Beiträge von Michaela

    Ich war puhh vielleicht 15 und damals hat es mich echt nicht interessiert und ich war wahrscheinlich auch einfach bisschen zu jung für das Buch wie gesagt es war für die Schule aber mein Exfreund hatte jahre später das Buch dabei was mich dann letzendlich dazu bewogen hat das Buch nocheinmal zu lesen :winken:

    Ich habe das Buch erst wegen der Schule lesen müssen und erst Jahre später verstanden und dann nocheinmal rein aus Interesse gelesen , mir gefällt der Sprachstil sehr gut und ich hatte von Schach auch keinen blassen Schimmer und habs trotzdem alles verstanden :winken:

    Also das Buch war ganz gut aber ohne die Königserläuterung wäre ich nie auf die Interpretation wie der Hurre Babylon etc gekommen...Musste es allerdings für die Schule lesen daherkann ich jedem der damit anfänglich nur raten sich für dieses Buch ein wenig mehr Zeit zu nehmen da man sich wirklich erstmal reinlesen muss vorallem weil Bieberkopf ständig in den Zeiten springt... :klatschen:

    Fand das Buch auch erst garnicht gut könnte auch daran liegen das ich es für die Schule lesen musste, hab mich dann aber durchgerungen und mit Königserläuterung neben dran :breitgrins: gibgs auch gleich viel besser und ich muss zugeben mit der Zeit habe ich gefallen daran gefunden...also es ist wahrscheinlich wirklich ein Buch das man in einem Zug lesen sollte und nicht auf mehrere Monate aufteilen da man sonst schnell den Faden und die ust verliert :winken:

    Hab alle Bücher von Waris Dirie gelesen und sie gefallen mir unglaublich gut...die Bücher sind bewegend und rütteln ein , ein bisschen wach seine Augen nicht vor Verbrechen zu verschließen nur weil die nicht in unserer unmittelbarer Nähe passiere. Den Film hab ich nicht gesehen aber die Bücher kann ich jedem nur weiterempfehlen !