Beiträge von Mascha

    Hallo :winken:


    Letzte Woche habe ich tatsächlich mal ein kindle buch zurückgegeben. Versehentlich hatte ich das Buch 2 x gekauft und habe es erst gemerkt als ich es ausgelesen hatte und ins Archiv geschoben habe. Das ging dann ganz problemlos und das Geld wurde mir sofort wieder gutgeschrieben.

    Den Sony habe ich jetzt ca. 1,5 Jahre, er hat touchscreen aber kein wlan. Somit kann ich nicht direkt über den reader neue Bücher kaufen und laden, sondern nur über einen PC. Aber das stört mich gar nicht. Was mich aber stört, die amazon bücher kann ich auf dem Sony nur lesen wenn ich sie über calibre konvertiere. Allerdings klappt das bei mir nur mit den mobi dateien und nicht mit azw. Wahrscheinlich fehlen mir da einfach diese plugins und da ich mich damit nicht auskenne, müsste ich erst wieder meinen Neffen dransetzen, damit der mir hilft.
    Der kleine Kindle hat kein touchscreen, dafür aber wlan. Zum Lesen gefallen mir beide.

    Zu meinem Sony, den ich wirklich liebe, habe ich mir jetzt auch den kindle für 79 € gekauft. Jetzt brauche ich nichts mehr konvertieren und meine Tochter und ich kommen uns nicht mehr in die Quere beim Lesen :breitgrins:

    Nach der Hunter und der Gestaltswandler Reihe gibt es endlich wieder etwas neues von Michelle Raven. Eine neue Geschichte in der doch auch einige Bekannte wiederkommen, die wir bereits aus der Hunter Reihe kennen. Die SEALS haben "Zuwachs" bekommen, eine Fraueneinheit, die im Geheimen operieren und das in einem absoluten Krisengebiet, in Afghanistan. Für mich ein völlig neuer "Tatort" für eine action und spannungsgeladene Geschichte, die aber wie alle Bücher von Michelle auch nicht an Liebe und Erotik spart. Die Geschichte ist gut durchdacht und die Personen lebensnah. Es macht großen Spaß dieses Buch zu lesen und die 500 Seiten fliegen nur so dahin. Die "Hauptgeschichte" ist zwar gut beendet, aber es bleiben noch genug Dinge ungelöst um sich auf eine Fortsetzung zu freuen.

    Mit "Die Tote von Charlottenburg" schreibt Susanne Goga ihren dritten Krimi über Kommisar Leo Wechsler. Die Geschichte spielt Anfang der 1920er Jahre in Berlin. Auch wenn es wie gesagt der 3. Teil einer Krimireihe ist, kann man dieses Buch ohne die vorherigen sehr gut lesen und die Geschichte verstehen.
    Leo und sein Team sollen einen ungewöhnlichen Todesfall aufklären, der sich dann tatsächlich als Giftmord herausstellt. Die Tote war Ärztin, selbstständig und manchmal unbequem. Sie hat sowohl im Krankenhaus als auch in einer Beratungsstelle für Schwangere gearbeitet und hatte durchaus nicht nur Freunde. Ihr Neffe hing sehr an ihr und setzt sich deshalb auch dafür ein, das Leo ihren Tod untersucht. Ausser dem Neffen gibt es nur noch dessen Mutter, die Schwester der Verstorbenen, als nächte Anghörigen. Trotzdem bleibt das Motiv für die Tat lange im Verborgenen.
    Sehr gut hat mir hier gefallen, das Susanne viel über die damalige Zeit schreibt: Inflation, Hunger, Armut, beginnende Judenverfolgung ...


    Aber nicht nur der Mordfall macht Leo Wechsler zu schaffen, auch in seinem Privatleben stehen einige Turbulenzen an. Als alleinerziehender Vater hat er sich inzwischen mit Clara eine Beziehung aufgebaut, die sie jetzt eine gemeinsame Zukunft planen lassen. Aber Clara ist eine selbstständige Frau und will die Selbstständigkeit nicht unbedingt aufgeben. Ausserdem gibt es auch noch seine Schwester, die bisher den Haushalt und die Kinder versorgt hat, auch hier stehen einige Probleme an.


    Alles in allem hat mir dieser Krimi sehr gut gefallen. Er läßt sich leicht und flüssig lesen und die einzelnen Personen haben durchaus Charakter. Sehr schön auch, dass einige historische Personen hier auftreten und die Geschichte sehr authentisch machen. Ich hoffe auf weitere "Leo" Krimis.


    5ratten


    Somit habe ich heute 2 kostenlose Bücher bekommen :zwinker: aber dafür werde ich dann wohl nächste Woche keins bekommen.

    Venedig im 16.Jahrhundert. Als Milla den Gondoliere Luca kennenlernt, erfährt sie, dass sie im Besitz einer besondern Gabe ist: Nur sie und Luca können den uralten Pakt zwischen Feuer- und Wasserleutn erneuern, der die Stadt im Meer vor dem drohenden Untergang schüzt.


    Die Aufmachung des Buches ist schon etwas Besonderes und verführt gleich zum Lesen. Das Cover weist schon auf eine Geschichte in Venedig hin und die Karte von Venedig und der Lagune ist einfach wunderschön. Aber auch das Glossar und das Historische Nachwort sind eine Bereicherung für das Buch und hilfreich für uns Leser.


    Feuer und Glas ist eine Geschichte über die Glasbläser und die Arsenalotti (Gondelbauer) und über einen Pakt den diese vor vielen Jahren geschlossen haben und nun gebrochen ist. Milla, als Mitglied der Feuerleute und Luca, Mitlgied der Wasserleute, sind dazu ausersehen diesen Pakt neu zu schließen und Venedig dadurch vor der Zerstörung zu retten.
    Milla ist eine sehr symphatische Protagonistin, die ihren Vater lange vermisst und nicht glaubt, dass dieser die Familie und die Glasbläser freiwillig verlassen. Er hat ihr etwas hinterlassen, von dem sie aber noch nicht weiß, was es damit aufsich hat. Und genau dahinter sind sowohl die Feuer- als auch die Wasserleute her, da es wichtig für den Pakt ist und bedrohen daher Milla und ihre Familie. Milla fühlt sich zu Luca hingezogen, aber auch Marco, einer der Feuerleute, scheint sich für sie zu interessieren. Diese drei müssen so einiges durchmachen, bevor der Pakt dann doch neu geschlossen werden kann.
    Das Buch ist genau die richtige Mischung aus History und Magie die mich an diese Geschichte gefesselt hat, auch wenn ich eigentlich nicht mehr so gerne Jugendbücher lese. Aber ich denke das dieses Buch Jugendliche wirklich begeistern kann und freu mich selber auf die Fortsetzung, da trotz geschlossenem Pakt, die Geschichte noch nicht beendet ist.


    4ratten

    So ganz glücklich bin ich mit dem Programm noch nicht. Ich kann zwar Mobi und Pdf in epub umwandeln, aber epub nicht in Mobi. Ich habe einen Sony Reader und anfangs bei Libri etc. gekauft, inzwischen kaufe ich fast alles bei amazon und kann das ja auch umwandeln. Jetzt liest meine Tochter aber auch so viel und wollte mir deshalb ev. noch einen kindle zulegen, aber die ebooks, die ich nicht bei amazon gekauft habe, kann ich dann nicht auf dem kindle lesen. Ich vermute mal, dass mir da noch die entsprechenden plugins fehlen, aber ich habe keine Ahnung wie bzw. wo ich die finde :sauer:

    Anfangs dachte ich mein reader würder auch nur so ein Schattendasein führen und wollte ihn eigentlich nur für unterwegs. Jetzt lese ich aber sehr viel damit und es kommt mir auch so vor, als würde ich mit dem reader schneller lesen. Gestern habe ich ihn meiner Tochter geliehen und jetzt fehlt er mir schon, dabei habe ich wirklich noch viele "richtige" ungelesene Bücher.
    Fazit: Ich liebe meinen reader und werde mir vielleicht noch einen anschaffen, für meine Tochter :breitgrins:

    Ich habe meinen Sony inzwischen seit einem Jahr und lese immer öfters darauf. Rein optisch gefallen mir natürlich meine Bücher immer noch viel besser, aber in letzter Zeit merke ich doch, dass ich den Sony dem Papierbuch oft vorziehe.

    Durch diesen Abschnitt habe ich es immer noch nicht geschafft. Mir fehlt einfach die Lust hier weiterzulesen und die Geschichte kann mich einfach nicht fesseln :sauer: Ich versuche es zwar weiter, aber das Lesen wird für mich hier einfach zur Quälerei. Einzelene Passagen sind gut zu lesen und auch witzig, aber insgesamt langweilt mich das Buch inzwischen. Sorry, es wird bestimmt lange dauern, bis ich tatsächlich weiterkomme.


    Ich habe mal eine Frage an Euch:


    Durch die vielen tollen Gratis E-Books habe ich mittlerweile eine Unzahl von Büchern auf meinem Kindle. Bis jetzt habe ich die Bücher einfach durch "Jetzt mit 1-Click kaufen"-Button auf meinen Kindle geladen. Lässt sich der Kindle von "außerhalb" verwalten über den PC? Oder muss ich direkt am Kindle Ordner anlegen? Mir fehlt gerade total der Plan, wie ich das am besten mache. Was macht ihr mit den gelesen E-Books? Einfach drauf lassen?


    LG
    Arjuna


    Auf amazon hast du unter "Mein Kindle" eine eigene Kindle Bibliothek. Da sind alle deine Bücher gespeichter und jederzeit neu runterzuladen.

    Der Besuch mit Beverly bei Oxley hat mir sehr gut gefallen, genauso wie das Kräftemessen beim Besuch bei Lady Ty. Beverly und Oxley hätte ich gerne beim Wettschwimmen zugesehen :zwinker: aber was wäre denn wohl passiert, wenn Peter ebenfalls in Wasser gegangen wäre? Vielleicht etwas ähnliches wie beim Verzehr angebotenem Essens? Auch wenn ihm der Kuchen von Isis ja nicht wirklich geschadet hat.
    Endlich kommen wir dem Täter etwas näher, zumindest scheint es so. Auf die Idee ein Theaterstück nachzuspielen, muss man erst mal kommen. Bin gespannt, ob Punch jetzt auch tatsächlich auftaucht. Um Nightingale mache ich mir nicht wirklich Sorgen, er wird einfach noch zu sehr gebraucht :zwinker:

    Zitat

    Ich stelle mir Nightingale auch eher wie Inspektor Lynley vor (Elizabeth George)


    Zitat von sternchen28

    Kenn ich leider nicht ....


    Guckst du [url=http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=792&bih=383&q=inspector+lynley&gbv=2&oq=inspektor+lin&aq=0sS&aqi=g-sS1&aql=&gs_sm=1&gs_upl=1406l4562l0l7078l13l13l0l0l0l0l125l1314l9.4l13l0#q=inspector+lynley&hl=de&gbv=2&tbm=isch&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=cc8b4b563b3f288b&biw=1024&bih=529]Hier[/url] :zwinker: