Beiträge von Fexel

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Diese Liste, die Jorge verlinkt hat, hat man quasi erschlagen :)


    Die Gedanken des Bösen klingt gut. Mag so "Außerirdische hier und da, viele Jahre schon auf der Erde, niemand hat es gesehen Gedöns" :)


    Der Rote klingt ebenfalls vielversprechend. Argh.. zuviele tolle Tipps (können) stören ;)
    Ne, also nochmal, vielen lieben Dank.. ich glaube ich habe erstmal genug Qual (wahl) Möglichkeiten ;)


    Ergänzung:
    Zu den Tipps basierend auf Filmen - sowas interessiert mich eher weniger, da ich schon ganz viele Filme gesehen habe zu denen auch Abyss zählt..

    Hallo,


    Leider ließ sich ein spezieller Forenbereich nicht finden wo man Büchersuchen angeben kann. Suche Funktion hat auch nichts gebracht. Ich habe früher mal so einen BEreich gefunden.. scheinbar gibt es diesen nicht mehr - also, wenn es solch einen Bereich noch geben sollte, bitte verschieben und definitiv besser auffindbar machen.


    Also, ich suche ein Buch, was ähnlich wie "Der Schwarm" sein kann. Science-Fiction gepaart mit Tiefsee, Meer oder so etwas.


    Gruß

    Hallo,


    Ich habe mir das Hörbuch davon angehört. Es wird von Christoph Maria Herbst gelesen (dem Kerl, der Stromberg verkörpert). Ich bin eher kein Hörbuch-Mensch, aber Christoph Maria Herbst passt perfekt als Sprecher des Hitler.
    Das "Hör"buch hat mir gefallen. Es ist eine spannende Satire und ein strenger Blick auf unsere heutige Mediengeile, Like-Button fixierte Welt. Ich finde solche gesellschaftskritischen Bücher, die durch die böse Offenheit der Darstellung des zu kritisierenden auffallen, sehr gut. Natürlich, ist es wie bei einer Satire üblich, überspitzt dargestellt (wie auch nicht schwer zu bewerkstelligen bei einer Person wie Hitler. Besonders die Analytische Art in der Hitlers Wahn?! dargestellt wird ist sehr gelungen. Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, ob bzw. inwieweit der echte Hitler so gedacht haben mag.. Interessantes PLUS des Autors ist, dass er auch beruflich mit Geschichte bewandert ist - er ist glaube ich Geschichtsprofessor oder so etwas - was dem Thema die, wie ich finde, nötige Klarheit gibt.


    Gruß

    Mir geht's auch so. Da sind sich wohl sämtliche (neue) e-Leser einig. Schon erstaunlich, was einstellbare Schriftgrößen und die Mobilität der eigenen Bibliothek für einen Unterschied machen.


    Auch sehr hilfreich bei englischsprachiger Literatur ist die Möglichkeit, sich ein unbekanntes Wort nur per Fingerzeig übersetzen zu lassen. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass man nicht so stark aus dem Lesefluss kommt. Finde ich total Klasse! Ich kann aber allgemein zu der These, man lese schneller mit Reader nicht soviel beisteuern. Ich habe vor dem Reader nur unregelmäßig gelesen, finde aber auch, dass es durch den zusätzlichen Comfort mit dem Reader deutlich invdividueller ist und daher wahrscheinlich schneller sein wird. Die Qualität der Leseseiten ist immer gleich gut bei einem Ebook (nicht bei unterschiedlichen^^). Dadurch hat man immer exakt die gleiche Voraussetzung und ich denke, dass sich das auch auf das Leseverhalten auswirkt. Ein reguläres Buch hat zB ab und an mal einen mitkopierten Krümel in einer Ecke oder die physische Beschaffenheit (Mitte des Buchen gewölbt etc.) Nachteile (Wenn man von "Nachteilen" sprechen möchte versteht sich).



    Ich wüsste halt so gerne, warum das so ist.


    Da ich die Schriftgröße nie verstelle und bisher auch nicht viel unterwegs gelesen habe, kann es bei mir nicht daran liegen. Wenn ich mal so überlege, ist bei mir sicherlich ein Grund, warum ich mehr lese, dass ich immer genau das Buch in dem Moment kaufen und lesen kann, wenn ich darauf Lust habe. Sonst musste ich es immer bestellen und hatte es erst Tage später, oder im Buchladen habe ich noch 1000 andere gesehen, die ich dann auch lesen wollte. Und außerdem macht das Lesen mit Kindle so viel Spaß, ich nehme ihn einfach total gerne mal zur Hand und lese.


