Beiträge von Turm

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Hallo.


    Mich konnte "Vincent" nicht ganz so sehr wie "Heartland" fesseln. Ein Grund hierfür war die für mich von Beginn an klare Entwicklung des Romans. Jedoch trotzdem ein sehr interessantes Buch mit wirklich äußerst lustigen Momenten für diejenigen unter uns die schwarzen Humor mögen.

    Hallo.


    Tolle Zusammenfassung und Rezension. Was ich noch gerne erwähnen würde ist die für mein Verständnis glaubhafte Entwicklung des Hauptcharakters. Allgemein gelingt es Goebel hier deutlich besser die Charaktere zu schildern als bei Vincent. Sicher Ansichtssache.

    Obwohl ich großer Bewunderer Rüdiger Nehbergs bin, kann ich das Buch überhaupt nicht empfehlen. Es wird - was mir vor dem Kauf durchaus klar war - von Nehberg kein Sachbuch geliefert. Jedoch sind diese Geschichtchen "aus dem Leben" längst nicht so packend wie beispielsweise die Begebungen rund um die Ermordung seines Freundes Michael.