Beiträge von Leen

    hat jemand eine lieblingsgeschichte aus der reihe??


    also mein lieblingsbuch ist "an den feuern der hastur" da es das erste buch des doch gegenwärtigen konfliktes ist, ich will jetzt nichts zum inhalt sagen, da einige vll noch nicht soweit sind und ich weiss nicht wonach weltbild die bücher sortiert hat ^^°°

    *flüster* ich hab auch geweint .. aber ich kann bei fast jedem buch weinen bin nämlich sehr fein beseelt :redface: .. hmm also mir ists einerlei, weil alle bücher zum mehrlesen anregen .. wirds denn hiernach dann weitergehen??


    ps: hat wer die renegaten zum abgeben?? will nämlich keien 30 € für das buch hinlegen weil ich leb ja auch nur vom alg2

    Hallo ihr,


    ich konnte leider auch keinen Punkt anwählen, da ein Teil der Bücher bei den Kindern meiner Schwester sind, ein anderer Teil wurde letztes Jahr in einen Kindergarten bzw. Grundschule gegeben, ein anderer Teil zum Verkauf auf dem Flohmarkt


    Aber ein paar habe ich behalten für meine Kinder irgendwann, zum Beispiel "Sonnenkäfer Klärchen" oder "Igel Stachelfritz auf Reisen", ansonsten habe ich viele im Laden wo ich seit kurzem arbeite gesehen und muss dazu sagen, dass leider alle Kinderbücher die älter als 20 Jahre sind noch im November einer Preiserhöhung zu Grunde liegen *schnief* die meissten kosten jetzt schon knappe 10€ und dann sollen sie nochmal erhöht werden, dass finde ich nicht gerecht .. aber kennt ihr noch "Drei lustige Gesellen"?? *hach* ich hab das Buch als Kind verschlungen :baby:


    So ich muss dazu auch mal was sagen, dafür das ich alle bis auf die Renegaden gelesen habe. Ich habe die Reihe mit Drachenklänge angefangen und bin auch froh drüber. Man kann die Bücher durcheinander lesen, aber ich muss zugeben, dass ich manche Bücher nach einigen Seiten weggelegt hatte und erst mal eins davor gelesen habe, später dann das Buch wiedergenommen habe und gelesen habe.
    Aber man sollte überlegen, da manche Bücher doch miteinander verknüpft sind, zum Beispiel Moreta und Nerilka, welche du extra genannt hattest, dadurch das diese zwei in Dranchedämmerung SB drin waren habe ich sie hintereinander gelesen und bin der Meinung, dass man kein anderes Buch dazwischen lesen sollte, da ein und dieselbe Geschichte von zwei verschiedenen Personen erzählt wird, gut in der einen mehr vom Anfang in der anderen mehr zum Ende, aber doch zusammen und ein sehr interessantes Thema.
    Desweiteren ist mir beim Anlesen der Welt der Drachen wieder eingefallen wo dieses Buch hingehört und müßte doch einwenden, dass man vor der Welt Drachenklänge lesen sollte, da dort die Vorgeschichte zu der Welt erzählt wird .. gut das Ergebnis aus der Welt der Drachen auch, aber doch ist das Wissen, was vorher war und was während der Welt passiert doch wichtig.


    Ich habe nichts dagegen mit der Welt anzufangen, aber für Anfänger wäre das Bild, welches die Geschichte malt das falsche Bild von Pern! Ich weiss Lessas Geschichte ist wichtig für die zukünftige Pern-Geschichte, aber spielt Robinton nicht auch eine große Rolle??


    mfg. Leen

    Zitat von "Kiala"

    Ja, diese teilweise fürchterlichen Cover! Ich möchte mal einen Darachenreiter sehen, der halbnackt ins Dazwischen geht. :rollen:


    Ja mir gefallen viele der Covers auch nicht, ich habe gerade die Welt der Drachen vor Augen, wo der Reiter ne Ritterrüstung an hat.
    Aber manche sind richtig schön, zum Beispiel das Dreierband Drachendämmerung oder die Weyr von Pern, die passen sehr gut. Bei vielen aber ist es immer so (ist mir bei Bradleys' Darkover auch aufgefallen) das man das Gefühl hat die Zeichner hätten nur die ersten Seiten gelesen, oder nur eine Seite irgendwo in der Mitte und dann haben sie gezeichnet. Furchtbar finde ich .. vor allem bei Darkover, wo jeder Leser weiss, dass die Welt dort eisige Temperaturen hat und alle Frauen auf dem Cover halbnackt sind wenn nicht gar ganz nackt.
    Naja genug gemeckert und genörgelt, der Inhalt ist ja doch immer noch das Wichtigste!! :zwinker:

    so ich würde auch gerne mitmachen .. hab das buch aber mit sicherheit schon gelesen (nochma klappentext lesen muss) aber ob ichs bis dahin in den händen halten werde ist ne andere frage


    nun mein problem es wurde nirgends gesagt ob englisch oder deutsch!! in welcher sprache wird denn gelesen??

    nun denn geselle ich mich doch dazu


    darkover fing bei mir in der 7. oder 8. klasse an, ne freundin hat die verschlungen und gemeint sie wären nichts für mich, also hab ich aus dickköpfigkeit angefangen und bin dem ganzen verfallen, ich habe alle gelesen (bis auf die neue triologie teil 2 + 3, die sind irgendwie langweilig ~.~), ich war bis zum ende begeistert und totunglücklich, dass es nicht mehr gab, es sind am ende ja doch sehr viele fragen offen.
    leider hat mich dieser verfall die begeisterung für andere schriftsteller verlieren lassen, ich vergleiche alles nur noch mit ihr und kaum ein schriftsteller kommt an sie ran, bisher die einzigste wo ich alle bücher mit begeisterung las war anne mccaffrey .. aber sonst kaum einer und erst recht kein mann :pueh:


    als einstiegshilfe für darkover sollte man nicht unbedingt das erste buch lesen, aber herrin der falken ist empfehlenswert ^^d

    Hi Ingroscha


    Zitat von "Ingroscha"


    Du meinst sicher Drachenblut, wir hatten hier im Thread schon einmal etwas dazu: Drachenblut, Kiala und ich haben uns vorgenommen, es zusammen zu lesen, vielleicht bekommen wir mit dir ja noch eine kleine Leserunde zusammen - das wäre doch was :)


    hmm ja das wäre was für mich, am besten bestelle ich das buch vor für mich ^^


    Zitat von "Ingroscha"

    Schau am besten diesen Thread einmal ganz durch, vielleicht findest du dann noch andere interessante Infos ;) oder möchtest zu den einzelnen Postings noch etwas beitragen.


    Ja ich bin ja jetzt 2 Wochen krankgeschrieben da kann ich das mal tun ^^ .. ich hab mir auch gleich heute noch couchlektüre geholt "das keltische amulett" mal schaun wies is ^^

    hi allesamt,


    bin zwar neu hier aber kann doch bei pern mitreden ^^


    also ich habe letztes und dieses jahr zum ersten mal Pern gelesen und war begeistert, ich hatte die meissten bücher mir ausgeliehen, andere bei ebay gekauft und ein zwei fehlen mir noch


    also nicht gelesen und auch irgendwie unauffindbar bzw. überteuert ist "die renegaden von pern" ich hats auf englisch da, aber ich hab nicht mal die erste seite geschafft udn ich bin gut in englisch .. habe dutzende bücher (auch fachbücher) auf englisch gelesen aber dieses buch ist furchtbar :sauer:


    ansonsten habe ich mit dem meisterharfner angefangen .. also "Drachenklänge" und alle bücher regelrecht verschlungen


    soweit ich weiss (ich mach ein praktikum in nem buchladen) kommt nächstes jahr auch ein neues buch raus aber nur vom todd geschrieben, soll aber ein roman zu pern sein :zwinker:


    im drachenkind gab es ja verschiedene geschichten unter anderem zu anderen zyklen von anne .. wie fandet ihr die denn??