Beiträge von Sunshine

    Ich hätte das Buch nie gelesen, wenn meine Blog-Leser mich nicht dazu gedrängt hätten.
    Und ich muss jetzt, nachdem ich es gelesen habe sagen, dass ich denen wirklich dankbar bin. Ich habe selten ein Buch gehabt, das mich so bewegt hat. ich muss selbst jetzt noch manchmal darüber nachdenken... :schwitz:

    Ich hänge meine Rezi dann mal unten dran :)


    Vor ein paar Wochen kam ich mit der Autorin Andrea Bannet in Kontakt und konnte ihr neues Buch "Clyatomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche" probelesen. Da ich im Urlaub auf Teneriffa viel Zeit hatte und dieses Buch auf Gran Canaria spielt gab es keinen besseren Ort um mal wieder in eine Fantasywelt abzutauchen.


    Inhalt:
    Als sich Andreas, Marc und Manuela begegnen hatten sie nur eins gemeinsam, den Plan an einem Tauchkurs auf Gran Canaria teilzunehmen. Seit Wochen werden die drei von Hustenanfällen und Atemnot geplagt. Nur die Nähe des Meeres scheint es besser zu machen. Marc und Andreas sind im Waisenhaus aufgewachsen und teilen selbst den Fundtag welcher als Geburtstag eingetragen wurde. Was die beiden zunächst nicht wissen, auch Manuela teilt ihr Schicksal, nur wurde sie adoptiert. Während ihres Kurses werden die Symptome immer schlimmer und der Drang zum Wasser stärker und stärker... Eines Tages wachen die drei mit Schwimmhäuten zwischen den Händen und Füßen auf, durch die Angst getrieben landen sie wieder im Meer und stoßen auf eine sagenumwobene Unterwasserwelt welche in drei Reiche aufgeteilt ist. Leider herrscht seit einundzwanzig Jahren ein erbitterter Krieg zwischen den Bewohnern denn jeder der Herrscher möchte an den magischen Stein, Clyatomon, herankommen. Doch wo dieser sich befindet ist unklar...
    Auf der Suche nach ihrer Identität lernen die drei Jugendlichen nach und nach ihre Vergangenheit und Herkunft kennen.


    Mein Fazit:


    Ich war von Anfang an mitten in der Story drin. Vor allem der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch blieb flüssig und ich hatte es in drei Tagen durch. Auch die Umgebung konnte ich mir sehr gut vorstellen (was aber auch daran liegen könnte, dass ich zufälligerweise vor Ort war).
    Was die Charaktere betrifft, da fand ich alle drei sehr sympathisch, hätte mir jedoch eine bessere Beschreibung gewünscht. Die hat leider manchmal gefehlt oder ist untergegangen da sie erst später kam wodurch ich schon ein anderes Bild der Person im Kopf hatte.
    Die Story an sich war spannend und kaum vorhersehbar, was mir gut gefallen hat.

    Was leider auch oft passiert ist, dass Blogger von Autoren angeschrieben werden und diese bekommen dann ein kostenlosen Rezi-Exemplar mit der Bitte es bei sich auf dem Blog zu veröffentlichen und sollte diese Bewertung negativ ausfallen, dann nicht auf Amazon und wenn man es doch macht wird man beschimpft bzw angebettelt doch zu lügen da es dem Verkauf schaden würde... :grmpf:

    Ich habe das Buch vorgestern beendet und habe Magenschmerzen. Ich bin immernoch über die Mischung von Horror, Spannung und Emotionen geschockt. Es war so gut, das ich es nicht weglegen konnte aber genauso beängstigend. Ging das nochjemandem so?

    Ich habe seit etwas über einen Monat einen Blog und jetzt im ersten Monat 1500 Besucher gehabt finde das für den Anfang ganz gut und es motiviert mich zum Weiterschreiben. Leider hat sich noch keiner getraut zu kommentieren aber ich hoffe das kommt noch :). Ansonsten gibts noch viele Leseproben und die neusten News zu Buchverfilmungen. Bei mir hat sich jedoch der Schwerpunkt Jugendbücher herauskristallisiert was den Leserkreis eindämmt trotzdem würde ich mich über ein paar von euch freuen. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen anstecken!


    http://www.abookshelffullofsunshine.blogspot.com

    Erst mal danke für eure Antworten, das Ganze steckt auch noch in den Kinderschuhen und ich will auch noch einige Bücher reinstellen die nichts mit Fantasy zu tun haben.
    Ja die Webversion ist auch die Hauptversion an der ich arbeite, Blogspot schaltet bei Handys automatisch um. Ihr habt aber recht das die Version noch überarbeitet werde muss ;)

    Hallo ihr Lieben,
    Mich hat seit ein paar Tagen das Bogfieber gepackt und ich bin schon fleissig am schreiben und auf den Suche nach neuen Büchern, habe schon sehr viele auf der Liste aber was neues ist ja immer gut nicht nur zum drüber schreiben sondern auch für mich zumal ich Bücher in 2-3 Tagen durch habe... Habt Ihr Empfehlungen für mich? Mir haben zum Beispiel Engelsnacht, Engel der Nacht und die Chroniken der Unterwelt sehr gut gefallen.
    Wenn Ihr mal auf meinen Blog schauen wollt nur zu, für konstruktive Kritik bin ich auch immer offen :)


    http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/?m=1


    Schön wäre es natürlich auch Leute kennenzulernen die auch gerne bloggen mit denen man sich gegenseitig verlinken kann.


    Wenn ihr den einen oder anderen Rechtschreibfehler findet könnt Ihr mir das gerne zuflüstern, ich habe einige Zeit in den USA verbracht und merke jetzt das meine englische Rechtschreibung teilweise besser ist *Shame on me*


    Ich hoffe der Blog gefällt euch,
    Eure Sunshine