Beiträge von Lovis

    Mein kleiner Kindle hat vor einem Monat seinen Geist aufgegeben. Im Oktober wäre der Kauf zwei Jahre her gewesen. Habe anstandslos meine 99 Euro wieder bekommen und mir den Kindle Paperwhite gekauft.
    Der spinnt jetzt leider auch schon ein bisschen rum, das Licht geht nicht sofort aus beim ausschalten. Bei Gelegenheit werde ich ihn nochmal einschicken.

    Ich habe das Buch vor einigen Monaten auch gelesen und neige dazu, es niemandem weiter zu empfehlen. Ich glaube da gibt es sinnvollere Literatur.


    Ich halte aber auch nichts von Rüdiger Dahlke. Ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei um ein Lückenbuch handelt. Meine damit, dass Herr Dahlke eine lustige Lücke gefunden hat, aus der man Gewinn schlagen kann. "Peace Food" trieft von Eigenwerbung für einen Humbug (sorry, meine Meinung), da wird einem ganz anders. Ich finde, er wirkt wie eine Satire auf einen Prediger.


    Die Zitate und Studiensammlung ist lehrreich und beeindruckend, keine Frage. Aber es bestätigt mein denken: Es ist halt nichts eigenes. Ich habe recht viele Bücher gelesen, die in seinem bearbeitet wurden und das machte das ganze schon anstrengend. Ein hohes Lob an alle Autoren und Forscher, die indirekt an Herr Dahlkes Buch beteiligt waren, aber an ihn fällt mir ein Lob schon schwer. Ich komme auch schlecht mit dieser Esoterik-Schiene klar, die ja später auch noch zu Wort kommt. Halte es auch für anmaßend zu sagen, dass man Krebs mit "guter Laune" heilen kann.


    Ich stehe übrigens absolut hinter dem gesundheitlichen Aspekt der veganen Ernährung. Einige Beschwerden haben sich auch bei mir verbessert, oder sind sogar ganz verschwunden.


    :winken:

    Ich kann bis heute die erste Seite von "Die kleine Hexe" auswendig, eine schöne Kindheitserinnerung. Ein wirklich großartiger Autor. Krabat zählt bis heute zu meinen Lieblingsbüchern. :herz:

    Da ich gerade beginne mich intensiv und nicht nur nebenbei mit veganer Ernährung auseinander zu setzen, bin ich natürlich bei Pierschel´s Buch gelandet.
    Es fällt mir schwer ein wirkliches Urteil über dieses Buch zu fällen.
    Einerseits finde ich es auf nützliche Weise sehr informativ, so beinhaltet das Buch z.B. Nährwerttabellen oder E-Stoff Listen. Genauso habe ich natürlich beim Lesen viel neues Wissen gewonnen. Misstände werden beschrieben, genauso wird die Entwicklung des Veganismus beleuchtet etc, etc. Im Grunde ist es ein kleines Veganer-Lexikon.
    Abschreckend und sogar eine Anti-Haltung hervorrufend wirken auf mich z.B. die eingebauten Bilder im Buch. Die Bilder wirken sehr drastisch, streng und erinnern vielleicht etwas an eine gewisse..ich sag mal böse "Antifa-Attitüde" die eben nun mal selten Grau zulässt. Ähnliches findet sich im Text ab und an wieder. Nimue hat das ja bereits ähnlich näher ausgeführt.


    Wenn man sich diese Lektüre vornimmt, sollte es auf jeden Fall nicht die einzige Quelle sein, die man in diesem Themenbereich liest. Durch den dennoch sehr hohen Informationsgehalt finde ich dieses Buch empfehlenswert.


    4ratten


    Finde ich auch! :breitgrins:
    Er profitiert ja gleich zweifach: Zum einen muss er nicht überlegen, was er mir schenken könnte und dann bekommt er noch nen Reader. :breitgrins:


    ...mit dem er sich sogar schon auskennt! Noch ein Vorteil!


    Mein Mann will ja einen eigenen Reader, weil ich meinen nicht teile und ich hab ihm schon vorgeschlagen, dass er mir den Kobo Glo schenken könnte und ich ihm dann großzügig meinen Sony überlasse :breitgrins:


    Das ist aber nett von dir! :breitgrins:

    "Indigo" hört sich sehr spannend an, finde ich. Tjaja..der Preis.


    Um "Sand" von Wolfgang Herrndorf schleiche ich schon lange rum, kann mich aber nicht zum lesen durchringen. Hat es jemand gelesen?