    Spannend! Ich werde mal weiter darauf achten.


    Definitiv! Genau das liebe ich an den E-Readern. Man kann genau DAS Lesen was man im Augenblick lesen will. Keine langen Wartezeiten bis das Buch per Post eingetroffen ist. Man kann spontaner agieren.

    Ich habe halt das Gefühl, dass manche Leute alles glorifizieren. Ich bin der Meinung, dass es auch unabhängig davon ist, wie das glorifizierte heisst ;)

    Naja, ob sie mehr- oder weniger restriktiv sind sei dahingestellt. Für mich ist es zuviel und daher nicht meine Wahl. Wer aber aufgrund einer Entwicklung mit Namensgeber Amazon den Amazon Shop nicht nutzt, naja Dumm wenn es nur deshalb sein sollte. Amazon ist eine gute Plattform dennoch muss man es ja nicht religiös glorifizieren :D

    [..]nicht zu viel drüber nachdenken, welche Daten wohin gesendet werden, sondern einfach lesen. Also jedem das seine. :zwinker:


    Finde ich nen guten Satz. Kommt halt immer darauf an, was man für Ansprüche an seinen Reader stellt oder was man nicht möchte.

    Als Einzelanbieter ist Amazon vielleicht der größte, aber bei epub Readern kannst du auf unzählige Shops zugreifen. Da habe ich lieber 2 Shops die gesamt mehr bieten als einer der machen kann was er will!

    Irrtum meinerseits vorbehalten, aber als ich das letzte Mal geschautnhabe, musste man die Software installieren, sobald man DRM-verseuchte Werke lesen will (dürfte für die meisten Nutzer zutreffen)... Da du Calibre nutzt, nehme ich an, dass du nur DRM-freie Werke auf dem Reader hast.


    Durch diese Verfeinerung deiner Aussage muss ich dir dann zustimmen (denke ich). Ja, ich nutze nur DRM freie Sachen. Sei es dass die schon Frei waren oder das ich Sie befreit habe. Wenn ich was kaufe, dann will ich nicht mehr DRM geqäult werden. Bei Spielen für den PC kaufe ich solche Spiele garnicht. Zum Glück kann man bei gekauften Ebooks den DRM entfernen.


    Bei DRM verseuchtem Zeug kann ich daher erstmal nur zustimmen, da ich es nicht testen kann/will ob es auch mit DRM sachen ginge ohne Sony Software.

    Ich habe das Buch nicht gelesen, da mir das alles zu plakativ und aufgezwungen rüberkommt das es ja sooo Schlimm sein soll Genau wie Shades of Grey, auch so ein IN Buch. Sowas mag ich nicht. Habe vor einer Ewigkeit "Die 120 Tage von Sodom" gelesen. Das gefiel mir gut.

    Ich als oller Trekki finde solche Reader sowieso schon immer geil. Es erinnert doch stark an diese Lesegeräte in StarTrek :) Ich finde es schön, in meinen Regal Bücher zu sehen. Lesen tue ich aber ehrlich gesagt lieber auf dem Reader.

    Hallo!


    Gerne beschreibe ich auch meine Erfahrungen mit meinem Sony PRS-T1. Ich habe mich klar für den Sony und eindeutig gegen den Kindle entschieden. Aber mal langsam.


    Mir war sehr wichtig, dass das Gerät einen E-Ink Pearl Display hat, da dieser qualitativ die Nase vorn hat. Dieses bietet der Sony. Außerdem war mir wichtig, dass das Lesegerät keine Daten an den Hersteller sendet oder irgendwelche Leselisten einfach erstellt (macht der Kindle) macht der Sony nicht. Was mich auch angesprochen hat dass der Sony einen Slot zur Erweiterung der Micro-SD Karte besitzt. Nicht unbedingt direkt nach dem Kauf notwendig, aber für später sehr nützlich. Außerdem kann man so eine Art Sammlung von bestimmen Buchreichen erstellen. Der Sony PRS-T1 besitzt zudem ein Multi-Touch Display. Das heißt, mann kann auch direkt mit seinen Fingerchen zB den Text größer/kleiner zoomen oder weitere Sachen. Man braucht also nicht unbedingt den beigefügten Stift. Außerdem kann man zusätzlich auch per Tasten die wesentlichen Funktionen wie Umblättern nutzen und muss nicht immer auf den Display patschen :klatschen:


