Beiträge von Lalyan

    Danke für die schöne Rezi, Jaqui!


    Ich wollte mir das Buch zwar iiiiiirgendwan mal kaufen, aber somit ist es auf meiner Dringlichkeitsliste nach oben gerutscht und es wird hoffentlich bald meins sein.


    Hui, was freu ich mich schon auf das Buch :klatschen:

    Huhu :winken:


    Ich würde auch gerne teilnehmen und in der Runde das Buch nochmal in Angriff nehmen. Der Termin ist für mich auch in Ordnung, nur ich hoffe ich denk da nächstes Jahr noch dran. Ist ja wirklich noch ein ganzes Stück hin.

    Habe das Buch gerade beendet und mir gefiel es wirklich sehr. Die Elfen wurden auf eine sehr witzige Art und Weise dargestellt, auch wenn es oft veralbernd war. Es war mal eine Abwechslung Elfen nicht nur so "todernst" zu betrachten, wie's in anderen Fantasy Büchern üblich ist. auch wenn mir diese Bücher auch oft gefallen.


    Auch die Klatschmohn-Geschichte war irgendwie spannend, selbst wenn sie mir oft diese "Oh-Nein-das-musste-ja-jetzt-kommen"-Momente beschert hat in denen ich einfach meine Hände über den Kopf geschlagen habe. Und immer dran denken: Feenkotze hat für uns Menschen einen wahrlich köstlichen Duft :breitgrins:


    5ratten

    Habe es vorgestern zu Ende gelesen und ich fand es wirklich sehr schön. Hat mich zwar teils an Harry Potter und teils an Bartimäus erinnert, aber es hatte doch seinen ganz eigenen Stil.


    Die Novizin liegt auch bereits hier, hätte da jemand Interesse an einer Leserunde?

    Genaue Statistiken habe ich gerade nicht zur Hand. Aber eine kurze Lektüre gewisser Links, lässt darauf schließen so zum Beispiel:


    Hier, hier oder hier.


    Klar, kann ich damit meine Vermutung nicht wasserdicht belegen, damit sogar du mir glaubst, aber ich weiß was ich weiß oder was ich wissen will.


    Außerdem war ich, wie schon erwähnt, in einer Klinik und unglaublicherweise in der Borderline-Gruppe. Irgendwann nach 6 Wochen, habe ich dort den ersten männlichen Borderliner gesehen und erlebt. Natürlich kann ich damit nicht auf den den Borderlinebetroffenen Teil der Bevölkerung schließen, da es ja sicherlich ein Unterschied ist ob man sich in Behandlung begibt oder nicht. Aber dieser Punkt bekräftigt mich dennoch in der Annahme, dass der größte Teil der Borderlineerkrankten weiblich ist.

    Weiblicher Narzißmus passt zwar nicht so ganz, aber würde vielleicht in Bezug auf das Borderline-Syndrom (in Verbindung mit Narzissmus) Aufschluß geben.


    Wie schon gesagt, ein paar Borderliner haben das in der Klinik gelesen und bekanntlich sind die meisten Borderliner ja weiblich. Aber ich hoffe, das konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen :zwinker:


    Jetzt liegt, seit ich es vor längerer Zeit auf einem Wühltisch ausgebuddelt habe, Die Liste hier herum. Irgendwie schleiche ich drumherum und hab so garkeine Lust drauf. Ich weiß nicht ob ich Grisham noch gut finde, doof gelle !?


    Die Liste habe ich gelesen und ich fand es eigentlich ganz gut. Nur danach hab ich trotzdem keinen Grisham mehr angerührt. Ich würds aber nicht auf das Buch schieben, sondern eher darauf, dass es so viele andere tolle Bücher gibt die ich zu dem Zeitpunkt entdeckt hatte. Da hat sich der "olle" Grisham für mich irgendwie erledigt...

