor dem Film gelesen habe, hat mir von der Geschichte her auch gut gefallen, allerdings kenne ich mich weder in Geschichte noch in Physik besonders gut aus und habe somit nicht alle Passagen mit Feuereifer verfolgt. Aber insgesamt fand ich sowohl das Buch als auch den Film (obwohl im Film sehr viele Sachen weggekürzt oder verändert wurden) gut! :klatschen:

    hallo! :winken:


    Vielleicht sollten wir dann mal zusammentragen, wann wir schon Leserunden im Dezember haben, damit wir nach dem Ausschlussverfahren einen Termin machen können! :zwinker:


    Also, meine bisher einzige Dezemberleserunde startet am 06.12.


    Die Weihnachtsfeiertage sind bei mir schlecht, denn wir werden höchstwahrscheinlich nicht zu Hause sein, das heißt ich bin auch nicht im Netz und würde die Leserunde verpassen.


    Wie wäre es denn ansonsten mit dem 1. Advent, fällt mir jetzt so ganz spontan ein. Das wäre Sonntag, der 27.11.
    Oder meint Ihr, die Weihnachtsstimmung ist dann noch zu weit weg für so ein Buch? Ich kann es für mich gerade auch schlecht einschätzen. :confused:

    huhu Leute! :winken:


    Da ich jetzt von mindestens 2 Leuten hier im Forum weiß, dass sie (genauso wie ich) das Buch "Das Weihnachtswunder von New York" auf dem SUB liegen haben, wollte ich mal fragen, ob Interesse an einer Weihnachts-Leserunde dazu besteht?


    Ich möchte das Buch auf jeden Fall in der späten Advents- oder in der Weihnachtszeit lesen, terminlich bin ich da flexibel.


    Habt Ihr Lust??


    3426631830.03.LZZZZZZZ.jpg


    Inhalt


    Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres - sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?

    huhu tina,


    schön, dass was für Euch dabei war!! :winken:


    Zitat von "tina"

    Ich weiß allerdings nicht, ob Lycidas nicht vielleicht doch eine Spur zu heftig ist. Als ich das gelesen habe, habe ich mich Abends in meinem eigentlich friedlichen Garten, bei Geräuchen vom Nachbargrundstück zu Tode gegruselt :entsetzt:


    Das kann ich gut verstehen. Ich fand Lycidas auch schlimm, sowohl vom Gruselfaktor als auch von der Geschichte. :entsetzt:
    Aber ich bin auch ein kleiner Angsthase! :zwinker:

    Julius: Huiii, das freut mich aber! :klatschen: :herz:
    Ich bin inzwischen erst bei Kapitel 2 angekommen, aber ich halte mich auch an die Vorschrift und lese jedes Kapitel gleich 2 Mal! :zwinker:


    Mir gefällt das Buch auch sehr gut! :smile:

    Horusina: Die 3. Verfilmung ist mir einfach zu neumodisch. Kinder, die das Buch nicht kennen oder die alten Filme doof und langweilig finden, hatten beim 3. Film im Kino sicherlich ihren Spaß, aber mir war er einfach zu möchtegern-cool! :rollen:


    Die Gruppe wird angefährt von einer rappenden Pony Hütchen im bauchfreien T-Shirt, dabei sind noch 2 Graffiti-Sprayerinnen und diverse andere "Straßenkids", und die Sprüche waren halt auch dementsprechend.
    Emil lebt bei seinem allein erziehenden Vater und fährt nach Berlin, weil sein Vater nach einem Autounfall mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt. Emil soll in Berlin die Schwester eines Freundes besuchen (diese stellt sich dann als Mutter von "Gustav mit der Hupe" heraus, eine unglaublich chaotische Pfarrerin, die sich von ihrem Sohn immer die Predigten korrigieren lässt! :vogelzeigen: ). Emil hat sich vorgenommen, seinem Vater in Berlin einen gefälschten Führerschein zu besorgen, damit dieser seine Arbeit nicht verliert! Diesen Führerschein will ihm angeblich der Bösewicht besorgen, den er im Zug trifft, und so wird die ganze Geschichte dann abgewandelt.


    Wenn man die alten Filme liebt, dann tat der neue Film wirklich in den Augen und Ohren weh! :breitgrins:


    Hier auch mal das Cover des 3. Films, zu sehen sind Emil und Pony Hütchen:


    B00005Q3DT.03.LZZZZZZZ.jpg

    Zitat von "Aeria"

    Die russische Ausgabe sieht genauso aus. Ich finde dieses Cover auch viel schöner als das deutsche.


    Und in echt ist sie sogar noch schöner, denn diese lilafarbenen Buchstaben sind ins Cover eingestanzt, so dass sie ein wenig nach außen gewölbt sind! :klatschen: