Beiträge von Lalyan

    Die Liebesgeschichte zwischen Asterios und Ariadne nervt mich auch ziemlich. Besonders das was sie andauernd abzieht...
    Frauen... :rollen: (und das sag ich, obwohl ich selbst eine bin...)


    Zitat von "Adriadne's seltsames Verhalten"

    Als sie sich selbst am Bein eine Schnittwunde zugefügt hat und meinte "Das nächste ist es mein Herz, wenn du mich noch mal solange alleine lässt (sinngemäß).
    Oder als sie den "Liebestrank" genommen hat, weil er sie durchschaut hatte...oder als sie meinte sie wolle nur Leidenschaft und es sei ihr neuerdings egal mit wem. Hilfe...seltsamerweise steht Asterios auch noch auf dieses "Borderline" Verhalten. Jeder normale Mann hätte sie doch schon längst in den Wind geschossen...


    Das finde ich alles wieder nervig. Aber anscheinend brauchen Bücher immer Liebesgeschichten um zu existieren. Das ist aber sehr schade, da ich darauf oft verzichten könnte.


    Der Rest gefällt mir weiterhin gut. Beispielsweise Minos Intrigen etc.
    Leider hab ich im Moment nicht viel Zeit zum Lesen. Bin dennoch schon auf Seite 280 angelangt.

    Hallo,


    ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Ich war noch nie auf Kreta und kann daher nicht beurteilen, ob die Beschreibungen nun stimmen oder nicht. Das ist mir auch ziemlich egal, denn mir gefallen sie so wie sie sind. Ich will mir auch nichts verderben indem ich hier krampfhaft nach Fehlern suche.


    Ich besitze kein Vorwissen was den Mythos angeht oder von kretischen Gebräuchen. Daher könnte Frau Riebe in dem Buch alles erzählen und ich würde es "glauben". Wobei Glauben ja wieder so eine Sache ist. Ich denke ja auch nicht, dass Harry Potter existiert nur weil J.K.R. eine Geschichte über ihn geschrieben hat.
    Es ist ja alles eine Interpretationssache. Man hat Fakten oder Behauptungen wie sich etwas in der Geschichte vielleicht abgespielt haben könnte und verpackt diese in eine Geschichte die den Leser möglicherweise interessieren mag.


    Nun, was die Gerüchteküche von Kreta angeht, da frage ich mich auch teilweise ob die Leute da alle am schlafen sind. Beispielsweise wenn in unserem Stadtteil irgendwas passiert wissen sofort alle bescheid und damit meine ich ALLES was so passieren könnte. Und auch wenn nichts passiert wird man über Dinge aufgeklärt die passieren könnten oder möglicherweise gerade passieren.
    Naja, und so manche Dinge erinnern mich an eine Soap-Opera. Zum Beispiel:


    Zitat von "Ein paar Sachen von Seite 100 - 216"

    Aiakos ist Asterios leiblicher Vater und Hatasu damit auch noch eine Halbschwester für Asterios. Und die mag er ja auch irgendwie...
    Oder das Ikaros homosexuell ist und etwas mit Deukalion hatte.



    So ansonsten ~ ich habe eine sehr lebhafte Phantasie, aber ich kann mir einfach nichts unter einem Kranichtanz vorstellen. :sauer:

    Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlichst für das Buch bedanken :zwinker:


    Ich kann mich allen nur anschließen, die Beschreibung des Vulkanausbruchs war wirklich sehr gut und anschaulich.


    Die Geschichte finde ich sehr fesselnd, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen *g*


    Zitat von "Spoiler bis Seite 100"

    Ich möchte zu gern wissen was Iassos im Hinterkopf hat. Ich hoffe nicht, dass er Asterios übel mitspielt :sauer: Aber ich glaube, Minos wäre dafür eher geeignet. Außerdem will ich wissen wann Asterios und Ariadne herausfinden, dass sie Halbgeschwister sind. Hach, ich glaube da hilft nur lesen

    Zitat von "Saltanah"


    Sonnengeflecht:
    Der Solarplexus, anatomisch Plexus solaris (lat., Sonnengeflecht), ist ein autonomes Geflecht sympathischer Nervenfasern. Er wird durch den Plexus celiacus und den Plexus mesentericus superior gebildet.


