Beiträge von nobodyinblack

    Ja ich hab es nun auch angefangen und bin jetzt auf S.50 Wenn nicht ab und zu die Stellen mit Bo kämen würde ich bisher auf einen Uugendroman tippen, indem ein Junge seine große Liebe findet. also genau das, was ich niemals lesen würde. Doch da ich ja schon ein paar Bücher von Nina Blazon gelesen habe und eure Rezis natürlich auch bin ich ganz gespannt in welche Richtung das alles wohl noch gehen wird.


    lg
    Karo

    Zitat

    Einige Punkte blieben für mich unbeantwortet, zum Beispiel, warum Frannies Vater unbeeindruckt von Lucs Macht bleibt oder warum ihr Haus so gut geschützt ist.


    Es kann sein, dass ich mich irre, aber sollten da nicht auch noch mehr Teile rauskommen?
    Vielleicht wird es dann ja noch aufgeklärt :smile:
    Das hab ich mir zumindest gedacht, als ich das Buch zuschlug. Sonst gebe ich dir natürlich recht :breitgrins:



    lg
    Karo

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rücktext: "Nick? Bist du da draußen?" Und da höre ich es, das wütende Geheul eines Hundes. Ich erstarre. Und dann höre ich etwas noch Schlimmeres. Vom Waldrand kommt ein heiseres Flüstern. Es ist nicht Nicks Stimme, aber ich erkenne sie. Ich habe sie gestern Abend gehört, als ich laufen war. "Zara", sagte sie. "Komm zu mir."


    Zara zieht zu ihrer Großmutter ins einsame und verschneite Maine, und gleich am ersten Schultag verliebt sie sich in Nick - Nick, der sie vor dem seltsamen Fremden beschützt, der ihr immer wieder auflauert, und Nick, der ihr nicht nur die dunkle Seite ihrer idyllischen neuen Heimat offenbart, sondern selbst ein übernatürliches Geheimnis hat...


    Meine Meinung: Das Thema in diesem Buch ist eigentlich ein sehr bekanntes (ich geh jetzt nicht näher auf das Thema ein ,denn dann ist es nicht mehr halb so spannend! NICHT DEN SCHUTZUMSCHLAG lesen, da steht`s nämlich leider etwas genauer drauf :grmpf:)
    Trotzdem finde ich, dass es mal eine ganz andere Umsetzung war und irgendwo auch etwas ziemlich neues. Carrie Jones kommt auf jeden Fall immer mal wieder mit einer ganz neuen und ebenso guten Idee.
    Mal ist es etwas spannender und mal geht es auch ein paar Seiten nicht so voran, aber es wird wirklich nicht langweilig. Carrie Jones schafft einen schönen Mix aus Spannung, Fantasie und Romantik.
    Die Sprache ist natürlich jugendlich, aber nicht zu umgangssprachlich oder auffallend einfach.
    Obwohl es noch einen zweiten Band gibt, ist dieses Buch eigentlich in sich abgeschlossen, ein weiterer Pluspunkt.
    Auch wenn ich jetzt so nichts negatives aufschreiben kann, muss ich sagen, dass es mich nicht so vom Hocker gehauen hat, wie manche andere Bücher. Leider kann ich den Grund gar nicht so benennen. Es gibt einfach Bücher, die schlägt man zu und denkt und denkt WOW und dieser Effekt blieb bei mir leider aus.


    Also:
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    lg
    Karo

    Der Inhalt steht ja schon bei nimue also lass ich ihn mal weg :smile:


    Meine Meinung: Jeder der schon Bücher von Antje Babendererde gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil ganz toll ist und sie eigentlich auch in jedes ihrer Bücher einen schönen Mix aus Spannung, Romantik und Indianer hineinfließen lässt.
    In Rain Song ist es genauso, doch es gibt trotzdem gewisse Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben. Antje Babendererde bemüht sich zwar auch sichtlich bei diesem Buch die gewohnte Romantik (diesmal zwischen Hanna und Greg) reinzubringen, doch dies will ihr nicht so richtig gelingen. Der "verschwundene Jim" auf dessen Suche Hanna ist, stört einfach.
    Sie denkt oft nach dem Prinzip: Greg ist ganz nett, aber Jim ist viel besser.
    Dadurch ist diese "Liebesgeschichte" nicht so gelungen, wie in anderen Büchern (Libellensommer, Indigosommer).
    Dafür will man unbedingt wissen, wie es ausgeht und wo Jim ist. Das Ende lässt sich wirklich nicht erahnen.
    Auch wird man wieder in die "Indianerwelt" entführt. Dabei gefällt mir besonders gut, dass es sich wirklich um richtige Informationen handelt - hab das mal per Internet kontrolliert :zwinker:
    Also insgesamt wieder ein schönes Antje Babendererde Buch, bei dem mir persönlich dann doch die Romantik ziemlich gefehlt hat.
    Sonst kann man eigentlich nicht meckern.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    lg
    Karo

    Kokosnuss

    Zitat

    Könnt ihr mir sonst ein gutes Buch von Antje Babendererde empfehlen??????


    Also Libellensommer ist einfach total schön und auch spannend (hat mir sogar noch besser gefallen)
    Rain Song war meiner Meinung nach nicht ganz so gut... (gibt es da schon ne Rezi zu, guck gleich mal nach, sonst schreib ich eine :zwinker:)
    Die anderen Bücher von Antje Babendererde habe ich leider noch nicht gelesen.


    lg
    Karo

    Bisher nicht. Wir zögern noch, weil wir eigentlich nicht den Wettbewerbsgedanken so sehr anheizen wollen und überlegen noch, wie wir das am besten lösen :winken:


    Ja stimmt. Ist echt nicht so toll, wenn man nur noch schreibt, um einen "Platz" höher zu kommen. Dann werden Rezi's wahrscheinlich auch nur noch kurz und oberflächlich :grmpf:
    Vielleicht wäre eine Idee, denen, die unter den Top20 sind eine Nachricht zu schicken.



    lg
    Karo

    Ja ist irgendwie schon etwas komisch :grmpf:


    Aber um auch noch mal etwas positives über das Buch zu sagen. Ich fand, dass diese Parallel-Welt sehr gut gelungen war, da (bin mir nicht sicher, ein kleiner Spoiler ist dies auch)


    lg
    Karo

    Haben dieses Buch auch als Weihnachts-Schullektüre in der Grundschule gelesen.
    Ich kann mich euch auf jeden Fall einfach nur anschließen. Die Herdmanns sind einfach wunderbar und schrecklich lustig geschrieben.
    Manchmal muss man einfach richtig laut lachen und das fängt praktisch schon auf der ersten Seite an.
    "Die Herdmanns Kinder waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie rauchten, tranken, klauten, kratzten, spukten..."
    Oder so ähnlich :breitgrins:


    Total genial! Man kann dieses Buch einfach immer wieder lesen, bestimmt auch für die "älteren Generationen" unter uns :err:



    lg
    Karo