Mal wieder voll drauf reingefallen...
Nachdem ich anfangs arge Schwierigkeiten hatte, in das Buch zu finden und mich zwischendurch bei den teilweise sehr ausschweifenden Beschreibungen leicht gelangweilt hatte, ist "Elfenzauber" jetzt beendet.
Und zu meinem Leidwesen mußte ich feststellen, daß meine Befürchtung der letzten Zeit zutreffend ist: Es ist auch wieder eine Serie.
Es wird zwar während des Buches ersichtlich, daß die Geschichte wohl nicht zusammen mit den noch verbliebenen Seiten endet, aber die Gewißheit kommt auf der letzten Seite mit dem Satz "Lesen Sie weiter in: Dennis L. McKiernan: Elfenkrieger"
Da ich mir die letzte Seite aber nicht ansehe, bevor ich mich durch das ganze Buch gearbeitet habe, und es vorher (von außen) nicht offensichtlich war, bin ich jetzt ziemlich gepestet. Zumal ich "Elfenkrieger" noch gar nicht habe und mir erstmal andere Bücher holen wollte und werde...
Aber auch, wenn ich gerne wüßte, wie es weitergeht, wende ich mich jetzt dem viel- und hochgelobten Lied von Eis und Feuer und beginne jetzt mit "Die Herren von Winterfell".