Beiträge von fleur

    Hallo ihr Lieben :winken:
    Ich habe da ein kleines Problem:
    Ich hab ja noch garnicht genügend Bücher zu Hause :breitgrins: und bin deshalb bin ich wieder mal auf der Suche!!!
    Bücher die Ende18./Anfang 19.Jahrhundert spielen, und von Menschen handeln die nach Amerika auswandern. Oder die bereits dort leben zu dieser Zeit? In Großstädten wie z.B. NewYork oder SanFransico?
    Auf den Geschmack gekommen bin ich durch Heather Grahams "Betrug aus Liebe". Zur Zeit lese ich noch "Die Amerikanerin" und danach "Die Teerose". Aber waskommt danach???
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    LG Fleur :blume:

    Guten Morgen :sonne:
    Ja mir tat Elinor an der Stelle auch total leid.Darf garnicht daran denken wenn das mir passieren würde... :sauer:

    Zitat von "Spoiler bis Seite 356 und dazu mein Verdacht über Meggies Mutter:"


    Mein Verdacht:Diese Resa ist Meggies Mutter!!! Laut Farid sieht sie Meggie ähnlich. Und auf Seite 110 sagt er selbst ihr Gesicht erinnert ihn an ein anderes. Und Resa hat keine Stimme mehr was ich auf einen Fehler beim herauslesen zurückführe. Vielleicht hat dieser 2.Leser sie irgentwann wieder aus dem Buch heraus gelesen!?


    Hat noch jemand diesen Verdacht? Wer schon weiter ist, bitte verratet nicht ob es so stimmt oder nicht!!! Finde es jetzt noch spannender weil ich es kaum abwarten kann ob mein Verdacht stimmt
    LG Fleur :blume:

    Hallo [[winken]]
    Die kleinen Ausschnitte aus anderen Bücher find ich auch eine super Idee, da bekomme ich richtig Lust diese auch mal wieder hervorzukramen [[breitgrins]]
    Claudi: Hier bist Du also auch vertreten[[breitgrins]].

    Zitat von "Bin jetzt auch bis Seite 168: "

    Das Staubfinger Mo verraten hat, und dann auch noch Meggie dahin gebracht hat, so ein :grmpf: lEr war mir von Anfang an nicht so geheuer. Und das die 3tatsächlich aus dem Buch rausgekommen sind, da war ich auch baff. Kannte das aus anderen Büchern nur andersherum, das Leute in Büchern verschwinden. Lese ja meist historische Romane,und hab mir schon oft gewünscht "live" dabei zu sein. Aber ab sofort wünsch ich mir so etwas niiieee wieder. Wenn man nämlich ernsthaft drüber nachdenkt...Jetzt versteh ich wieso Mo den Typen das Buch nicht einfach mitgegeben hat


    Wißt ihr was mir auch gleich zu Anfang aufgefallen ist? Das Vorsatzpapier! Dieses wunderschöne dunkelrote Blatt! Und dann entdecke ich auf Seite 67 diese schöne Erklärung...ja,genau wie von C.Funke beschrieben empfinde ich es.
    Also alleine schon ihre Beschreibungen sind einfach traumhaft!!!
    LG Fleur :blume:

    Hallo alle zusammen :winken:
    Claudi: Wer spricht denn das Hörbuch? Finde ein schlechter Sprecher kann das schönste Buch versauen(z.B.meiner Meinung nach Heike Makatsch mit Mary Poppins).
    Ich re-reade schon gelegentlich, meistens dann aber parallel zu einem neuen Buch von meinem Sub. Brauch das ab und zu...z.B. meine Anne auf Green Gables Bücher, das erinnert mich immer an meine Kindheit. Bin mit diesen Büchern aufgewachsen und sie haben mich zur Buchliebhaberin gemacht.
    Jetzt mal zum eigentlichen Thema :breitgrins: Ich kenne bisher garnichts von der Geschichte außer dem Klappentext :redface: Ich bin jetzt auf Seite26. Es ist mein 1.Buch von C.Funke,und ich muß sagen bisher gefällt mir ihr Schreibstil sehr gut. Und die Einfälle... z.B. Bücherarzt! Hört sich doch wirklich vieeeel schöner an als Buchbinder. Und wie sie Meggies Schatzkiste beschrieben hat*schwärm* Da bekomme ich richtig Lust mir auch eine zu bauen. Finde die Idee wunderschön. Meggie kann sich glücklich schätzen das sie so einen Vater hat. Was mich grübeln läßt: Warum liest Mo ihr nicht vor? Er selbst ist doch begeisteter Leser und Bücherfreund!?
    LG Fleur :blume:

    Hallo :winken:
    Da mir noch 1Hörbuch von Diana Gabaldon fehlt habe ich mir nun erst "Stolz&Vorurteil" von Jane Austen gegönnt. Bin noch mittendrinn und finde es wunderbar gelesen.
    LG Fleur :blume:

    Hallo Kiala!
    Habe bisher noch nichts von Nora Roberts gelesen. Heute kam das 1.Buch der Weltbild-Reihe: Töchter des Feuers. Werde es mal lesen und dann entscheiden ob ich weiter sammle. Denn man kann die Lieferung jederzeit stoppen. Eine einfache Email genügt und die Lieferung wird eingestellt.
    LG Fleur :blume:

