Beiträge von Schwarze Rose

    Meine Meinung:


    Nach der Edelstein Reihe hätte ich nicht gedacht, dass Kerstin Gier noch ein so gutes Buch raus bringt. Mit "Silber - Das erste Buch der Träume" hat sie einen guten Start in eine neue Buchreihe gemacht.


    Simona Pahl erweckt Liv mit ihrer Stimme zum Leben, ich finde, sie betont es sehr gut wenn Liv einmal wieder beteuert, dass es diese ganzen übernatürlichen Dinge gar nicht gibt. Auch Lotties deutscher Akzent kommt bei ihr gut über die Lippen.


    Die Träume die die Live erlebt und sieht sind aller sehr fantasievoll, das gefällt mir ganz besonders an dem Hörspiel/ Buch, da ich selbst oft so ähnliche Träume habe und meist nicht wieder aufwachen möchte. was mir auch sehr gut gefallen hat war das Geheimnis um Secrecy und ihren Tratsch und Klatsch Block. Wenn ich diesen Block an ihrer Stelle gemacht hätte würde ich auch auf jeden Fall meinen Namen geheim halten bei den Dingen die sie schreibt :breitgrins:. Die Jungen sind nicht unbedingt mein Typ, außer Henry mit seiner immer perfekt gesteilten Frisur. Er ist ein geheimnisvoller Junge und wie in der Beschreibung steht träumt er gerne :breitgrins:.


    Die Spannung steigert sich je weiter man hört/ ließt, dass gefällt mir besonders gut. Das Buch verliert den roten Faden nicht, es macht keine Abschweifungen. Dieses Hörbuch hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen deshalb gebe ich dafür 4ratten.


    Ich freue mich schon auf den zweiten Band, der hoffentlich genau so spannend wird wie der erste :zwinker:.

    Ich habe das Buch schon öfter in Buchhandlungen und in der Bücherei gesehen, allerdings hat mir das Cover nicht so gut gefallen und die Kurzbeschreibung war für mich auch nicht der Knaller. Aber ich habe es mir dann einmal als Hörbuch in der Bücherei ausgeliehen um zu sehen ob es mich wirklich nicht anspricht, doch siehe da es war wirklich klasse ich habe mir den Zweiten und den Dritten Teil auch gleich ausgeliehen.


    Außerdem brauchte ich einmal eine Abwechslung von Vampiren und Werwölfen und die Bücher kamen mir da gerade richtig. Ich mag die Schneiderin und Gwendolyn besonders. Ich habe mir auch den Film zum Ersten Band angesehen, doch der ist nicht so gut wie das Buch, allerdings konnte ich mir Gideon nicht beim lesen richtig vorstellen. Aber im Film haben sie ihn ganz gut getroffen.


    Ich hatte nicht erwartet das die Bücher so gut sein würden :breitgrins:.
    Von mir gibt es 4ratten.

    Das klingt ja richtig gut, ich hatte auch schon fast befürchtet das der letzte Teil genau so wie der Zweite wird aber was ich hier so lese gefällt mir :klatschen:. Ich werde mir diesen letzten Teil auch mal in nächster Zeit zulegen. Ich freue mich schon darauf zu lesen wie Evies Geschichte endet. :smile:

    Oh "Hinter verzauberten Fenstern" dieses Buch haben wir mal in der Schule gelesen! Ein tolles Buch, wir mussten dazu eine Nacherzählung schreiben. Meine Lehrerin meinte Damals ich hätte aus dem Buch abgeschrieben weil ich mir daraus so viel behalten konnte. Seit dem ich das Buch gelesen hatte kaufe ich zu Weihnachten nur noch Papierkalender, keine Schokoladenkalender. :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    64 Seiten
    GU-Verlag


    Klappentext:


    Null Promille :trinken:, aber dafür jede Menge Spaß im Glas! Nicht nur für Kinder und Autofahrer: Drinks ohne Alkohol sind mega in. Kein Wunder, denn mit jeder Menge Frucht, Säften, Milch oder auch mal Tee vermisst keiner Hochprozentiges.Flipflop, Weißkäpchen und Tropfrutti sind nur drei Beispiele aus der idealen Auswahl völlig neuer Drinkideen. Als Willkommensdrink für Gäste, coole Sommerpartys oder Kindergeburtstage - Mit unseren kleinen Mixkunde schütteln und rühren Sie alles locker aus dem Handgelenk!