    Also ich weiß gar nicht, wovon ihr redet!? Mein Buchrücken passt genau zu den anderen. Allerdings ist es mir beim vierten Teil passiert, dass ich einen Knick in den Rücken gemacht habe. :redface: Das sind eben sehr leicht verbiegliche Taschenbücher.
    Heute habe ich eine Freistunde, in der ich mich wieder den Ulldartern widmen kann. Ich hoffe, ich hole noch ein bisschen auf. :breitgrins: Bin ja immer noch in Kapitel 1.


    Liebe Grüße,
    Wendy


    Ich misch mal kurz mit und zwar variieren bei meiner Reihe oft die Schriftgrößen und bei den ersten beiden Teilen ist das Piper-Logo kleiner als bei den Nachfolgern. Sieht ein bisschen doof aus. Falls ihr das nicht meint, klärt mich auf :zwinker:


    Schönen Abend bzw. gute Nacht,


    Lalyan

    So, ich gehe jetzt auch mal ins Bett. Zum Lesen werde ich jedenfalls nicht mehr kommen, nachdem ich noch 50 Seiten von Die Rebellin geschafft hab. Bis jetzt gefällt mir das Buch, aber es erinnert mich ein wenig an die Bartimäus Reihe mit den ganzen Magiern die sich für das Besseres halten. Das ist aber gar nicht mal so schlimm, schließlich ist die Reihe auch toll.


    Also, gute Nacht, ihr Lieben :winken:

    Der kleine Hobbit habe ich auch erst dieses Jahr gelesen. Es gefiel mir eigentlich recht gut, aber als ich danach Der Herr der Ringe in die Hand nahm, hab ich gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf Hobbits & Co. hatte.


    Naja, zu meinem Buch:


    Das Ende war jetzt nicht ganz so schlimm, nachdem ich ein bisschen Ruhe zum Lesen gefunden hatte. Aber irgendwie war's einfach klar, dass alles auf ein gutes Ende hinauslief und das fand ich ein wenig langweilig.


    Ich schauen nun erst einmal ein bisschen Fernsehen und dann geht es mit Die Rebellin von Trudi Canavan weiter :klatschen:

    Hmpf, zwar geht das Buch immer weiter zur Neige, aber desto ungeduldiger werde ich, dass es doch endlich zuende ist. Ich kann mich mit dem Ende, so wie es mir im Moment erscheint, einfach nicht anfreunden. Habe zwar nichts gegen Happy Ends, aber so viele Zufälle die das Ganze darauf hinsteuern lassen stören mich einfach.


    Ich will endlich mit "Der Rebellin" anfangen :grmpf:


    In diesem Sinne werde ich jetzt weiterlesen...

    Danke, Seychella!


    Ich werde heute die Kastellanin, die Fortsetzung der Wanderhure hoffentlich zuende lesen können.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier mal die Kurzbeschreibung:


    Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?


    Hat jemand, der hier teilnimmt, das Buch bereits gelesen? Mir gefällt es eigentlich ganz gut, jedoch sind da so viele Zufälle drin, die das Buch natürlich auf ein HappyEnd zu steuern, dass ich das langsam wirklich ein wenig seltsam finde.


    Naja, da ich wohl heute noch mit dem Buch fertig werde, habe ich noch andere schöne Bücher zur Auswahl. Höchstwahrscheinlich werde ich dann als nächstes Die Rebellin von Trudi Canavan. Bin mir aber noch nicht ganz so sicher, weil mein SUB ja so umfangreich und die Auswahl dann immer so schwierig ist...
    Neige da sehr zu Spontanentscheidung :smile:


    Ich mache mir dann mal meinen Tee (schwarzen Tee mit Süßstoff und Milch) und verziehe mich ins Bett zum Lesen.


    Frohes Schaffen :zwinker:

    Ja, das freut mich das es heute klappt mit 'ner schönen und natürlich ungemein spontanen Leserunde. Werde auf jeden Fall dabei sein, aber aufgrund Besuchs erst ein bisschen später. Kann in der Zeit nicht an den Computer weil das Zimmer indem er steht besetzt ist. Vielleicht schaff ich es gleich aber noch mein Buch kurz vorzustellen :smile:


    /edit: Besuch kommt doch nicht. Werde also von Anfang an dabei sein :)