Beiträge von tári

    Ich habe "Jane Eyre" in der deutschen Übersetzung in der dtv-Ausgabe gelesen.


    Aber ich hatte schon während des Lesens gemischte Gefühle. Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und fand die Geschichte wirklich interessant und die Vorkommnisse im Hause Rochester unheimlich spannend, andererseits hatte ich manchmal das Gefühl auf der Stelle zu treten.


    Nichtsdestotrotz bereue ich auf keinen Fall, dass ich das Buch gelesen habe und behalte es insgesamt positiv in Erinnerung.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Außerdem freue ich mich schon sehr auf die kommende Verfilmung mit Mia Wasikowska als Jane Eyre :)
    imdb-Link

    Ich freu mich schon sehr drauf, endlich "The Wise Man's Fear" zu lesen! :)
    Leider ist bei mir der erste Teil so lange her - 2 oder sogar 3 Jahre -, dass mir die Geschicht alles andere als noch präsent ist. (Trotz dieser tollen Zusammenfassung: The Name of the Wind ;)


    Und da der dritte Teil ja auch noch in Arbeit ist, befürchte ich, dass es mir bei eben diesen dann wieder genauso gehen wird.


    Ich finde übrigens auch den bisherigen Lebenslaufs des Autors sehr interessant. Vom Chemiker zum Psychologen bis hin zum Studienhauptfach "undeclared" :breitgrins: Hört sich nach einem sehr vielfältigen, aber wahrscheinlich auch chaotischen Menschen an.

    Hach, hier werden Erinnerungen wach :flirt: So viele Bücher, die ich geliebt habe als Kind.


    Mir fallen noch die Bücher von Ottfried Preußler ein: "Die kleine Hexe", "Das kleine Gespenst" und "Der Räuber Hotzenplotz".
    (Krabat habe ich nie gelesen, von daher weiß ich nicht, wie kindertauglich es ist)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bin auch mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, die sich nicht ganz erfüllt haben. Mir hat "The Name of the Wind" (habe das Original gelesen) in Summe aber doch gut gefallen, kann aber auch verstehen, dass manche Leser Probleme mit der Hauptfigur haben, denn die hatte ich auch ;) Auf Anhieb ist mir der junge Kvothe nicht sehr sympathisch gewesen und vor allem seine Naivität im Umgang mit seinen "Feinden" an der Universität hat mich gestört.


    Den zweiten Teil werde ich aber schon lesen, denn wie gesagt, es hat mir trotz der Abzüge gut gefallen.
    Leider ist es bei mir schon 2 Jahre oder mehr her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und deswegen bin ich nicht mehr sehr gut in der Geschichte drinnen, was ich schade finde. Der Erscheinungstermin hat sich ja doch erheblich verzögert.

    Ich wollte wirklich lange nicht Twilight lesen. Nachdem mich aber schon ein paar Freunde und Bekannte deswegen bearbeiten, hab ich mir jetzt das Hörbuch besorgt. Das ist für mich irgendwie unverbindlicher als das Buch selbst. Und wenn's mir gefällt, les' ich es ja vielleicht doch noch :leserin: Und wenn nicht, dann gebe ich die CDs zurück und kann sagen, dass es mir wirklich nicht zusagt ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links