    Meine Meinung:


    In diesem kleinen Büchlein sind viele schöne Ideen drinnen, ich habe zwar noch keinen dieser Drinks ausprobiert aber wenn es wider Sommer wird werde ich dass auf jeden Fall tun! Ich bin zwar erst 14 aber ich habe schon mal Alkohol probiert und es hat einfach widerlich geschmeckt! Ich mag allerdings sehr gerne fruchtiege Getränke, und ich mische des öfteren verschiedene Säfte miteinander. Doch ich will mehr über diese Sachen Lernen und habe dieses Büchlein zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Mutter hat zu mir gesagt das ich mit diesem Buch einmal Barkeper werden. Nun ja wenn mein Tantchen uns zu Weihnachten besuchen kommtwerde ich vieleicht ein paar der Drinks mit ihr zusammen ausprobieren. Die Drinks sind natürlich auch Optisch sehr schön, also auch perfekt für eine Party oder für andere Anlässe.


    Ich gebe Diesem Buch 4ratten.

    Ich hatte schon in den ersten Teil hinein gelesen und der hat mir sehr gut gefallen also habe ich gleich beide mitgenommen! Der 2. Teil war nicht ganz so gut wie der 1. Teil, mir gefiel es nicht das Nora die ganze Zeit Patch hinterherspionierte. Die Suche nach Hinweisen auf ihren verstorbenen Vater hat das aber wieder gut gemacht, die ganzen Geheimnisse die Nora dabei ausgegraben hat, dass hat mich sehr gefesselt. Was ich auch mal sehr schön finde ist das es bei diesem Teil kein wirkliches "Happy End" gibt. Meine Tante hat mir mal gesagt das sie Bücher ohne "Happy End" sehr gerne hat, da es mal etwas anderes ist als ständig die selbe Leier. Nun habe ich auch ein Buch das darauf zu trifft. Das Ende lässt außerdem auch auf einen spannenden nächsten Teil hoffen und ich freue mich schon ihn zu lesen.


    Ich gebe diesem Buch 3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Dies ist mein Leitfaden für meine Tochter Lois. Die größte Liebe meines Lebens.» Als ihr Vater an Krebs stirbt, ist Lois untröstlich. Ihre Mutter möchte wieder heiraten – in den Augen der Tochter ein Verrat. Auf dem Höhepunkt ihrer Verzweiflung erreicht sie ein Notizbuch. Geschrieben von ihrem Vater vor seinem Tod. Es ist ein langer Brief an Lois. Die junge Frau beginnt durch seine Worte das Leben in einem anderen Licht zu sehen. Und sie erkennt, dass das Glück manchmal direkt nebenan wartet … «Eine wunderschöne, nachdenkliche Geschichte, die Sie zum Lachen und Weinen bringt.»


    Meine Meinung:


    Eigentlich lese ich diese Art von Büchern eher weniger aber es hat mir eine Freundin geschenkt, diese hat mir gesagt das es sich zu lesen lohnt. als ich es fertig gelesen hatte war ich überraschtdas es mir besser gefallen hat als ich dachte. In diesem Buch stehen Tipps für das Leben als Kind und Erwachsener, ich werde versuchen einen Teil davon einzuhalten und wenn ich dann noch etwas älter bin werden ich es nocheinmal lesen und sehen was von den Tipps alles eingehalten habe und was nicht.


    Lois Vater hat ihr diesen "Leitfaden hinterlassen um ihr Fragen zu stellen und Antworten auf diese und andere Fragen zu geben. Lois Vater sagt ihr das sie erstmal herum probieren soll bevor sie sich entscheidet, was zum Bsp. Jungs angeht, das sie sich nicht sofort an den ersten Jungen klammert in den sie verliebt ist. Lois macht gute und schlechte Erfahrungen in ihrem leben doch man sollte seinen eigenen Weg finden und diesen beschreiten! mir hat dieses Buch gut gefallen weil man dort auch etwas zum Leben dazu zu lehrnen kann.


    Ich gebe diesem Buch 3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:.

    Momentan lese ich gerne Bücher wo es um Engel geht und habe mich mal ein bisschen umgesehen da bin ich dann auf das Buch "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick gestoßen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Was ich mit Abstand am peinlichsten an diesem Buch fand war der Biologie Unterricht. Mein Biologie Lehrer hat so was, was Nora da im Unterricht macht nie auch nur in Erwägung gezogen um den Unterricht mal etwas spannender zu geschtalten. Ich glaube er ist einfach für so was zu ängstlich. Aber in diesem Buch konnte ich mich vor lachen :err: kaum noch auf dem Stuhl halten, immer dann wenn Nora rot wurde :redface:.


    Mir hat das Buch im großen und ganzem gut gefallen ich gebe ihm 4ratten.

