Das klingt jetzt sicherlich komisch, aber als ich so ein Platzproblem hatte, habe ich die Küchenschränke genutzt. Ich habe nicht soviel Geschirr, dass die Schränke voll ausgenutzt waren. So habe ich einen ganzen Schrank in der Küche mit Büchern.
Beiträge von Beorn
Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
Die habe ich auch noch auf meinem kindle (120 Tage von Sodom). Habe es gerade mal rausgesucht, ich denke, das lese ich bald mal an. Was kann denn so widerlich sein, dass das Buch aus einem behütetem Heim geschmissen wird?
-
tjaa
Ja, da stimme ich dir zu, das war für mich gerade so schrecklich, weil es auf einer wahren Geschichte beruht. Dazu gab es auch mehrere Verfilmungen. -
-
Geht mir auch so, bei meiner Büchermenge fragen Freunde lieber nach oder weichen direkt auf andere Geschenkideen aus.
Aber wenn es mir passieren würde, wäre ich auch ehrlich. Die meisten Schenkenden heben den Kassenzettel ja noch auf für solche Fälle.
-
Klasse oder? Und die arme Shaya, ich bin gespannt wie sie zurecht kommt und ob Artax und ihr nicht vielleicht doch ein Wiedersehen vergönnt ist.
Zu Nandalee & Gonvalon:
Besser als jede Fernseh' Soap.Steht in dem Buch auch nicht irgendwo
das Nandalee bei den Zwergen um Hilfe bittet und Emerelle zu den Zwergen bringt?
Oder verwechsle ich das gerade? -
Ihr Lieben,
ihr könnt doch jetzt nicht alle verschwinden. Ich habe extra hier teuren, virtuellen Champagner gekauft.
Ich wünsche euch trotzdem ein frohes Neues. Für alle Tiere eine schnelle Erholung von dem Stress. Da ich heute Babysitter war konnte ich nicht großartig und feiern. Und da ich direkt an einer großen Straße in Berlin wohne werde ich sobald auch nicht einschlafen können.
Aber ich wäre morgen auch bei einer Leserunde dabei. Dann komme ich wieder, mit Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson.Allen eine gute Nacht im neuen Jahr.
-
Insgesamt gefällt mir dieser Teil wirklich besser als der erste, weil die Menchen-Episoden schön kurz sind und es irgendwie an allen Ecken spannend ist.
Ich erinnere mich, dass ich zum Ende hin sogar mehr von Artax Geschichte angetan war als von Nandalees. Mal schauen ob es dir da auch so geht.Gruß, Beorn
-
-
Oh man, zum Weltuntergang wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Schöne Idee.
-
Wenn ihr durch seid, können wir ja gerne noch munter spekulieren - nur jetzt wärs spoilertechnisch etwas ungeschickt meinerseits.Oh ja, da wäre ich dabei. :smile:
Wenn wir nicht schon wüssten,
dass Gonvalon eine frühere Inkernation von Ollowain ist hätte ich nach diesem Buch getippt, dass er in Zukunft auch was von einem Farodin hat.
-
Deswegen war ich am Ende von Elfenritter 3 froh, dassLuc und Gisheld doch noch zusammenfinden.
Auch wenn die beiden vorher natürlich einiges mitmachen mussten.
Aber selbst das ist ja nicht wirklich glücklich ausgegangen. Ich glaube die einzige Liebe mit Happy End ist die vonFarodin und Noroelle.
Nein, ich verbessere mich, nicht mal die. Schließlich wurde Nuramon zurück gelassen.
Wie wohl Hennen seine Beziehungen bisher so verlaufen sind?
-
So eine Lesenacht würde ich auch einmal gerne mitmachen und zu Silvester werde ich wohl höchstwahrscheinlich Hunde-/Babysitter spielen, also wäre genug Zeit zum Lesen.
-
Zu Shaya und Artax, hat Bernhard Hennen jemals eine Liebe wirklich ohne tragische Wendung laufen lassen? Er gönnt seinen Liebenden nie eine ruhige Minute.
-
Ich habe Karten für morgen. Allerdings auch in 2D. Ich finde das Lied alleine schon episch.
-
-