    Hallo :winken:
    Also ich lese für mein Leben gerne mehrteilige Bücher! Deshalb bin ich auch ein wahrer SammlerEditionen Fan! Von Weltbild z.B. bekomm ich zur Zeit die Highlander-Saga. Jetzt habe ich eine Nora Roberts Edition entdeckt. Es handelt sich immer um Triologien und dergleichen. Wollte schon öfters mal etwas von ihr lesen. Ich kaufe eigentlich immer komplette Sammlungen,auch wenn mir einige Titel nicht gefallen. Deshalb jetzt meine Frage: Hat schon jemand die Sammlung von Weltbild? Sind die Titel (im Durchschnitt) empfehlenswert z.B.Die Sturm-Trilogie - Die Quinn-Brüder - Die Templeton-Trilogie
    Alos von den KLappentexten hören sie sich alle gut an, ist genau mein Geschmack.
    LG Fleur :blume:

    Hallo :winken:
    Also ich lese sie auch gerne und steh dazu!!! Natürlich gibt es auch einige bei denen man froh ist wenn die letzte Seite gelesen ist, aber solche Bücher gibt es ja auch in anderen Themengebieten. Auch die "Mylady"Romane von Cora lese ich sehr gerne. Leiche Lektüre, und ideal wenn ich mal weniger Zeit zum Lesen habe. Von daher bin ich immer mit allem unterwegs. Aber die Cover und Titel schrecken auch mich ab! Meine Lösung: Ich bastle Buchumschläge! Mach ich bei hochwertiigen Büchern zum Schutz(ideal für unterwegs) und bei Romanen um das kitschige Cover nicht andauernd sehen zu müssen :breitgrins:
    LG Fleur :blume:

    So, jetzt noch für alle die vielleicht Interess hätten, aber noch garnicht wissen worum es geht!
    [size=18px]Tintenherz von Cornelia Funke[/size]
    Klappentext: Das große Rätsel um Zauberzunge
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


    LG Fleur :blume:

    Also ich hab noch immer "Die Tagebücher einer Nanny" im Player. Danach ist die Diana Gabaldon Reihe drann :klatschen:
    Bin erst seit kurzem auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen.
    Mein erstes war "P.S.Ich liebe Dich"
    LG Fleur :blume:

    Hallo :winken:
    Schön das es Interesse gibt :klatschen:
    Was haltet ihr vom 16.Januar? Bis dahin ist noch etwas Zeit damit sich noch ein paar Mitleser einfinden können!? Oder ein anderer Termin? Also ich bin offen für alles
    LG Fleur :blume:

    Hallo :winken:
    Hab mir jetzt auch endlich Tintenherz angeschafft! Hat jemand Lust auf eine Leserunde Anfang Januar? Von einigen weis ich das es auf Ihrer Weihnachtswunschliste steht. Also wer es bekommen hat und mitlesen will: Bitte melden!!!!!
    LG Fleur :blume:

    Hallo ihr Lieben!
    Also mir reicht es leider auch nicht zum Mitlesen bzw zum Mailen. Der Weihnachtsstreß ist doch zu groß und gleich danach fahren wir ins Disneyland.Ich glaub da geht nichts mit Jane Austen. Schade :heul:
    Aber ganz liebe WEihnachtsgrüße an EUch alle von
    Fleur :blume:

    Na wir laufen uns heute aber häufig über den Weg :breitgrins:
    Die 2.DVD hab ich mir vor kurzem gekauft, bin aber noch nicht zum Schauen gekommen. Weißt Du wann die 3.in Deutschland erscheint? Bei meinem Glück kauf ich sie auf Englisch und kurz danach kommt sie auf Deutsch raus :rollen:
    LG Fleur :blume:

    Claudi
    Das kann ich nachvollziehen. Bin auch froh das ich so eine kleine liebe Familie habe bei der es wichtigeres als z.B.Fernsehen gibt.


    Leider komm ich garnicht mehr mit...schluchz...hab die 1.Geschichte noch nicht fertig,werde also wohl erst bei der 3. wieder einsteigen und die 2.aussetzen. Bin so im Streß... Und zu all dem Streß habe ich heute beschlossen für unsere Kinder eine Weihnachtsparty zu veranstalte. Jetzt wird der halbe Kindergarten eingeladen...
    Am besten ich lese in der Badewanne, :baden: da bin ich alleine und hab Ruhe. Nur dann will ich mal hoffen das mir da Buch nicht ins Wasser fällt :breitgrins:
    LG Fleur :blume:

    Hallo :winken:
    Die Serie kennt sicher jeder! Aber wie sieht es mit den Büchern aus? Sie würden mich schon interessieren, wüßte aber vorher gerne was ihr dazu sagt!?
    :tipp: oder :flop:
    Das letzte der Reihe soll ja eine nicht mehr ganz so positive Seite ihres Lebens zeigen. Wurde meines Wissen nach aus Tagebuch-Aufzeichnungen zusammen gesetzt und nicht mehr von Laura W. selbst geschrieben. Stimmt das?
    LG Fleur :blume: