Beiträge von MacOss

    Ich bin ab 1.2. beim "Zauberberg" dabei. Diese Runde würde ich erst mal abschließen wollen. Der "Zauberberg" ist auch meine erste Leserunde, und ich habe noch kein Gefühl dafür, wann diese (für mich) zu Ende sein wird. Also sollten wir nicht zu vorschnell sein. Obwohl ich gerade sehe, dass Du da ebenfalls mitliest - war sogar Dein Vorschlag... :zwinker: :winken:


    Viele Grüße
    Stefan

    Hmm - das hört sich ja nicht so gut an. Im Fernsehen und Radio mag ich Jörg Thadeusz sehr gerne. Ist ein echt sympathischer Kerl, und auch seine Zeitungskolumnen lesen sich immer ganz nett. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass er auch als Buchautor überragend ist. Allerdings hat mich auch der Klappentext irritiert: "...anrührende Liebesgeschichte, bei der einem schwindlig wird vor Lachen." :entsetzt: Bei sowas Reißerischem werde ich prinzipiell misstrauisch.



    PS: Nachdem ich lange nur "geguckt" und Kommentare geschrieben habe, versuche ich es hier mal mit meiner ersten eigenen Rezension. Mit Sicherheit an einigen Stellen recht holprig, aber ich hoffe doch halbwegs lesenswert ;)


    Ick findse prima! :breitgrins:

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Anmeldung. Ich würde auch gerne mitmachen. Den "Zauberberg" immer noch nicht gelesen zu haben, lastet mir schon seit Jahren auf der Seele... :rollen: Da möchte ich diese Gelegenheit hier gerne wahrnehmen.

    Hier ein Tip für eine Menge kostenloser Hörbücher:
    http://vorleser.net/


    Vorleser.net nimmt sich vornehmlich älterer, bereits urheberrechtsfreier Texte an und vertont diese mit mal mehr, mal weniger bekannten Stimmen. Da finden sich viele Klassiker von Goethe und Schiller über E.A. Poe und E.T.A. Hoffmann bis zu neueren Autoren, die ihre Werke auch z.T. selbst vorlesen. Es gibt viele kurze Texte (u.a. zahlreiche Gedichte), aber selbst die Bibel und der Koran finden sich dort als Hörbuchfassung.


    Vieles ist kostenfrei, vor allem die älteren Texte, und ich habe mir da schon so machen Schatz runtergeladen...


    edit: Habe gerade gesehen, dass es hier schon einen Thread zu vorleser.net gibt.

    Ich habe das Buch vor knapp zwanzig Jahren gelesen, nachdem ich erfahren hatte, dass dieses Buch Robert Smith von The Cure als Inspiration zu dem - leider oft missinterpretierten - Lied "Killing An Arab" diente. Die Textzeilen "Standing on the beach / With a gun in my hand / Staring at the sea / Staring at the sand / Staring down the barrel / At the Arab on the ground / I see his open mouth / But I hear no sound" wirken ohne diesen Hintergrund wohl etwas irritierend, was dazu führte, dass während des ersten Golfkriegs das Lied aufgrund damals raumgreifender Political Correctness auch nicht mehr im (US-)Radio gespielt wurde... :sauer: