Beiträge von bird

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

    Das geht mir ganz genauso, ich habe breit gestreut, dass ich es gerne hätte.. aber nichts :smile:


    Ich warte noch bis zum 20.9.12 da bin ich bin mein Freund 2 1/2 Jahre zusammen. Es wird sich dann heraus stellen, ob er mir zu hört wenn ich über Bücher rede :breitgrins: wie gesagt sonst kaufe ich es mir selber :smile:

    Lange ist es her dass ich Faust gelesen habe und das auf türkish ! Ich fand es kompliziert. Hab ehrlich gesagt auch nicht immer den Sinn verstanden :gruebel: Musste mich also ab und zu sehr darauf konzentrieren, obwohl es auch anstrengt war fand ich es gut.


    Bei der türkischen Verfassung gibt es noch das Gedicht/ Lied ? von Gretchen auf türkisch fing es so an...


    Bitti artik huzurum
    Gitti elimden sükunum
    Onu nerede bulurum !


    Jedenfalls steht in dem Buch dass es von dem Übersetzer etwas umgeändert wurde etwas erneuert um es besser zu verstehen. Würde mich interessieren wie das Orginalle ist bzw war.