    Er liegt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Aorta um den Abgang des Truncus coeliacus. Der Solarplexus kontrolliert bestimmte Funktionen von inneren Organen (u.a. Magen und Darm), z.B. die Anspannung oder Erschlaffung der glatten Muskulatur oder die Sekretion von Drüsen. Ein Schlag auf den Solarplexus kann bei einem erwachsenen Menschen zur Bewusstlosigkeit führen.
    Quelle


    Danke, Saltanah! Wieder was gelernt.


    Naja, dass ich es bei Wiki hätte eingeben können, ist mir natürlich nicht eingefallen :rollen:


    Hach, dafür aber bestimmt beim nächsten Mal...

    Hallo liebe Mitleser und Hallo Brigitte, :winken:


    Ich bin jetzt beim 2. Kapitel. Noch nicht sonderlich viel geschafft, aber ich habe ja morgen noch den ganzen Tag Zeit, den ich sicher nutzen werde.


    Das Buch gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut und ich kann's kaum noch erwarten weiterzulesen und das trotz Müdigkeit :zwinker:


    Ich habe dann aber noch eine kurze Frage und zwar steht (bei der Piper ausgabe) auf der Seite 30 unten "Angst krampfte sein Sonnengeflecht zusammen, stand in kalten Perlen auf seiner Haut."


    Aber was ist das Sonnengeflecht? :confused:


    So ~ ich werde mich nun weiterverzaubern lassen!

    *meld*


    Ich würde auch gerne teilnehmen. Nur hab ich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, es aber definitiv noch vor. Den ersten hab ich hier ja schon und der zweite kommt nächsten Monat in mein Regal ^^


    Also wär ich eher so für Januar. Wenn euch ein anderer Termin lieber ist, dann nehmt den :zwinker: Braucht wegen mir jetzt keine lange Wartezeit in Kauf nehmen.

    Ich hab das Buch hier rumstehen und kann's nun gar nicht mehr erwarten es zu lesen. Nur wegen euch :grmpf::breitgrins:


    Danke, für die tollen Rezensionen, aber ihr seid Schuld wenn ich irgendwann mal erblinde, weil ich zu viele Bücher auf einmal gelesen hab :zwinker:


    Und falls es wen interessiert, ich hab auch die Piper Version :winken:

    Zitat von "Curly"

    In der neuen Bücher ist diesen Monat ein Bericht über Ellis drin. Darin ist auch zu lesen, daß das Buch verboten wurde, weil tatsächlich ein Psychopath das Buch als Vorlage nahm ... Stimmt das wirklich??? :entsetzt:


    Ich könnte mir das schon vorstellen, dass wirklich jemand so krank ist und die Dinge aus diesem Buch nachahmt.


    Oh, das hier habe ich gerade gefunden...


    Ein gewisser Paul Bernardo ermordete mit seiner Frau Karla Homolka diverse Menschen. Er war ein großer Fan von Serienkiller Geschichten, insbesondere Bret Easton Ellis's American Psycho.


    Naja, ob er es jetzt als Vorlage für manche Morde benutzt hat, kann man daraus jetzt nicht erschließen, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

    Eine Freundin von mir fand den Film immer ganz toll. Ich bin aber nie dazu gekommen ihn mir anzuschauen, irgendwann lief er dann mal im TV und ich hab reingeschaut. Hatte dann keine Lust mehr und bin schlafen gegangen. Ein halbes Jahr später bin ich zu einer regelmäßigen Bücherbus-Besucherin mutiert und Gott weiß welcher Teufel mich da geritten hat, ich hab mir das Buch ausgeliehen. (Warum haben die das da überhaupt?)


    Naja, ich las und las mich durch die ganzen Designerlabels bis dann endlich der erste Mord kam und ich war so schockiert, dass ich es erstmal weggelegt hatte. Aber so wie ich nun mal bin, hab ich es mir am nächsten Tag wieder geschnappt und weitergelesen.
    Btw: Würde man die Erwähnung der ganzen Designerlabels auslassen, hätte ich sicher nicht so fürchterlich lange dafür gebraucht das Buch endlich zu Ende zu lesen.


    Es war einfach ekelerregend, aber dennoch auf eine kranke Art und Weise fesselnd. Dennoch war ich froh, als ich es endlich aus hatte.


    Sicher es war ein "Lesevergnügen" auf das man dankend verzichten kann, aber irgendwie bereue ich trotzdem nicht, dass ich es dann letzten Endes doch gelesen hab.


    Jeder sollte sich ein eigenes Bild davon machen, wenn er mag. Ich rate aber immer wieder jedem davon ab es zu lesen. Naja, vllt motivier ich damit einige Leute noch dazu es zu lesen, aber die sind dann selbst Schuld.