    Einge Reader (Glaube der von Thalia) haben zB auch keinen E-Ink Display. Einige Leute meinen Sie sparen dann (weil diese Reader oft deutlich günstiger sind). Dieses ist aber nicht der Fall. Gerade der E-INK Display ist sehr wichtig für einen Reader. Ein normaler TFT Display wie bei einem Tablet oder PC Monitor lässt die Augen sehr schnell ermüden und strengt zu sehr an.


    Einige Reader stürzen manchmal ab wenn man länger ließt. Der Sony PRS-T1 hatte mit frühen Firmwares auch ab- und an Probleme (So wie ich es vor dem Kauf gelesen hatte). Mein Gerät ist noch nie abgestürzt und auch das Lesen klappt ohne Einschränkungen (Das ist ja das wichtigste oder? :))


    Die Menünutzung ist sehr intuitiv für mich. Ich interessiere mich aber auch für Technik, daher kann ich das vll. nicht so objektiv beurteilen. Wiegt auch kaum was der Sony (Glaube so 160gram). Habe den Reader auch schon einem Freund empfohlen und die Bekannten/Verwandten denen ich das Gerät gezeigt habe waren alle positiv gestimmt.


    Es befinden sich einige Wörterbücher auf dem Gerät (zum direkten Übersetzen von Wörtern im Buch per Draufzeigen). Sehr schön für mich, da ich nicht der Englisch Profi bin und so mit einem Draufzeigen direkt weiß, was da steht und dann weiterlesen kann. Leider kann man auf das Sony Gerät aber keine weiteren Wörterbücher packen. Für Englisch > Deutsch ist gesorgt. Auch ein English Dicitonary und ein Amerikanisches sind drauf. Wenn man aber zB gerne was russisches Lesen will, kann man sich das nur nach Englisch übersetzen lassen. von Russisch nach Deutsch geht nicht. Das sollte man bedenken wenn man außer englischer auch noch weitere Sprachen lesen will.


    Mit der Software Calibre (sehr wichtige und gute Software zum Sortieren und Bearbeiten des digitalen Buchbestandes) arbeitet der Sony gut zusammen. Auch das Erstellen von Ordnern im Gerät klappt bei mir super. zum Bepsilt: Englisch, Thriller, Horror oder was weiß ich ;)


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es erfüllt alle meine Erwartungen.



    Gruß


    Ich denk ich werd mir die Hülle zu legen die mir so gut gefällt. Ich find eh keine andere die meinen Ansprüchen genügt :breitgrins: zum Lesen mach ich meinen Reader da dann eh raus.


    Ich kenne das Problem. Ich habe auch hohe Ansprüche an die Qualität. Ich habe auf http://www.noreve.com/langue/d…der_PRS-T1_Tradition.html eine Hülle gekauft. Ich bin sehr damit zufrieden. Ist eine in Frankreich sitzende Firma. Die Hülle ist aus Echtleder und handgefertigt. Preislich für so ein Produkt sogar sehr akzeptabel. Schau dich doch mal dort um.
    Bildlink


    Gruß


    Spoilermarkierung durch Link ersetzt. LG, Alfa Romea

    Ich habe mir vor einiger Zeit den Sony PRS-T1 geholt. Ich habe mich klar gegen den Kindle entschieden, da ich es absolut nicht leiden kann, wenn ein Gerät nach Hause telefoniert sprich: Daten an Amazon sendet. Man kann dieses zwar durch verschiedene Tricks unterbinden, aber allein dieses Vorgehen des Herstellers will ich in keiner Weise unterstützen. Außerdem stört es mich wahnsinnig das man an Amazon gebunden ist. Man kann keine Online Büchereien nutzen und auch einige Formate nicht nutzen (außer natürlich direkt die von Amazon). Was mich darüber hinaus ärgert, dass der Kindle keinen Speicherkartenslot besitzt. Insgesamt ein absoluter NICHT Kaufen Effekt für mich. Ich bin mit meinem Sony Reader sehr zufrieden. Telefoniert nicht nach Hause und ich bekomme alles was ich will.


    Gruß