Ich stehe auf Murderbot:
Wells, Martha - The Murderbot Diaries (5) - Network Effect
Ich stehe auf Murderbot:
Wells, Martha - The Murderbot Diaries (5) - Network Effect
Ich gehe auch total systematisch vor: Von den Reihen, die ich eigentlich fertig kriegen wollte, lese ich fast gar nichts.
Dafür grabe ich mir durch Rereads, Manga- und Comic-Reihen...
Aktuell bin ich daher gerade an Chihayafuru und The Wicked & the Divine.
Ganz im Sinne dieser Serien-Challenge habe ich, eine neue Serie angefangen.
Warte mal, das war doch der Sinn, richtig? Viiiele neue Serien anfangen
Genau so war der Plan. Die Challenge muss ja auch noch für die nächsten Jahre gesichert sein
Eben. Je mehr angefangene Serien, desto größer die Auswahl eine weiterzulesen
Alles anzeigenRunde 1 ist erledigt.
17.BUECHERLIEBE
a. Lies ein Buch, das du von jemandem geschenkt gekriegt hast: Marion Zimmer Bradley - Asharas Rückkehr 3 Ratten
Mrdodo hat mich 2014 mit dem kompletten Darkover-Zyklus überrascht und ihn mir ohne Anlass geschenkt. "Asharas Rückkehr" ist der neunzehnte Band in chronologischer Reihenfolge und mit heute nicht mehr auf meinem SuB.
Das ist cool!
Ich glaube, das ist auch der Band, bei dem ich eigentlich auch irgendwann mal weiterlesen sollte...
illy: Wollte es nur angemerkt haben
Alles anzeigenIch überlege gerade
11.FRAUENPOWER
a. Lies ein Buch, in dem die Protagonistin so heisst wie jemand, den du kennst ( auch Nachbarin, entferne Bekannte, Arbeitskollegin)1 Punkt
ad absurdum zu führen.
Ich habe hier ein Buch mit weiblicher Protagonistin "Sascha" liegen und da die Bedingung nicht auf weibliche Bekannte verweist, könnte ich das bei (männlichem) Kollegen Sascha doch durchaus nehmen.
Wobei ich "Bekannte" genau wie Nachbarin und Arbeitskollegin als Singular lesen würde und sie damit sehr wohl weiblich wäre
Teil 2 - Frischlinge:
Mark Forsyth - The Elements of Eloquence -> 2b Ausstattung: dick wie dein Daumen
Sara Holland - Havenfall -> 3b Figuren: Madeline Morrow
Jutta Person - Korallen -> 6b Farben: Farbe im Klappentext (Rotes Meer)
T. Kingfisher - Minor Mage -> 8b Start ins Buch: Erstes Wort ist ein Name
Hannah Fry - The Mathematics of Love: Patterns, Proofs, and the Search for the Ultimate Equation -> 14a Feiertage: Easter/Ostern aus Titel
Clare, Cassandra & Chu, Wesley - The Red Scrolls of Magic -> 16a Handlungsort: Frankreich und Italien
Martha Wells - Artificial Condition -> 18a Autorenfoto
Yoon Ha Lee - Dragon Pearl -> 19a Kapitelbeginn illustriert
Paul Cornell - The Lights Go Out in Lychford -> 21b Schatten und Licht: Licht/Light aus Titel
Cecelia Watson - Semicolon: How a misunderstood punctuation mark can improve your writing, enrich your reading and even change your life -> 25b Buchstabenpuzzle: LITERATURSCHOCK ()
Cate Glass - An Illusion of Thieves -> Joker b: Schwimmen
Und ja, ich hatte einen sehr ergiebigen Lese-April...
Ich bin Euch mal wieder ein paar Titel schuldig - aufgrund der Anzahl mal nur ein paar interessante, die vielleicht als Tipps für die Kriterien gelten können
Teil 1 - Staubfänger:
Tanith Lee - Night's Master -> Joker b: Hier lernt jemand schwimmen.
Ursula K. Le Guin - The Lathe of Heaven -> 25a Puzzle: IGELA
Hope Mirrless - Lud-in-the-Mist -> 21c Schatten und Licht: weißes Cover
Leigh Brackett - The Long Tomorrow -> 13c ISBN: Gesamtsumme 66
Chihayafuru:
Vol. 1 -> 12c Protagonist nicht verliebt etc.
Vol. 2 -> 1c Klappentext: genau 6 Namen (die Beschreibung meiner Ausgabe passt dafür)
Vol. 3 -> 16c Handlungsort Schule
Alles anzeigenAPRIL AUSWERTUNG :
Es wurde wieder ordentlich gelesen!!!
Bei den Staubfängern wurden bisher insgesamt 375.5 Bücher gelesen. Was einen pro Kopfanteil von 23.46 Bücher ausmacht!
Bei den Frischlingen wurden Total bisher 613.5 Bücher gelesen. Was einen pro Kopfanteil von 27.88 Büchern bedeutet.
Was mich zu der Ueberlegung verleitet, ob neu kaufen doch einfacher ist als SuB Abbau???
