Beiträge von Sunnivah

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Hallo ihr Lieben!


    Bin mal durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und wollte nur mal Bescheid sagen, dass ihr bald alle dran Schuld seid, dass ich immer pleite bin...
    Ihr habt mich alle schon auf der ersten Seite so neugierig gemacht, dass ich mir grade direkt den ersten Teil der Triologie bei booklooker bestellt habe! Ok, da hab wenigstens etwas dabei gespart... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    Habe schon mal eine Sammlung verschiedener Autoren zum Thema Fantasy gewonnen, hab zwar bis jetzt nur eine Kurzgeschichte daraus gelesen, fand sie aber auch sehr schön und auch detailliert genug...
    werde aber jetzt bald mal auch ein paar andere Geschichten daraus lesen, bin jetzt schon neugierig geworden... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    Also ich fand Tintenblut recht gut! Genauso wie Tintenherz hab ich es auch in nur 2 Tagen durchgelesen.. :rollen:
    War nur von dem Ende etwas enttäuscht, da es mir zu abgehakt vorkam...
    Was aber auch stimmt ist, dass zu oft und beliebig wieder viele Leute wiedererweckt werden oder von irgendwoher zurückkommen...


    Trotz allem gibt's von mir:
    5ratten


    Viele liebe Grüße
    Sunnivah



    :pling: klingt aber ganz schön kompliziert :zwinker:


    Viele Liebe Grüße Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben!


    Zitat von "nanu?!"

    Ja genau Sunnivah, das macht mich auch wahnsinnig. Wer juckt muss auch zurück kratzen...ääähhh! Wer kratzt der muss jucken...nein Wenn es kratzt dann juckt es...genau :hallo:


    irgendwie juckt es bei mir immer, wenn ich da rüber nachdenke, muss mal kratzen... :breitgrins:


    der kleine Bruder meines Freundes hat wieder mal ein sehr "übles" :zwinker: Unwort benutzt. Als er meinem Freund erklären wollte, dass er ein Mädchen sehr nett findet, meinte er: "Ey, haste die Perle da gesehen? Echt spezial, ne?!"


    Dabei stellen sich mir immer die Haare hoch... :entsetzt: Ich muss bei dem Wort spezial immer unweigerlich an eine Portion Pommes spezial, mit Mayonaise, Ketchup und Zwiebeln, denken....


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    Weiss nicht ob das hier so ganz reinpasst, aber der kleine Bruder von meinem Freund benutzt immer seit dieser tollen Sparkassenwerbung immer die Anrede Spießer für alles und jeden da bekomme ich auch immer einen zu viel... :grmpf:


    oder zum Thema lecker: Bei uns in der Gegend wird die Tätigkeit des Süßigkeitenkauf auch mit: "Ich geh ma lecker kaufen!" "nett" umschrieben....


    Auch eine Redensart die mich in meiner Umgebung immer wieder mal zum verzweifeln bringt ist: "Ich jucke mich mal oder ich muss mich mal jucken!" Nein, das heißt nicht ich muss mich mal jucken! Es heißt ich muss mich mal kratzen WEIL es juckt!!! :zwinker:


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Zitat von "leises_kindchen"

    Lasst eucht einfach überraschen, ob ich mitmache.
    Ich weiß es auch noch nicht :zwinker:



    geht mir da auch so! :sauer: Muss heute Babysitten, aber wer weiss was noch so alles passieren kann. hoffe dass ich wenigstens für ein Stündchen oder so mitmachen kann, da mein Freund auch mit babysittet und ich nicht weiss ob er mich dann in Ruhe lesen lässt.... oder ob ich mich dann noch mit den Kindern beschäftigen muss, denn die können länger wach bleibe als ich *gähn*



    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Zitat von "Miramis"

    Sunnivah :winken: : Die Mondsteinmärchen liegen bei mir auch noch auf dem SUB, aber ich sag Dir Bescheid, wenn ich anfange. Da es nur 142 kleine Seiten sind, wäre es wohl das richtige Buch für die nächste spontane Lesenacht. :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis


    Hey das ist ne super Idee, :klatschen: da ich sowieso gerne bei der nächsten Lesenacht auch mal mitmachen möchte, werd ich dass dann glaub ich auch lesen... :leser:



    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Zitat von "emerald moon"

    unkontrollierter bücherkauf am "grabbeltisch"? wenn es nur das wäre! bei mir passiert das regelmäßig auch bei amazon etc., so nach dem motto "essen oder lesen" :ohnmacht:.



    Hey, dass ist mal ne gute Ausrede wenn man mal ne Diät machen will...
    Wenn jemand einem doof kommt sagt man einfach hey, ich hab mich für's Buch entschieden... :breitgrins: "essen oder lesen" ----> Hammerspruch den muss ich mir merken totlach



    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

    Zitat von "booki"

    @ sunnivah: schau mal hier click


    da hat nimue ganz oben etwas dazu geschrieben, du kannst dort alles nachlesen :zwinker:


    oh dankeschön, bin manchmal etwas blind! :breitgrins:
    schade dass ich am 24. doch etwas vorhatte mache aber bei der nächsten lesenacht bestimmt mit!!! freue mich schon total drauf!!!


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    Also ich hab, glaub ich, noch nicht solche Träume mit Buchläden gehabt oder ich kann mich zumindest nicht mehr dran erinnern... :sauer:
    Habe aber schon öfters von den Büchern geträumt die ich gerade lese, bzw ich habe dann in der Geschichte mitgespiel und mit den Charakteren geredet, bin durch die dortige Welt gezogen (lese nämlich hauptsächlich Fantasy...) und habe mit ihnen Seite an Seite gekämpft... :breitgrins:


    Wenn ich dann aufgewacht bin, war ich dann immer erst total verwirrt, traurig oder hab meine "neuen Freunde" im ersten Moment sogar vermisst... :redface:


    Klingt zwar vielleicht ein wenig seltsam, aber wenn die Träume einen so wirklich erscheinen, denkt man auch dass man wirklich mit diesen Personen befreundet ist und die vielleicht schon ein paar Jahre kennt... :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben!


    Meine neuesten Errungenschaften sind:


    Susanne Gerdom - Anidas Prophezeiung
    Holly Lisle - Die Höllenfahrt
    Doris Lessings - Katzenbuch


    @ Miramis: Hab Mondsteinmärchen noch auf meinem SUB, würde gerne wissen wie du es so findest, dann fange ich es zwischen ein paar anderen Sachen vielleicht auch noch an zu lesen :zwinker:



    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah
    :winken:[/b]

    Hallo Ihr Lieben! :winken:


    Melde mich auch für die Leserunde und die Verlosung an!


    Nur mal ne kurze Frage:
    Gibt es denn bei dem Buch einen Vorgänger den man dafür gelesen haben muss??? Oder ist es eine eigenständige Geschichte(was ich ganz stark hoffe!)?


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben!


    Würde gerne auch noch mitmachen, würde aber gerne vorher noch wissen, wie das ganze dann so abläuft, kann mir da vielleicht einer mit nem Link wo das steht weiterhelfen??? :smile:


    Viele Libe Grüße
    Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben!


    Also bei mir häufen sich diese mir nur zu gut bekannten unkonntrollierten Buchkäufe. Fange jetzt schon zum dritten mal eine neue Fantasytriologie an, weil ich wiedermal bei einer solchen Grabbelkiste fündig geworden bin, nur das Problem ist, dass sie weiteren Bände dann immer dementsprechend wieder teurer sind... Habe es aber bis jetzt auch noch nicht bereut, da ich immer auf tolle Bücher gestoßen bin, die ich sonst wohl nie gefunden hätte. :zwinker:


    Bin aber froh mal zu sehen, dass es nicht nur mir so geht, denn solche Aktionen, wie auch am letzten Samstag, sind dann meist daran Schuld, dass ich vorerst pleite bin.. :redface:


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo nimue!


    Schade dass du momentan anscheinend in solchem Stess steckst *mitfühl*


    Ich habe momentan noch ein paar "Stressfreie Tage", aber ab Freitag beginnt mein Klausurenstress wieder von neuem, da wir fast alle Klausuren und Tests und Referate etc. noch vor den Weihnachtsferien hinter uns bringen müssen! :grmpf: das nervt natürlich schon, da man deshalb gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung bzw. Lesestimmung kommt! :rollen:


    Aber ich freue mich, dass sich unsere Meinungen über das Buch sehr ähneln und genau wie du fiebere ich auch schon dem dritten Band entgegen... :leser:


    Liebe Grüße Sunnivah :winken:

    Hallo ihr Lieben!


    Warum schreibt ihr denn alle hier nicht mehr rein??? :heul:


    Bin doch sooo gespannt auf eure Meinungen!!!


    Wenn ihr eine Essenpause beim Weiterlesen habt könnt ihr doch währenddessen hier doch mal Resonanz halten... :breitgrins:



    Naja, bis denn


    Liebe Grüße
    Sunnivah