Beiträge von Llyren

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Ein Frischling, der eigentlich für eine andere Kategorie vorgesehen war: Robert Jackson Bennett - Vigilance

6c. Lies ein Buch, auf dessen ersten zwei Seiten der Geschichte das Wort blau ( Blaustrumpf, blauer…) erwähnt wird. 5 Punkte (Robert Jackson Bennett - Vigilance)

Ende der zweiten Seite:

[...] solid-color dress (Pantone 485 red or 653 blue generate the best responses) [...]

Zitat

Victor und Sydney aßen kalte Pizza in ihrem Hotelzimmer,...

Ich habe mir mit V. E. Schwab - Vicious. Das Böse in uns und der kalten Pizza meine ersten 7 Punkte geholt.

Danke für den Hinweis - das habe ich auch noch auf dem SUB ;-)

Ich wollte Alden Bell - The Reapers are the Angels ja eigentlich erst für die Challenge 18 wegen des Autorennamens eintragen, aber nachdem ihr hier neben Pizzen auch von schwarzen Autos gesprochen hattet, nehme ich es doch lieber dafür. Ich biete sogar zwei verschiedene, einmal in einem Magazin, einmal mit ziemlich großer Bedeutung für den Plot:

They evoke places she has never been—crowds of the sharply dressed hailing the arrival of someone in a long black car, [...]

In the distance she can see a black car approaching on the same road she came into town on herself.

illy: Einen Versuch ist es wert ;-) Ich bin gerade mal oberflächlich meine physischen Bücher durchgegangen. Und besonders viele Frauengruppen (lies: gar keine...) gibt es da nicht auf den Covern. Da bleiben dann nur Ebooks oder das, was so im Laufe des Jahres noch reinkommt...

Währenddessen kann ich ja schon mal mein erstes Buch für die Challenge melden:

Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah

Ich schwanke nur gerade noch zwischen 15b) Monatsname im Titel und 15c) Monatsname auf den ersten 20 Seiten. Punktetechnisch sollte ich ja eher auf 15c) gehen...

Untertitel bzw. Reihentitel hatten wir gesagt zählen zum Titel, richtig?

Wenn in der Aufgabe 2 Aepfel oder 5 Personen gefragt sind, dürfen es dann mehr sein? Ja, da gehe ich von mindestens 2 Aepfeln oder 5 Personen aus.

Darf ich da noch mal nachhaken? Denn in den Beschreibungen der Aufgaben steht ja immer ein explizites "genau" drin. Magst Du das dann vielleicht an den Stellen, wo "mindestens" ausreicht, noch entfernen?

Dann würde z.B. für Frauenpower mit den 4 Frauen auf dem Cover auch dieses Buch hier gelten, richtig?

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

The Handmaid's Tale

Bei den Familienbanden 5b): Wenn im Titel "sister" enthalten ist, ich aber annehmen würde, dass es vermutlich eher ein religiöser Ordern als tatsächliche Blutsverwandschaft ist, gilt das dann trotzdem?

Sisters of the Vast Black

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Bei den Feiertagen bin ich momentan absolut planlos. Hat da vielleicht jemand gerade für a) ein paar Beispiele?

Und der Monatsname muss nicht explizit der Monat sein, oder? So etwas wie "The First Fifteen Lives of Harry August" würde auch zählen?

GRUPPE: Frischlinge

GESAMTPUNKTZAHL : 177

RUNDE 1 : 27 / 27

RUNDE 2 : 19 / 27

RUNDE 3 : 00 / 27

SONDERAUFGABEN : 08 / 21

Kategorien und die Unterkategorien:

GRUPPE: Staubfänger

GESAMTPUNKTZAHL : 88

RUNDE 1 : 14 / 27

RUNDE 2 : 00 / 27

RUNDE 3 : 00 / 27

SONDERAUFGABEN : 05 / 21

Kategorien und die Unterkategorien:

So, ich bin ja leider während des Jahres mal wieder aus dem Forum abgetaucht, habe aber brav zumindest die Einstiegsliste weitergepflegt und gerade für jedes Kriterium ein Buch eingetragen. :schwitz:Damit habe ich immerhin diese Listenchallenge erfolgreich beendet ;-)

Kirsten:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man aus der Geschichte so einiges mehr hätte herausholen können. Und als Vorlesegeschichte könnte es auch ganz gut funktionieren.

