Beiträge von Orlando

    Nun bin ich auch bei Euch :klatschen:


    Ich lese jetzt mal noch nicht, was ihr geschrieben habt, sondern versuche erstmal, meine eigenen ersten Eindrücke von Bettina Belitz neuem Roman aufzuschreiben.
    Bin grade auf Seite 34 angekommen und muß gleich erstmal schauen, wie so ein Irish Wolfhound aussieht. Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja, aber bevor ich mir den englisch verstehenden Hund (*kicher*) die ganze Zeit falsch vorstelle..


    Bettinas Personenbeschreibungen kann man ja ganz gut folgen und auch sonst schreibt sie gewohnt ausführlich - so wie ich es mag :)
    ganz am Anfang von Kapitel 2 hab ich in Linna kurz Ellie aus der Splitterherztrilogie gesehen - aber das hat sich schon gegeben.


    Ein paar Lacher gab es auch schon - vielleicht ein bißchen dick aufgetragen, das mit dem Vertreter für Damenbinden - trotzdem ulkig ;)


    Das erste Kapitel fand ich noch etwas unübersichtlich, aber jetzt kann ich glaube sagen, bin ich in der Geschichte angekommen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt.


    Bis später :winken:

    Ich hab das Buch - wie den 1. Teil schon - auch auf englisch gelesen.
    Nach anfänglichen Verwirrungen, wie weit die eigentliche Geschichte denn nun von der Flucht entfernt liegt, fand ich einen ganz guten Einstieg.
    Leider konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so fesseln wie zuvor "Delirium", deswegen würde ich Pandemonium


    3ratten vergeben


    und :marypipeshalbeprivatmaus:
    weil ich die Fortsetzung nicht abwarten kann


    :jakka:

    Dem Gesamtkunstwerk gebe ich


    5ratten


    Eine schaurig, schöne Geschichte, liebevoll aufgewertet mit großartigen s/w Fotografien und auch sonst ansprechender Buchgestaltung.
    Ich habe mich während des Lesens mehrfach gefragt, ob die Fotos echt sind bzw. was zuerst da war: die Geschichte oder die Bilder.
    Im Abspann fand ich dann eine Antwort. Grandiose Idee, wie ich finde, sich von diversen alten Fotos zu einer Geschichte inspirieren zu lassen.

    Ich habe Maggie Stiefvaters Trilogie im Original gelesen.
    Von daher ist es auch schon wieder eine Weile her, daß ich mit Band 3 durch bin. Leider kann ich mich nicht mehr so sehr an Details erinnern, aber ich war mit dem Ende der Buchreihe sehr zufrieden :)
    Was die Anschlüsse der jeweiligen Bücher untereinander betrifft, muß ich euch Recht geben: es wäre schön gewesen, da nochmal eine kleine Erinnerung zu bekommen, was im vorherigen Band Wichtiges geschehen ist.


    Band 1 ist nach wie vor auch mein Favorit der Reihe, aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich Teil 3 besser fand als den 2.


    deswegen bekommt "In Deinen Augen" von mir 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Auch ich habe Seelen gelesen :smile:
    als Fan der Biss-Reihe und Stephenie Meyer sozusagen "Pflichtlektüre"..


    Ich muß leider sagen, daß es mir die ersten 300 Seiten schwerfiel, an der Geschichte dran zu bleiben, aber mein Durchhaltevermögen wurde mit einer wundervollen Geschichte belohnt, bei deren Ende mir sogar noch die ein oder andere Träne kullerte. Das bedeutet, die Charaktere im Buch konnten mich letztendlich doch berühren, auch wenn mich das Buch nicht ganz so gefesselt hat wie die Twilight-Reihe.


    Jetzt, nachdem ich weiß, worum es in der Geschichte geht und wie sie aufgebaut ist, hätte ich glatt Lust, die ersten 300 Seiten nochmal zu lesen :klatschen:

    Die Mini-Serie zum Buch hab ich (vor ein paar Monaten) in einem Rutsch angeschaut. Ich war einfach zu neugierig, wie es weitergeht :smile:
    Das Buch kenne ich (noch) nicht - aber ihr habt mich neugierig gemacht - auch auf "Sugars Gabe". Beides ist auf meinem Merkzettel gespeichert.

    Auch ich habe Teil 2 der Reihe gelesen und eins ist klar: Frau Fitzpatrick macht es bis zum Schluß spannend! :klatschen:
    Das hat mir glaube am besten gefallen.


    Leider durchblicke ich noch immer nicht so ganz das mit den gefallenen Engeln, Erzengeln, Schutzengeln und Nephilim.. wer da was von wem hat und was die einzelnen Gruppen nun genau im Schilde führen .. bevor ich demnächst Teil 3 anfange, muß ich mich da nochmal informieren :)


    Ich würde mit etwas Abstand vom Lesen des Buches 4ratten vergeben und bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Ich habe die Originalausgabe von "Engel der Nacht" vor einem knappen Jahr gelesen und fühlte mich gut unterhalten :smile:


    Berücksichtigt man, daß es ein Jugendbuch ist, fand ich es ansprechend geschrieben und gut zu lesen - mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und Romantik zwischen den Hauptcharakteren.


    Stimmt, (gefallene) Engel sind die neuen Vampire und ich fühlte mich tatsächlich an manchen Stellen etwas an die Twilight Saga erinnert.. was mich nicht gestört hat.


    Es ist schon zu lange her, als daß ich mich noch ganz genau an Details erinnern könnte, aber auf jeden Fall hat mir die Geschichte gefallen und ich würde ihr


    4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus: geben

    Ich habe "Flügelschlag" vor ein paar Monaten auch gelesen und finde es grade spannend, eure Meinungen zum Buch zu lesen.


    Nach den ersten Bewertungen dachte ich noch, vielleicht habe ich bei der Geschichte etwas nicht mitbekommen, oder war generell nicht in der Laune, ein Engelbuch zu lesen.
    Die nachfolgenden Bewertungen bestätigen dann aber meinen eigenen Eindruck:


    ich habe keinen wirklichen Zugang zu den Hauptpersonen bekommen und konnte mir die Figuren auch nur schwer vorstellen - geschweige denn, mich mit ihnen identifizieren.


    Für meinen Geschmack waren in der Geschichte zu viele Gedanken- und Handlungssprünge, sowie Namen von neuen Personen, bei deren Zuordnung ich etwas Mühe hatte.


    Und um ganz ehrlich zu sein, kann ich mich nur noch dunkel an die Geschichte und vor allem das Ende erinnern - aber ich hab tapfer bis zur letzten Seite durchgehalten :)


    Fazit: Ganz nette Geschichte, aber irgendwas hat bis zum Schluß gefehlt.


    Trotzdem würde ich 3ratten vergeben, da die Geschichte an sich sehr schön ausgedacht ist.

    Dann geselle ich mich doch auch mal zu euch :)


    Ich liebe ebenfalls die neue Sherlock Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman :klatschen:
    Was Sherlock Holmes angeht, gibt es wohl nichts Besseres.
    Und was bin ich erst gespannt, die beiden diesen Winter im Hobbit zu sehen!


    Kennt ihr denn auch die Miniserie Jekyll von Steven Moffat?
    http://www.imdb.com/title/tt0497298/

    Ich hab das Buch auch gelesen und gebe MadameBooks recht, was die ganzen Bilder und das Visuelle betrifft, das Morgenstern beschreibt. Das hat mir auch sehr gut gefallen :klatschen:
    Mußte mich beim Lesen aber wirklich sehr konzentrieren und hab auch relativ lange für das Buch gebraucht.
    Jetzt, da ich aber weiß, wie die Geschichte aufgebaut ist, würde ich es mit etwas Abstand auf jeden Fall nochmal lesen :smile:
    Ist eine schöne Geschichte!

    Ich steig dann einfach ein, sobald ich das Buch in einem Laden ergattert habe :)


    Wie genau soll die (Vorab)-leserunde dann ablaufen?
    Tauscht ihr euch pro Kapitel aus, oder erst am Ende vom Buch?


    Ich sollte dann vielleicht hier aus dem thread draußen bleiben, bis ich das Buch selbst gelesen habe, wegen eventueller Spoiler :)