Eure "Erträge" sind in der Liste nachgetragen. Da lasse ich euch selbst nachsehen, wer die Liste mit wievielen Punkten anführt!
Ah, sehr schön! Danke dir, Igela!
So, mit diesen beiden Einträgen hier kann ich auch die erste Frischlingsrunde als erfolgreich abgeschlossen vermelden:
5b Familienbande: Geschwister im Titel -> Menna van Praag - The Sisters Grimm
22a Wer die Wahl hat: Wichtel aus 3 Vorschlägen -> Descender Vol. 2
Lilli33 Oh, das hatte ich fast überlesen - Glückwunsch!
Bei Aquarium muss ich spontan an Free Willy denken, da gibt es sogar ein Buch zum Film, aber ob das jetzt so das Wahre ist...
Ich nehme an, du bist an der 27? Da könntest du auch ein klassisches Fantasybuch versuchen - die Wahrscheinlichkeit, dass da mal jemand in einem Stall ist, ist ja relativ hoch. Oder was Historisches - ich hab das Lied des Achill noch nicht gelesen, vielleicht weiß jemand, ob sie da mal in einem Stall sind?
So, ich bin Euch noch die letzten Einträge meiner Frischlinge schuldig, die ich immer nur brav vorne ergänzt habe - hier noch der Vollständigkeit halber:
2c. Autorenname und Titel in derselben Farbe -> Lola Robles- Monteverde: Memoirs of an Interstellar Linguist
3c. Protagonistenvorname mit X, Y oder Z -> Julie Kagawa - Shadow of the Fox (Yumeko)
15c. Monatsname auf den ersten 20 Seiten -> Madeline Albright - Faschismus
17a. Geschenk -> Sofía Rhei - Everything is Made of Letters
19b. mehr als 16 Kapitel -> C.L. Polk - Stormsong (26)
20b. zwei verschiedene Länder -> Brigid Kemmerer - A Curse so Dark and Lonely
21a. Cover mit Lichtquelle -> Victoria Lee - The Fever King (sehr helle Blitze)
23c. Seitenzahl durch 6 teilbar -> George Orwell - Why I Write (120)
24c. Klappentext mit X, Y und Z -> Criado Perez, Caroline - Invisible Women: Exposing Data Bias in a World Designed for Men (Perez, exposes, your)
25a. Autorenname: IGELA -> Neil Gaiman - Coraline
27a. Ort mit Tieren -> Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz (Stall)
Joker i. Cover mit Herz -> Brigid Kemmerer - A Heart So Fierce and Broken
Puh.
Nächstes Mal lasse ich nicht mehr so viele zusammenkommen...
Llyren - den Descender bitte
Alles klar, danke!
Mag mir mal jemand meinen nächsten Graphic-Novel aussuchen:
Saga, Vol.2
Descender, Vol. 2
The Wicked & the Divine, Vol. 5 - Imperial Phase, Part I
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Mir kommt es im Moment sehr entgegen, dass Rereads auch zählen. Damit habe ich meinen jährlichen The Others-Reread gut unterbringen können
Igela: Woah, das klingt echt übel - da hattest du aber wahrscheinlich bei 10 Metern immer noch Glück im Unglück! Gute Besserung!
Mein Anne Bishop-Reread hat mir weitere Frischlingseinträge beschert:
26b Zweigleisig - auf den Monat mit 2 Jahren Differenz erschienen:
Anne Bishop - Murder of Crows + Anne Bishop - Marked in Flesh
Joker e - Pizza: Anne Bishop - Etched in Bone
9b 4 Elemente - vorwiegend am oder auf dem Wasser: Anne Bishop - Lake Silence
Und damit es nicht ganz so einseitig wird, findet sich bei Cixin Liu - Weltenzerstörer dank Raumschiff etwas Fliegendes für 4c:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Und auch ein Staubfänger hat es mal wieder auf die Leseliste geschafft:
24c ABC - Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Buchstaben X, Y und Z zu finden sind: Minae Mizumura - The Fall of Language in the Age of English (Tokyo, Mizumura, experiences)
Und nur, damit sich niemand wundert: ich pflege jedes Buch sauber in meine Excel ein, sobald es gelesen ist - ich poste hier nur blockweise.
Deswegen konnte ich auch Anne Bishop - Marked in Flesh nicht für den Schwimmjoker nutzen, weil ich Murder of Crows schon entsprechend einsortiert hatte. Grmpf. Bzw. Vision in Silver schon anderweitig gesetzt war und ich deshalb mit der 2-Jahres-Differenz nicht entsprechend hingekommen wäre... Seufz. Ja, das mit dem Nicht-Verschieben-Können macht sich langsam bemerkbar...
HoldenCaulfield Oha! Na, ob das wohl ein Zufall ist...
Erst mal wieder ein paar Frischlinge:
12.c Protanonist weder verliebt, verheiratet noch in Beziehung
-> Adrian Tchaikovsky - Walking to Aldebaran
Joker m: "black sedan"
-> Anne Bishop - Vision in Silver