Oder als Film mit gutem Casting.

Und rückblickend kann ich sagen, dass mir vom Inhalt des Buches tatsächlich nicht viel in Erinnerung geblieben ist ;-)

Was das für den zweiten Teil bedeutet finde ich jetzt gerade heraus^^

[...]

Ich habe trotzdem Lust den zweiten Teil anzuschließen - was ich auch gerade mache :lachen:

Ich bin momentan auch noch hin- und hergerissen, ob ich den zweiten Teil noch lesen will oder nicht. Einerseits scheint der ja noch besser anzukommen als der erste und die Geschichte wäre damit zumindest auch abgeschlossen. Andererseits habe ich momentan echt keine Lust drauf... Evtl. warte ich mal noch ab, was aus der Fernsehserie wird, denn immerhin spielen da ja die Krähen-Charaktere eine wichtige Rolle.

Im August wurden in Dublin die Hugo-Awards 2019 sowie die 1944 Retro-Hugos verliehen. Einen Überblick über die Shortlist findet Ihr hier.

Hugo-Awards 2019

Roman

Mary Robinette Kowal - The Calculating Stars

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Novella

Martha Wells - Artificial Condition
    dt. Sammelband: Tagebuch eines Killerbots

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Novelette

Zen Cho - If at First You Don’t Succeed, Try, Try Again

Kurzgeschichte

Alix E. Harrow - A Witch's Guide to Escape: A Practical Compendium of Portal Fantasies

Reihe

Becky Chambers - Wayfarers

The Long Way to a Small, Angry Planet
    Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

A Closed And Common Orbit
    Zwischen zwei Sternen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Record of a Spaceborn Few
    Unter uns die Nacht

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Related Work

Archive of Our Own

Graphic Story

Marjorie Liu, Sana Takeda - Monstress, Volume 3: Haven

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Lodestar Award for Best Young Adult Book
    Tomi Adeyemi - Children of Blood and Bone

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

John W. Campbell Award for Best New Writer

Jeanette Ng

1944 Retro-Hugos

Roman

Fritz Leiber, Jr. - Conjure Wife

Novella

Antoine de Saint-Exupéry - The Little Prince

Novelette

Lewis Padgett - Mimsy Were the Borogoves

Kurzgeschichte

Ray Bradbury - King of the Gray Spaces

Sagota

Rauchsalon ist die Kelling-Reihe, gell? Mir haben zwei Leserinnen (anderes Forum - da geht es eigentlich um ein völlig anderes Thema, aber wir sind dort halt auch ein paar Leserinnen) - jedenfalls haben mir zwei Leserinnen sehr die Shanty-Reihe ans Herz gelegt. Mir fehlen leider noch 2 Bände (eines nicht vorrätig, das andere leider in so schlechtem Zustand, dass ins Altpapier wandert).

upps, zu welcher Reihe "Der Rauchsalon" gehört, weiß ich nicht (gerade kurz nachgeschaut, auf den ersten Blick nicht erkennbar...)

Gute Reise zwischen Nacht und Morgen!! ;)

Jepp, "Der Rauchsalon" gehört zu Kelling, der zweite Band, wenn ich mich nicht irre.

Aurian: Hab ich ergänzt, sorry. Da hab ich mich bei den Templates verkopiert ;-)

554 Kauf 40%
    20 Tausch 1%
    325 Leihe 23%
    177 Geschenk 13%
    4 Bookcrossing 0%
    81 Rezi-Exemplar 6%
    206 Kostenlos 15%
    34 Sonstiges 2%

In der Excel habe ich die Sachen schon mal korrigiert - illy: ich würde dir dann die Tage noch mal eine aktualisierte Fassung schicken?

Ich will aber noch etwas warten, nur für den Fall, dass Euch noch was auffällt *hust*. :redface: