Beiträge von Enid
-
-
-
-
-
-
Das Leben und ihre Arbeit in der Stadt hat Sue Hubbell aufgegeben, um auf eine Farm auf dem Land zu ziehen und als Bienenzüchterin ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Arbeit ist anstrengend, das Leben auf dem Land aber auch abwechselungsreich.
Mit ihrem Mann zog die Autorin aufs Land, nach der Trennung bewohnt sie die Farm alleine. Neben ihren zahlreichen Bienenstöcken, die in der Umgebung verteilt stehen, leben zahlreiche andere Tiere bei oder mit ihr - sowohl gewollt, wie z.B. ihr Hund, als auch eher ungewollt, wie z.B. Schlangen oder Mäuse.
Der Leser erfährt viel über ihre Arbeit mit den Bienen und die Herstellung und den Verkauf des Honigs. Darüber hinaus erzählt die Autorin von den Problemen, die sie meistern muss, seien es nun die Reparatur- oder Renovierungsarbeiten am Haus oder ungebetene tierische Gäste.
Ihr Wissen, gerade über die Tierwelt um sie herum, ist groß und was sie nicht weiß, findet sie heraus. Sie hat vor nichts Angst unnd begegnet jeder Herausforderung unerschrocken.
So faszienierend ich das auch fand, für mich wäre das nichts - die Ruhe nähme ich durchaus gerne, die Frösche und Insekten im Haus hingegen bräuchte ich nicht.
Fazit: "Leben auf dem Land" enthält viele interessante Beschreibungen über die Tier- und Pflanzenwelt um die Autorin herum, gleichzeitig bietet es einen guten Eindruck in ihr Leben, das, so anstrengend es auch sein mag, der Autorin auch die gewünschte Abgeschiedenheit bietet.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
-
Mhairi McFarlane - If I Never Met You +/++
Warum?
Weil die Bücher der Autorin automatisch in meinem Regal landen
-
-
So, ich habe es nun auch endlich geschafft, nachdem das Buch viel zu lange hier lag.
Ich stimme Holden zu, der Klappentext sagt eigentlich schon alles aus. Aber solche Bücher sind ja meist vorhersehbar und von daher war das jetzt auch nicht so schlimm. Bei einem anderen Buch hätte es mich mehr gestört. Und hier wäre ich doch enttäuscht gewesen, hätte es kein Happ End gegeben.
Der Weg dorthin war wieder einmal nicht einfach und natürlich ist das Muster auch stets dasselbe. Die Frau wird enttäuscht, die Frau trifft auf einen Mann, der auf den ersten Blick nicht zu ihr passt, die beiden kommen sich näher, es gibt vorm Happy End ein oder zwei plötzliche Wendungen, die eben jenes nochmals gefährden. So weit, so gut.
Laurie fand ich sympathisch, allerdings habe ich mich auch gefragt, warum sie sich überhaupt auf Jamies Plan einlässt, das schien mir nicht typisch für sie zu sein. Aber sie war ja auch in einer Extremsituation und wollte damit Dan treffen.
Auch Jamies Grund für diesen Plan erschien mir etwas fragwürdig. Der Mann ist ja nicht blöd, wieso kommt er dann auf die Idee, dass er so sein Ziel erreichen kann? Und kaum hat das geklappt, trennt er sich wieder und macht weiter wie vorher und den beiden Chefs ist es dann doch egal? Nun ja...
Dan tat mir übrigens manchmal schon etwas leid. Da trennt er sich von Laurie, aber wie sein Leben dann verläuft, war sicher nicht ganz nach seinem Plan. Ob dies nun für ihn (und vor allem für seine neue Freundin) ein glückliches Ende wird, bezweifle ich.
Das klingt jetzt nach vielen Kritikpunkten, aber dem ist nicht so. Wie gesagt, das störte mich nicht wirklich. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und wenn es eben unterhaltsam und nicht oberflächlich geschrieben ist, macht mir das Spaß und ich lese das gerne. Ich bin schnell durch das Buch, weil es einfach angenehm zu lesen ist und ich konnte beim Lesen prima abschalten.
Daher konnte mich auch dieses Buch von Mhairi McFarlane überzeugen und ich bin beim nächsten Buch wieder dabei!
-
Ich habe mir ein Haus in Frankreich gekauft und nach der ersten Nacht dort gleich mal eine Leiche im Swimming Pool gefunden.
-
-
-
-
-
-
Danke!
Es gab gleich noch ein wenig Nachschub.
Maria Peters - Die Dirigentin
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksNadine Bismuth - Familienbande
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksReginald Hill - Mord in Dingley Dell
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Der Mann musste die Woche ins Büro und war auch in der Bibliothek, um mir Bücher abzuholen.
Barbara Goldsmith - Marie Curie
William Boyd - Eines Menschen Herz
Milena Agus - Die Frau im Mond
Erich Kästner - Der 35. Mai
Eli Gottlieb - Best Boy
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksKaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
-
Eine Freundin von uns wohnt eher entgegengesetzt und da wir sie besuchen wollen, passt das leider nicht. Das ist der einzige Grund, weshalb es für uns die falsche Ecke des Landes ist.