    Das ist ein wirklich sehr schönes Buch. Ich habe es von meiner Tante geschenkt bekommen :geschenk:, in diesem Buch werden alle Paranormalen ganz anders beschrieben unter dem "Cover" sehen Vampire wirklich schrecklich aus! Die für mich witzigste Stelle im Buch ist wenn Evie Lend erzählt das sie Spints in der Schule und Führerscheine total cool findet :breitgrins:.
    Also für mich war das Buch richtig klasse, ich gebe ihm..
    5ratten.

    Ich fand das Buch sehr schön vor allem finde ich Rosas Persönlichkeit interessant, sie ist kein kleines schwaches Mädchen und das finde ich an ihr toll. :smile:
    Das Buch war sehr amüsant und gut geschrieben, deshalb gebe ich dem Buch 5ratten. Ich würde es auf jeden Fall weiter Empfehlen. :tipp:

    Ich habe dieses Buch vor kurzem erst fertig gelesen doch ich fand es war nicht eines der besten Bücher die ich gelsesn habe. Die ältere Sprache fand ich manchmal ein bisschen verwirrend und wusste manchmal auch nicht was es bedeuten sollte. Das Buch war trotz ein paar Dingen ganz O.K. doch an ein paar Stellen war es schon sehr reitzvoll. Ich gebe diesem Buch 3ratten.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Manege frei für OLIVA, die Zirkuskönigin - tremantvolle, eigensinnig und liebenswert wie im ersten Buch!
    In diesem Buch geht es um ein Schwein das von seinen Ferien erzählt.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist das zweite der Kinderbuch Reihe. Die Bilder in dem Buch sind schwarz-weiß-rot, ich finde das ist für mich ein schöner anreiz. dieses Buch ist wie gesagt eher ein klein kinderbuch denn es hat nur ganz wenig Text aber schöne große Bilder. ich glaube das Olivia die Geschichten ein (bischen) ausschmücken will,doch dass finde ich an dem Buch sehr schön. :breitgrins:
    Ich gebe dem Buch 5ratten.


    [size=6pt]EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah[/size]

    Als ich mir das Buch gekauft habe kannte ich es erst noch nicht, doch als ich angefangen habe es zu lesen es hat mich so gefesselt das ich es an einem Stück gelesen habe. :breitgrins:
    Ich wuste auch erst im am Ende des Buches das es der zweite Teil war, ich werde die anderen Teile ganz bestimmt auch noch lesen!
    Ich gebe disem Buch 5ratten.

    Ich liebe die Warrior Cats Bücher. Bei diesem Buch fand ich die Liebe zwischen Graustreif und Silberfluss so schön, eine verbotene Liebe ist aufregen und spannend.
    Ich gebe diesem Buch 4ratten.
    Ich bin auch schon mit der ersten Staffel der Reihe vertig und fange bald die zweite an. :smile:

    Ich habe alle anderen Teile auch gelesen und mir jetzt noch ein Fan Buch gekauft wo fragen an die Charaktere gestellt werden und ein paar Dinge noch einmal ausführlich erklärt werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    was ich bei den Cross Academy Schülern sehr faszienirend fand war deren Uniform und hier in dem Buch sind die maße der Uniform angegeben, ich überlege mir ob ich mir nicht versuche selbst veine zu nähen. :breitgrins:
    Außerdem gibt es in diesem Manga auch eine genauere Person beschreibungz.B wird gesagt wie alt die Charktere sind oder was sie gerne mögen usw....
    Also für Fans ist es das absolute muss! :smile:


    [size=6pt]EDIT: Amazonlink repariert. (Es darf nur die Nummer selbst eingefügt werden, "ISBN-13" nicht.) LG, Saltanah[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre...


    Meine Meinung:
    Anfangs habe ich gedacht das der Manga nicht so gut wäre doch als ich ihn angefanngen habe zu lesen, war er wirklich wundervoll. Naruto ist zwar des öffteren etwas neben der Spur und muss sich viele Dinge von Sakura erklären lassen, trotzdem durch seine verpeilheit ist er sehr amüsant. Was ich schade bei der Geschichte finde dass die anderen Charaktere ihn ausschließen und das nur wegen ihrer Eltern. Naruto hat keine Eltern mehr, wegen eines schlimmen Vorfalls bei seiner Geburt deshalb kann er sich auch nicht vorstellen wie es ist von Menschen geliebt zu werden. Das finde ich so traurig. :heul:
    Außerdem erfährt er noch etwas sehr schlimmes über sich...
    Noch etwas zu den Zeichnungen, die darstellung der Charaktere fand ich sehr schön!


    Der Manga ist witzig und spannend , deshalb würde ich ihn weiter empfehlen. :tipp:


    Diesere Manga bekommt von mir 5ratten.


    [size=6pt]EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah[/size]